Forum durchsuchen

Altes Chloe-Extrait lässt sich nicht öffnen

Altes Chloe-Extrait lässt sich nicht öffnen vor 8 Jahren
Gestern habe ich einen wunderschönen alten 30 ml Flakon von Chloe, reines Parfum bekommen.
Er dürfte schon einige Jahre auf den Buckel haben, jedenfalls hat er noch keinen Barcode und ist noch fast voll.
Nur leider gestaltet sich das Öffnen mehr als schwierig. Der Stöpsel dürfte zumindest oben an den Blüten aus milchigen Glas sein, und hat sich ziemlich reingefressen in den Flakon. Der Duft ist nicht gekippt, denn wenn ich am Verschluß rieche, duftet es herrlich. Mit sanften Bewegungen konnte ich den Flakon leider nicht öffnen. Mit roher Gewalt möchte ich natürlich auch nicht an die Sache ran gehen, ich möchte die Blüten ja nicht abreissen und den Verschluss kaputt machen.
Ich werde versuchen, jeden Tag den Verschluss etwas zu lockern mit vorsichtigen Bewegungen.
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und wie habt ihr es gelöst?
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tips sehr freuen!
Und wie kann ich den Beitrag mit dem Parfum verknüpfen? Die Funktion"Mit Parfum verknüpfen" ist leider grau unterlegt, da tut sich nichts...okay..einfach reinklicksen und Duft reinschreiben..
Hallo Rosaviaola vor 8 Jahren
und wenn du den Flacon eine zeitlang in handwarmes Wasser legst? Vielleicht hat sich nur eine feste Kruste von Staub oder ähnlichem an den Verschluss geheftet Wink ich drücke jedenfalls die Daumen, so ein Schätzchen darf sich nicht verschließen!
vor 8 Jahren
Danke Enaira für den Tip!
Werde ich später am Abend mal ausprobieren. Ja, ich vermute auch,dass sich das Parfum am Glasrand des Verschlusses verkrustet hat und so wie eine Art Kleber wirkt.
vor 8 Jahren
und evtl. oben mit einem Fön mal auf die "Luftblase" pusten...wenn sich die Luft erwärmt, drückt sie vielleicht dann etwas nach draußen Very Happy
Re: Hallo Rosaviaola vor 8 Jahren
Enaira:
und wenn du den Flacon eine zeitlang in handwarmes Wasser legst? Vielleicht hat sich nur eine feste Kruste von Staub oder ähnlichem an den Verschluss geheftet Wink ich drücke jedenfalls die Daumen, so ein Schätzchen darf sich nicht verschließen!

Da würde ich aber vorher sichergehen, dass der Stöpsel wirklich luftdicht festklebt und nicht noch Wasser in die edlen Tropfen sickert.
Re: Hallo Rosaviaola vor 8 Jahren
SabriNoir:
Enaira:
und wenn du den Flacon eine zeitlang in handwarmes Wasser legst? Vielleicht hat sich nur eine feste Kruste von Staub oder ähnlichem an den Verschluss geheftet Wink ich drücke jedenfalls die Daumen, so ein Schätzchen darf sich nicht verschließen!

Da würde ich aber vorher sichergehen, dass der Stöpsel wirklich luftdicht festklebt und nicht noch Wasser in die edlen Tropfen sickert.

Dann überprüfe ich das vorher besser, indem ich ein bißchen Wasser darüber laufen lasse, bevor ich ihn ganz ins Wasser lege.
vor 8 Jahren
TIA1971:
und evtl. oben mit einem Fön mal auf die "Luftblase" pusten...wenn sich die Luft erwärmt, drückt sie vielleicht dann etwas nach draußen Very Happy

Danke dir, TIA1971 für den Tip. Das traue ich mich aber nur ganz kurz und nicht zu heiß, nicht dass mir das Glas dann springt.
vor 8 Jahren
Hier ist der link zu einem Tip für das Öffnen, und wenn Du bei den Beiträgen darunter schaust, siehst Du auch meine Anmerkung, wie ich vor längerer Zeit einen Flacon von Weil aufgezaubert habe.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

tinyurl.com/zwqplc5
vor 8 Jahren
Vor kurzem hatte ElysaShades ja auch das Problem...der Thread ist sicher auch noch irgendwo mit den ganzen Tipps, aber vermutlich wiederholen die sich eh Very Happy

"Wir" kriegen den schon auf! Wär' doch gelacht.
vor 8 Jahren
Danke, MissPiggy, für den interessanten link!
Also scheinen Kälte und ein paar Tropfen Öl zu den besten Ergebnissen zu führen.
Da ich erst nächste Woche Einwegpipetten besorgen kann und auch mit mind. 1.Stunde , eher mehr rechnen muß, werd ich mir das für nächste Woche mal vornehmen und in Ruhe ausprobieren.
Wenn ich Erfolg habe, werde ich hier darüber kurz berichten!
Auch allen anderen nochmals vielen Dank für eure Tips!
vor 8 Jahren
Hi Rosaviola
Der Stöpsel ist aus Glas. Der untere Teil ( im Flakonhals ) mit Kunststoff ummantelt. Deine Frage hat meine Neugier geweckt Wink
Habe ebenfalls ein paar 'verklebte' Vintage Extraits.
Gerade ausprobiert: 96° Alkohol auf ein Wattestäbchen, Flakon gereinigt, etwas Alkohol auf dem Flaschenhals einwirken lassen. Wieder mit Wattestäbchen um den Hals ... Flakon kurz auf den Kopf gestellt. Et voila! So habe ich innert weniger Minuten "Cloé" und "Cabochard" geöffnet. Die haben zuvor ca. 20 Jahre fest verschlossen vor sich hin geschlummert!
vor 8 Jahren
Hallo Violaodorata!
Das könnte ich auch ausprobieren, ich müsste nur neuen Alkohol besorgen. Der, den ich zuhause habe, ist schon ziemlich ausgeraucht und nicht mehr zu gebrauchen. Ich danke dir für den Tip!
vor 8 Jahren
Hallo miteinander!
Es ist vollbracht, gestern habe ich es geschafft, den Chloe-Flakon zu öffnen!
Und zwar habe ich mich an den link gehalten, den mir MissPiggy empfohlen hat.
So hat es funktioniert:
Zunächst habe ich mit einer Einwegpipette ein paar Tröpfchen Speiseöl rund um den Stoppen geträufelt, dann habe ich das ganze so cirka 20 Minuten stehen lassen.
Danach habe ich den Flakon für 20 Minuten in das Tiefkühlfach gestellt.
Nach abgelaufener Zeit hab ich ihn wieder raus geholt und mit sanften Bewegungen und einen Stofftuch für mehr "Grip" habe ich versucht den Stoppel zu lockern.
Bis jetzt hat sich noch nichts gerührt. Also nochmal so 10 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen und dann wieder ab ins Gefrierfach für 20 bis 30 Minuten.
Nach der dritten Wiederholung und ca. 2 Stunden Geduld war er offen!
Danach habe ich noch den Innenrand des Flakons mit einem Tuch gesäubert und auch den Stoppel.
Danke noch mal für den link MissPiggy!
Und hier das Beweisfoto:
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Altes Chloe-Extrait lässt sich nicht öffnen
Gehe zu