Forum durchsuchen

Nur 3 Düfte

Nur 3 Düfte vor 8 Jahren
Wenn ihr nur noch 3 Düfte aus der Sammlung behalten könntet, welche wären es und warum ?

Ich fang mal an:

1. "London for Women"
weil er perfekt im Herbst und Winter harmoniert

2. "Infusion d'Iris (Eau de Parfum)"
Weil er wunderbar unauffällig ist und somit alltäglich und universell ist

3. "Baiser Volé (Eau de Parfum)"
Den kann ich sehr gut im Frühling tragen und auch sonst gerne zu "schickeren" Anlässen

So könnte ich das ganze Jahr über nur 3 Düfte benutzen...wäre aber langweilig, nicht wahr ? :p
vor 8 Jahren
"D&G Feminine" ein eleganter und zurückhaltender Immergeher.

"Cristalle (Eau de Parfum)" - mein Sommerduft

"Calyx" - für die Tage, wo es echt mal richtig blumig krachen darf

Lustig, obwohl ich mich so viel auf Parfumo herumtreibe und so viele schöne neue Düfte besitze und kennengelernt habe, sind es immer noch diese 3. Meine Top 3 seit etwa 20 Jahren Smile
vor 8 Jahren
1. "Midnight Poison (Eau de Parfum)"
Eine meiner Signaturen und dunkel, mystisch wie kein anderer. Perfekt für den Abend.

2. "Pure Poison"
Meine Signatur - perfekter sauber-cremiger Alltagsduft, geht immer.

3. "N°5 Eau Première"
Der "Besondere", mein Hochzeitsduft und ein Sammlungshighlighter. Zu besonderen Anlässen, verbunden mit schönen Erinnerungen.
vor 8 Jahren
Einer davon wäre Thirty Three. Von dem hätte ich gerne einen Tanklaster voll. Er ist einer der wenigen Düfte, an denen ich wirklich nix ändern würde, wenn ich ihn selbst machen würde.

Im Drydown legt der sich transparent-luftig wie ein Seidentuch auf die Haut, wie ich das bei noch keinem Rose-Oud erlebt habe und in den ersten Stunden hat er trotz aller Üppigkeit und Dunkelheit immer was schwebendes und helles, klares.

Die anderen beiden? Da würden meine Antworten sich wirklich häufig verändern. Es wäre schwer, mit nur drei Düften auszukommen.
vor 8 Jahren
Ja es ist auch wirklich schwer. Gerade wenn man sich für Düfte interessiert.
Aber ich finde es unheimlich spannend zu sehen wonach ihr eure drei Düfte auswählt.
Nach Jahreszeiten, nach Anlässen, nach Laune ?
Und welche Düfte es dann für euch sind in diesen Kategorien. Smile
vor 8 Jahren
Der Durchschnittsdeutsche hat wahrscheinlich nicht mal 3 zuhause. Very Happy

Reflection Man von Amouage, Douce Amere von Serge Lutens und die Nr. 3 ist schwer. Wahrscheinlich Oud von Maison Francis Kurkdjian.
Japp ich denke damit könnte ich leben. Wink
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
danke !! aber mich interessieren vorallem 3 Düfte und der passende Thread ist leider gesperrt Sad
ausserdem würde mich eine Begründung ,warum genau diese drei Düfte ausgewählt werden, interessieren...
aber wenn die Moderatoren den Thread als nicht zu andersartig genug sehen, dann muss er gesperrt werden Sad
vor 8 Jahren
Ach, wer weiß, vielleicht lässt er ihn ja am Leben. Very Happy

Meine drei sind "Rose of No Man's Land"
Beige von Chanel
und "Spiritueuse Double Vanille"
weil ich da von allem etwas habe.
definitiv vor 8 Jahren
"Midnight Poison (Eau de Parfum)" von Dior
"Oriens" von Van Cleef & Arpels
"Un Matin D'Orage" von Annick Goutal

Das ganze Jahr über, jeden Tag, den ganzen Tag und Nachts... *hach*
Very Happy
vor 8 Jahren
Julirose:
danke !! aber mich interessieren vorallem 3 Düfte und der passende Thread ist leider gesperrt Sad
ausserdem würde mich eine Begründung ,warum genau diese drei Düfte ausgewählt werden, interessieren...
aber wenn die Moderatoren den Thread als nicht zu andersartig genug sehen, dann muss er gesperrt werden Sad

Richtig, der ist gesperrt. Die Begründung hat Franfan 20 mit etlichen noch offenen Links gleich mitgeliefert.
Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu