Forum durchsuchen

Duft-Assoziation zur Schlange

Duft-Assoziation zur Schlange vor 8 Jahren
Zuerst einmal möchte ich mich outen : Die Schlange gehört zu einer meiner liebsten Tierarten Smile
Ich liebe nicht nur die glatte, warme Haut, den tiefen Blick und die Geschmeidigkeit ihrer Bewegung- auch die verschiedenen Assoziationen, Geschichten und Empfindungen, die sie aufgrund vieler Geschichten und Mythen hervorruft...

Jetzt frage ich mich- welcher Duft fällt euch ein, der eine "Schlange" wäre?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht riechen, wie eine Schlange, sondern wie der Eindruck, den eine Schlange hinterlässt Wink
vor 8 Jahren
"Mortal Skin". Unbedingt. Ultimativ.
vor 8 Jahren
"A Fleur de Peau" von Mecheri. Haut, Häutung, verschiedene Aspekte der Trägerin... ja. find ich.
vor 8 Jahren
Würgeschlange: "Black Orchid (Eau de Parfum)" -- mächtig, dunkel, atemberaubend, kraftvoll, glatt
(Gift)Natter: "Nuit de Tubéreuse" -- scharf, giftig, funkelnd, bissig, raffiniert
vor 8 Jahren
Die Schlange assoziiere ich dank der Geschichte von Adam und Eva einserseirs mit Intelligenz, List und mit dem verführt werden, etwas verbotenes zu tun; aber auch mit Gefahr, Faszination und Bewunderung.

Folglich muss ein Schlangenparfum all die genannten Eigenschaften vereinen: Gefährlich, faszinierend, verboten, anziehend. Da passen meiner Meinung nach:

"Poison (Eau de Toilette)"
Würzig, dunkel, verrucht, blumig, fruchtig, animalisch. Wenn die Schlange das Symbol der Versuchung ist, dann MUSS Poison ihr Duft sein!

"Diaghilev (Parfum)"
Eigentlich kann ich Chypre Düfte aufgrund ihrer kühlen Natur nicht mit Schlangen in Verbindung bringen, denn die Versuchung, für die die Schlange oft steht, stelle ich mir als warmen, einladenden Schimmer inmittem der kühlen und gefährlichen Natur der Schlange vor. Und genau das bietet Diaghilev: Ein Chypre, der durch die Inklusion von fruchtigem Prunol Wärme ausstrahlt, dennoch gefährlich kühl und distanziert riecht. Ein Paradox von Duft, passend zur Schlange, die mit gegensätzliche Assoziationen behaftet ist.
vor 8 Jahren
Wer schon einmal Schlangen in den Händen gehalten hat, weis, wie verdammt gut die sich anfühlen und wie unberechenbar sie sich bewegen. Du möchtest sie von Dir weg halten, dann kommen die schnell näher. Schlangen machen nie das, was du willst oder erwartest.

Ein Duft, der eine Schlange symbolisieren soll, müsste meiner Meinung nach genau so sein.
Daher +1 für "Mortal Skin".
vor 8 Jahren
Ihr seid Klasse! Ein paar davon sind direkt auf meiner Merkliste gelandet.
Über Mortal Skin stolpere ich hier im Forum immer wieder in unterschiedlichstem Kontext. Mit den vielen Tuberose- und Iriseindrücken treffen eure Vorschläge erstaunlich gut meinen Geschmack!
Diaghilev klingt super interessant! Da hab ich jetzt richtig Lust drauf! Gerade wegen diesem changieren zwischen Wärme und Kälte...
vor 8 Jahren
Achilles:
"Mortal Skin". Unbedingt. Ultimativ.

+1 auch direkt dran gedacht. Der ultimative Tipp!
vor 8 Jahren
"All About Eve" + "What About Adam"
gemeinsam im Paradies. Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Assoziation zur Schlange
Gehe zu