Forum durchsuchen

Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs

51 - 75 von 129
vor 8 Jahren
Guenni:

Das ist eben Chanel oder Dior für diejenigen, die sich gerne blenden lassen......

Wo lasse ich mich blenden, wenn mir ein Parfüm gefällt?
vor 8 Jahren
Da die Frage erneut auftauchte, hier das Link zu Chanel-Online-Shop :

www.chanel.com/de_DE/parfum-schonheit/parfums/ c/les-exclusifs-de-chanel.html

Von allen anderen ist es noch möglich die Flakons auch in 75ml-Größe zu bestellen ( und noch in alte Preis ), nur Rue de Cambon nicht mehr/momentan, den gibt es nur in 200ml-Flakon.
Ob das so bleibt, weiss ich nicht.
vor 8 Jahren
Mich würde auch interessieren ob Chanel die Duftölkonzentration erhöht oder noch besser, wo sie überhaupt liegt. Und ob es überhaupt irgendwo noch gültige Vorgaben gibt, was sich EDP und EDT etc. nennen darf.

Vielleicht sind es bei Chanel z.B. 8% Parfumölanteil. Laut der Douglas Seite die ich schnell ergooglet habe, kann es damit zu EDP oder EDT gezählt werden.
blog.douglas.de/edp-edt-und-eau-fraiche/
Eau de Parfum (EdP)
Ein Eau de Parfum ist mit einer Duftölkonzentration von 8–15 % eine etwas weniger intensive Variante und wird hauptsächlich mit Sprühkopf angeboten. Das EdP eignet sich super für den Abend und hält mit zwei Sprühstößen ebenfalls viele Stunden auf Haut und Kleidung. Ein EdP riecht man auch immer noch Tage nach dem Aufsrühen auf Schal und Mantel. Herrlich!

Eau de Toilette (EdT)
Eine leichtere Variante des Parfums ist das Eau de Toilette. Mit 6–8 % reinen Duftölen ist das EdT sowohl für den Abend als auch für den Tag geeignet. Gerade bei Männerdüften ist es die am weitesten verbreitete Variante. Bei den Damendüften bieten viele Hersteller ein EdP irgendwann auch als EdT an. Mein Tipp: Ich gebe immer einen Spritzer ins frisch gewaschene Haar. Das erhöht die Intensität des Duftes.

Eau Fraîche
Mit 3-8 % besitzt das Eau Fraîche die niedrigste Konzentration an puren Duftölen. Solche Duftvarianten kommen meist zum Frühling oder Sommer auf den Markt, da sie so schön leicht und frisch sind. Das heißt aber auch, dass sie schneller verfliegen als die anderen Varianten. Ich verwende ein Eau Fraîche meist wie ein Bodyspray und trage es auch auf Haaren und Kleidung auf. Im Sommer habe ich immer eines in der Handtasche, um den Duft zwischendurch aufzufrischen zu können.


Sogar ein Eau Fraîche kann bei 8% liegen und so kann man den selben Duft nach und nach zum EDP machen.

Ganz ehrlich - ich glaube die verar*chen uns doch. Ich kaufe für den Preis ganz sicher nichts mehr. Keine Ahnung wie es aussieht, wenn man richtig viel Geld zur Verfügung hat...Ich denke da gibt es dann ganz andere Sachen, die begehrenswert sind.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:

Ganz ehrlich - ich glaube die verar*chen uns doch. Ich kaufe für den Preis ganz sicher nichts mehr. Keine Ahnung wie es aussieht, wenn man richtig viel Geld zur Verfügung hat...Ich denke da gibt es dann ganz andere Sachen, die begehrenswert sind.

Wieso verarschen die uns jetzt? Preise steigen überall und stetig. Gibt's mehr Geld im eigenen Job, wird es gerne angenommen. Tun es alle anderen, wird gemault. Dass ein Amouage oder Kilian pro 100ml. schon das doppelte kostet, wie ein Exclusifs de Chanel wird hingenommen. Gut, nicht von allen, aber von denen, die den Duft haben wollen. "Chanel erhöht die Preise" - heißt es, aber noch kann man alles zu den gewohnten Preisen kaufen. Was sich dann ändern soll ist auch die Bezeichnung EdT zu EdP. Dass wir dann verarscht werden, steht doch aktuell noch gar nicht fest und bleibt vorerst mal eine Unterstellung. Wenn es dann tatsächlich eine bessere Duftölkonzentration für einen höheren Preis gibt, ist das ja dann ok. Und Wucher...naja...also wer sich über Preise der Modemarken Chanel, Gucci, LV, Dior, Armani usw. aufregt, der vergisst, was diese Marken gewöhnlich nur für ein T-Shirt verlangen. Parfum gibt's von saubillig bis irreteuer, genauso wie alles andere: Fahrräder, Autos, Lebensmittel, Reisen...Verarscht wird da keiner, denn jeder kann sich informieren und überlegen was ihm warum soviel wert ist. Ich kaufe auch nicht alles was teuer ist und sehe oft den Mehrwert eines teuren Produktes gegenüber einem günstigen nicht ein, aber wenn mir die Qualität und Exklusivität eines Produktes den Preis wert ist, zahle ich ihn. Ich finde Chanel hält sich da noch einigermaßen im Rahmen.
320€/200ml entsprechen 80€/50ml. Ich glaube, in der Preislage gab es den Sauvage von Dior, als er frisch erschienen ist. Ich weiß jetzt nicht, wo die Verarsche bei Chanel für einen wirklich guten Exklusifs (EdP.) liegt. Und zur Zeit kosten sie 260/200ml, was 65€ für 50ml entsprechen. Das liegt auf gleichem Preisniveau wie Allure Homme.
Und "richtig Geld zur Verfügung" habe ich auch nicht. Aber ich habe 20 Jahre meines Lebens geraucht und irgendwann 5,- pro Tag für eine Schachtel Kippen ausgegeben. Das waren schon 150€ m Monat. Ich habe Klientel, das dem eigenen Kind keine Unterhosen kauft, weil es angeblich kein Geld besitzt, aber mehr als eine Schachtel Kippen pro Tag quarzt. Die könnten dem Kind U-Wäsche kaufen und würden darüber hinaus mit ner Pulle Sycomore noch sparen - und röchen angenehmer!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.10.2016, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wenn es mal die neuen Flakons gibt, blind werde ich die nie kaufen ! Das mache ich sowieso nicht...aber was, wenn man voll verliebt in Jersey und Cuir de Russie ist ? Beides hätte ich gerne auch als Parfum. Aber nicht als EdP, das muss ich auch sagen. Confused
vor 8 Jahren
Als Info, habe ich vom Chanel-KaDeWe Counter erfahren: Alle Düfte in bisheriger EdT Konzentration werden abverkauft.
Bis zum Erscheinen aller neuen Eau de Parfum (wahrscheinlich erst im Frühjahr 2017!) werden nur noch die folgenden Düfte im Sortiment sein:
Sycomore, Beige, No.22, 1932, Boy und...vergessen.
Diese soll es dann wohl (also ab nächstem Frühjahr) zukünftig als EdT & EdP geben.
vor 8 Jahren
Letzte Woche in Venedig gabs die EDP's bereits schon für 177€, die komplette Reihe. Die EDT's
gabs auch auf Nachfrage quasi unter dem Ladentisch zu kaufen, bis der Vorrat weg ist, 133€.
Für mich roch z.B. das Sycomore EDP schöner als das EDT.
vor 8 Jahren
Olfacto:
Sonjoschka:

Ganz ehrlich - ich glaube die verar*chen uns doch. Ich kaufe für den Preis ganz sicher nichts mehr. Keine Ahnung wie es aussieht, wenn man richtig viel Geld zur Verfügung hat...Ich denke da gibt es dann ganz andere Sachen, die begehrenswert sind.

Wieso verarschen die uns jetzt? Preise steigen überall und stetig. Gibt's mehr Geld im eigenen Job, wird es gerne angenommen. Tun es alle anderen, wird gemault. Dass ein Amouage oder Kilian pro 100ml. schon das doppelte kostet, wie ein Exclusifs de Chanel wird hingenommen. Gut, nicht von allen, aber von denen, die den Duft haben wollen. "Chanel erhöht die Preise" - heißt es, aber noch kann man alles zu den gewohnten Preisen kaufen. Was sich dann ändern soll ist auch die Bezeichnung EdT zu EdP. Dass wir dann verarscht werden, steht doch aktuell noch gar nicht fest und bleibt vorerst mal eine Unterstellung. Wenn es dann tatsächlich eine bessere Duftölkonzentration für einen höheren Preis gibt, ist das ja dann ok. Und Wucher...naja...also wer sich über Preise der Modemarken Chanel, Gucci, LV, Dior, Armani usw. aufregt, der vergisst, was diese Marken gewöhnlich nur für ein T-Shirt verlangen. Parfum gibt's von saubillig bis irreteuer, genauso wie alles andere: Fahrräder, Autos, Lebensmittel, Reisen...Verarscht wird da keiner, denn jeder kann sich informieren und überlegen was ihm warum soviel wert ist. Ich kaufe auch nicht alles was teuer ist und sehe oft den Mehrwert eines teuren Produktes gegenüber einem günstigen nicht ein, aber wenn mir die Qualität und Exklusivität eines Produktes den Preis wert ist, zahle ich ihn. Ich finde Chanel hält sich da noch einigermaßen im Rahmen.
320€/200ml entsprechen 80€/50ml. Ich glaube, in der Preislage gab es den Sauvage von Dior, als er frisch erschienen ist. Ich weiß jetzt nicht, wo die Verarsche bei Chanel für einen wirklich guten Exklusifs (EdP.) liegt. Und zur Zeit kosten sie 260/200ml, was 65€ für 50ml entsprechen. Das liegt auf gleichem Preisniveau wie Allure Homme.
Und "richtig Geld zur Verfügung" habe ich auch nicht. Aber ich habe 20 Jahre meines Lebens geraucht und irgendwann 5,- pro Tag für eine Schachtel Kippen ausgegeben. Das waren schon 150€ m Monat. Ich habe Klientel, das dem eigenen Kind keine Unterhosen kauft, weil es angeblich kein Geld besitzt, aber mehr als eine Schachtel Kippen pro Tag quarzt. Die könnten dem Kind U-Wäsche kaufen und würden darüber hinaus mit ner Pulle Sycomore noch sparen - und röchen angenehmer!

Wieso "jetzt"? Die ganze Zeit schon und ich schließe andere "Marken" nicht aus.
Zuerst mal sei gesagt, das ich eigentlich keine Lust und für mich auch keinen Bedarf habe, das jetzt zu erörtern. Hier im Forum steht das alles schon zu genüge und meine Meinung ist nunmal meine Meinung und keine "Unterstellung" wie du meinst.
Trotzdem kurz, weil du mich so direkt aufforderst und ich höflich und gut erzogen bin.
Es kann und darf von mir aus jeder kaufen was er mag und wieviel er mag. Mache ich selbst ja auch. Ich haue alles an Geld raus, was ich verdiene ohne Gewissensbisse.
Glaubst du im Ernst die Zielgruppe eines industriell gefertigten Duftes sind irgendwelche Scheichs oder Neureiche?
Ich glaube das nicht.
Das Wort "Exklusivität" ist im Zusammenhang mit einem industriell hergestellen Duft schon absolut fehl am Platz und demnach schon fast irreführend. Die Düfte heißen aber nunmal so - soll bestimmt dir und mir suggerieren, dass sie exclusiv und rar sind. Das war demnach wohl auch Chanels Marketingstrategie. Sie waren ja auch nicht überall zu haben. Das hat sich aber geändert, denn jeder kann sie jetzt auf der Chanel Homepage online bestellen. Also sind sie logischerweise mittlerweile weniger exklusiv als vorher.
Und nur weil ich Heidi oder Exklusiv heiße, bin ich noch kein Model oder exklusiv.
Wirklich exklusiv ist ein eigens für mich kreierter Duft, den es im besten Fall nur für mich gibt. Nicht etwas, das auf Knopfdruck literweise produziert wird und künstlich verknappt und scheinbar exklusiv gehalten wird.
Da fängt es schon an und das für mich produzierte Parfum würde ich exklusiv kaufen.
Ich hätte vielleicht sogar meinen eigenen Parfumeur in meiner Villa, der mir jeden Morgen mein Parfum mischt und mich auf Reisen begleitet. Chanel bräuchte ich dazu wahrscheinlich nicht.
Richtig exklusiv würde es, wenn ich dafür nicht einmal bezahlen müsste.

Chanel bedient im Besonderen auch die 0815 Frau mit ihren Träumen von Schönheit und Exklusivität. Diese Durchschnittsfrau, die viel häufiger in dieser Welt vertreten ist, macht es der reichen Frau erst möglich sich erhaben zu fühlen. Sie trägt die wenigen reichen Frauen. Die Durchschnittsfrau spart lange für ihre Chanel Handtasche, aber sie kann sie sich natürlich auch kaufen. Die Düfte sind dagegen doch Billigware, da spart die Durchschnittsfrau nicht so lange.
Und in Zeiten, wo auch die Durchschnittsfrau täglich arbeiten geht und trotzdem kaum Geld am Ende des Monats für Exklusivität bleibt, finde ich es schon arg unverschämt bei 0815 Parfums, deren Auflage gerade noch durch den online Vertriebsweg gesteigert wird odentlich aufzuschlagen.
Von der reformulierten Parfumeriekollektion möchte ich gar nicht erst anfangen und dem was man mittlerweile für sein Geld bekommt und nicht mehr bekommt.
Versprechungen...Kann meinetwegen auch jeder für sein Geld kaufen.

Ich habe beispielsweise 200 ml Jersey für 110 oder 120 Euro bei Amazon gekauft, was schon ein ordenlich hoher Preis für ein Parfum ist und der Händler wird wohl auch noch gut daran verdient haben. Warum kann das passieren?

Hier wurde schon öfter über die Wertigkeit von Parfum diskutiert und ich ändere meine Meinung nicht, das der reale Wert von Parfum im Grunde gering ist und der Verkaufspreis hoch. Ich möchte nicht alle Faktoren wie idellen Wert, kreativen Wert, Luxusgefühle, Mangelgefühle und so weiter wiederholen. Aber da stellt sich zum Beispiel auch die Frage warum Milch überhaupt so billig ist.
Meine Meinung ist, wir werden verar*cht und die Meinung darf ich natürlich haben. Die habe ich mir nach vielen Infos gebildet, nachdem ich viel gelesen und viele Parfums getestet habe.
Solange bis ich vielleicht (unwahrscheinlich) vom Gegenteil überzeugt werde, wird das auch meine Meinung sein.
Aber ich bin auch sehr weise und reif und schaue immer ganz genau hin. Twisted Evil

Und die vermeintliche Änderung von EDT in EDP ohne reale Änderung war nur der Tropfen zuviel im Parfum Fass... Very Happy
vor 8 Jahren
Seit heute werden im Berliner KaDeWe wohl die EdP Versionen anstelle der EdT Versionen verkauft und die bisher nicht verkauften EdT's zu Chanel retourniert.

Ich hatte die Möglichkeit das bisherige EdT und das neue EdP von Bois des Iles zu vergleichen. In der Tat gibt einen Unterschied, der nicht nur an der etwas dunkleren Farbe zu erkennen ist. Als erstes Testresultat fand ich das EdP etwas kantiger und tiefer. Das EdT wirkt weicher und verschwommener. Das EdP erinnerte mich eher an die Version von Bois des Iles, die ich von früher in Erinnerung habe. Das letzte EdT war mir zu seicht.

Sollte das auf die anderen Düfte auch zutreffen, dürfte die Veränderung also nicht nur ein Marketinggag sein.
vor 8 Jahren
Sonjoschka:
... und meine Meinung ist nunmal meine Meinung und keine "Unterstellung" wie du meinst.

Das sagt ja dann schon alles.
"Alle Frauen haben einen an der Waffel" ist dann also keine Unterstellung, wenn es denn meine Meinung wäre?
Den Rest deiner Ausführungen kann ich leider auch nicht teilen.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Seit heute werden im Berliner KaDeWe wohl die EdP Versionen anstelle der EdT Versionen verkauft und die bisher nicht verkauften EdT's zu Chanel retourniert.

Ich hatte die Möglichkeit das bisherige EdT und das neue EdP von Bois des Iles zu vergleichen. In der Tat gibt einen Unterschied, der nicht nur an der etwas dunkleren Farbe zu erkennen ist. Als erstes Testresultat fand ich das EdP etwas kantiger und tiefer. Das EdT wirkt weicher und verschwommener. Das EdP erinnerte mich eher an die Version von Bois des Iles, die ich von früher in Erinnerung habe. Das letzte EdT war mir zu seicht.

Sollte das auf die anderen Düfte auch zutreffen, dürfte die Veränderung also nicht nur ein Marketinggag sein.

Danke für die Infos ! Jetzt bange ich ein bisschen um mein beige ! Hoffentlich wird es nur besser . Shocked
vor 8 Jahren
Habe heute 1932 , Beige und Misia als
Edp getestet. Die Düfte riechen jetzt viel satter. Sie sind sehr schön. Mir gefallen sie sehr gut.
vor 8 Jahren
Bin mal sehr auf Coromandel als EDP gespannt...
vor 8 Jahren
Olfacto:
Sonjoschka:
... und meine Meinung ist nunmal meine Meinung und keine "Unterstellung" wie du meinst.

Das sagt ja dann schon alles.
"Alle Frauen haben einen an der Waffel" ist dann also keine Unterstellung, wenn es denn meine Meinung wäre?
Den Rest deiner Ausführungen kann ich leider auch nicht teilen.

Musst du auch nicht teilen. Wäre auch schön, wenn du meine Äußerung nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest.

Hier im Thread ist auf den ersten Seiten ausschließlich zu lesen, dass das EDT wahrscheinlich nicht in der Duftkonzentration erhöht wird. Trotzdem es in der Bezeichnung zum EDP gemacht wird.
z.B.
Highflyer:

Eine tatsächliche Änderung der Duftkonzentration wird es aber wohl nicht geben. EdP lässt sich eben teurer an den Mann bzw. die Frau bringen. Rolling Eyes

Und wenn das so wäre, dann würden wir sehr wohl verar*scht, ganz egal wie du das sehen willst. Very Happy

Aber jetzt seit heute Abend, gibt es ja schon eine andere Äußerung von Rivegauche dazu. Das lese ich auch gerne. Es wäre schön, wenn das neue EDP wirklich tiefer und vielschichtiger und vielleicht auch langanhaltender als das EDT wäre.
vor 8 Jahren
Sirchelios:
Bin mal sehr auf Coromandel als EDP gespannt...

Laughing
"1932" würde ich gerne als EDP testen.
vor 8 Jahren
Sirchelios:
Bin mal sehr auf Coromandel als EDP gespannt...

Oh ja, ich auch.
Eigentlich kann er ja nur besser werden Wink
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Seit heute werden im Berliner KaDeWe wohl die EdP Versionen anstelle der EdT Versionen verkauft und die bisher nicht verkauften EdT's zu Chanel retourniert.

Ich hatte die Möglichkeit das bisherige EdT und das neue EdP von Bois des Iles zu vergleichen. In der Tat gibt einen Unterschied, der nicht nur an der etwas dunkleren Farbe zu erkennen ist. Als erstes Testresultat fand ich das EdP etwas kantiger und tiefer. Das EdT wirkt weicher und verschwommener. Das EdP erinnerte mich eher an die Version von Bois des Iles, die ich von früher in Erinnerung habe. Das letzte EdT war mir zu seicht.

Sollte das auf die anderen Düfte auch zutreffen, dürfte die Veränderung also nicht nur ein Marketinggag sein.

Wie schaut es beim Sycomore aus? Smile
vor 8 Jahren
Sycomore habe ich nicht getestet. Ich hatte mich nur kurz auf Bois des Iles gestürzt.

Auch Jersey, No.18 & Bel Respiro müsste man mal testen. Ich weiß nicht, ob ich hier mehr Intensität gelungen fänd?!
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Sycomore habe ich nicht getestet. Ich hatte mich nur kurz auf Bois des Iles gestürzt.

Auch Jersey, No.18 & Bel Respiro müsste man mal testen. Ich weiß nicht, ob ich hier mehr Intensität gelungen fänd?!

Ich denke, Jersey und Sycomore könnten beide ruhig als EdT bleiben. No.18 kenne ich nicht, kann also nicht sagen...
Und Cuir de Russie - die heutige EdT ist eine absolute Liebling, wovon ich traume den auch mal als Parfum zu haben - da könnte EdP dann günstigere Alternativ zu Parfum sein ? Hm, bleibt zu sehen. ( also, riechen... )
vor 8 Jahren
Juhu, ich habe Beige und Misia jetzt auch testen können und ich muß sagen, es ist ein wirklicher Unterschied zum Edt. Beide sind viel dichter und gehaltvoller und länger haltbar. Misia sieht man den Unterschied sogar an . Die Flüssigkeit ist richtig dunkel geworden. Ich bin erfreut und freue mich drauf, wenn meine beiden Lieblinge leer sind, mir die Nachfolger zu können.
vor 8 Jahren
Das ist schön zu hören, Misia wollte ich schon lange testen, und bessere haltbarkeit kann nur gut sein ? Smile
vor 8 Jahren
Ja, Misia als Edt war ja eher leicht.
vor 8 Jahren
28 La Pausa verliert die 28...auf Instagram berichten einige schon begeistert.
vor 8 Jahren
Sensual:
Das ist schön zu hören, Misia wollte ich schon lange testen, und bessere haltbarkeit kann nur gut sein ? Smile

Nö.
vor 8 Jahren
Wenn mal wieder jemand zu Chanel geht würde ich mich sehr freuen wenn Sycomore und Coromandel mal als EDT und EdP jeweils verglichen wird Smile
51 - 75 von 129
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs
Gehe zu