Forum durchsuchen

Gibt es DEN Duft, den man immer trägt?

26 - 36 von 36
vor 8 Jahren
Eigentlich kam ich genau aus dem Grund zu Parfumo, um hier nach "dem Einen" zu suchen, der perfekt zu mir passt usw. blabla, davon bin ich gründlich abgekommen. Ich fänd es schon immernoch toll, wenn es so ein Parfum gäbe und man hätte damit so eine Art Wiedererkennungswert, aber dann müsste man auf soviele Facetten von sich selbst verzichten. Na klar kann ich mich mit dem Aria di Mare identifizieren, weil ich das Meer liebe, aber dann nie mehr nach Blumen riechen? Superschön die Veilchenpastillen in Chanels Jersey, aber jeden Tag? Ich finde, das ist wie bei Wein. Ich trinke auch am liebsten Sancerre, aber nie mehr Gutedel?
Ich glaube, dass unsere Mütter das mit dem einen Duft hinbekommen haben, liegt vielleicht daran, dass es (zumindest bei meiner Mama) oft nur zum Anlass "Ausgehen/Feiertag" benutzt wurde, also eher für immer eine ähnliche Stimmung, ein ähnliches Kleid... Da musste der Duft nicht so vielfältig sein.
Ich frage mich aber schon, ob ich nicht mit sagen wir 5 Düften auskommen könnte. Denn wenn man 5 Lieblingsdüfte hat, warum soll man auch nur einen Tag "schlechter riechen" als diese?
Fakt ist, zurzeit schaue ich morgens manchmal sogar bedauernd auf meine Flakons und sage zu Ihnen: ich würde ja gern, aber dann kann ich heute nichts Neues testen... Und das finde ich dann doch langsam seltsam Smile
vor 8 Jahren
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich überhaupt kein Parfüm hatte. Derzeit freue ich mich, soviel Auswahl zu haben und wechsele auch oft auch an einem einzigen Tag. Ich könnte mir schon vorstellen, mit viel weniger auszukommen. Sagen wir mal, eines pro Duftrichtung, die mir gefällt, könnte theoretisch reichen. Nur eines in Gebrauch zu haben, wie hier einige schreiben, das dann nur gelegentlich benutzt wird, geht sicher auch. Das ist dann auch Abwechslung. Aber jeden Tag das selbe Parfüm, also als konstanten Signaturduft, würde mir wahrscheinlich sehr bald über werden, glaube ich.
vor 8 Jahren
Ich bin ganz bei euch, nur einen Duft zu besitzen wäre doch langweilig. Aber was ich gern hätte, wäre jeweils ein Signaturduft für typische Gelegenheiten. Z.B. jeweils ein Duft für: Alltag Winter/Übergangszeit, Alltag Sommer, Job, Ausgehen, Kuschelabend und dann noch vielleicht 2, 3 Alternativen. Ich denke, das wäre ausreichend. Und in Wirklichkeit sind es ja tatsächlich nur 6 oder 7 Düfte, die ich wirklich oft benutze.
vor 8 Jahren
Ich könnte es mir vorstellen, nur einen Duft zu haben. Das Problem dabei: bei Hitze wäre er unpassend. Und ein noch größeres Problem: ich werde bereits am zweiten Tag duftblind und verwende deswegen einen Duft nur höchst selten zweimal hintereinander. Am Willen liegt es also nicht, aber an der praktischen Durchführung. Wink
vor 8 Jahren
Ich hatte "meinen" Duft, schon lange. Es war einfach perfekt. Er passte immer, Sommer, Winter, Ausgehen, Arbeit...
Dann wurde die Produktion eingestellt. Was denkt ihr, wie panisch man dann wird?
Ganz ehrlich, vermutlich wäre ich niemals auf Parfumo gelandet...
vor 8 Jahren
Ich weiss nicht. Das klappt bei mir einfach nicht. Egal wie toll ich einen Duft finde, wenn ich ihn zweimal hintereinander zrage nervt er mich. Ich denk das ist eine Gewohnheitssache.
vor 8 Jahren
Tja, ich kenne da schon den einen oder anderen, der nur einen bestimmten Duft trägt und das schon jahrelang. Allerdings auch nicht täglich, eher zum ausgehen. Wird dann auch regelmässig überdosiert. Wink

Ich selbst werde auch bereits nach wenigen Tagen duftblind und wechsle daher gern. Auch sind Düfte in erster Linie stimmungsabhängig für mich. Meine Sammlung ist zwar gross - meist trage ich dennoch immer die selben 10 Düfte. Die anderen sind mehr oder weniger auf Durchreise bei mir oder weil sie Erinnerungswert für mich haben.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 14.09.2016, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ginger:
Ich hatte "meinen" Duft, schon lange. Es war einfach perfekt. Er passte immer, Sommer, Winter, Ausgehen, Arbeit...
Dann wurde die Produktion eingestellt. Was denkt ihr, wie panisch man dann wird?
Ganz ehrlich, vermutlich wäre ich niemals auf Parfumo gelandet...

Verrätst Du uns, was es war?
vor 8 Jahren
Einen Duft zu haben, wäre mir zu wenig. Ein bisschen Auswahl für verschiedene Anlässe, Stimmungen, Jahreszeiten etc. gefällt mir schon sehr gut.
vor 8 Jahren
ich trage immer Lulu

Das ist vielleicht kein Szene/Modeduft, aber ich liebe den sehr.
vor 8 Jahren
Ich komme definitiv nicht mit nur 5 Düften aus. Ich brauche die Abwechslung und Düfte für jede Stimmung Wink
26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gibt es DEN Duft, den man immer trägt?
Gehe zu