Forum durchsuchen

Woran erkenne ich Vintage Tresor?

Woran erkenne ich Vintage Tresor? vor 9 Jahren
Ihr Lieben,

So gern würde ich nochmal den ursprünglichen Tresor Duft riechen, den meine verstorbene Tante immer trug.
Woran erkenne ich denn den entsprechenden Vintage Flakon?

Liebe Grüße

Eure Chrissy
vor 9 Jahren
Meine verstorbene Mutter hat ihn auch getragen. Ich wüsste es somit auch gerne.
vor 9 Jahren
Ich werde meine Schwiegermutter fragen. Die liebte das alte Tresor auch.
vor 9 Jahren
... relativ einfach: schalt mir Deine Adresse frei und ich schick Dir einen Mini , einen alten versteht sich.
LG
Hallo Chrissy vor 9 Jahren
Das erste Tresor, war ein EAU de Parfum und die Umverpackung war im ganzen Apricot -farben. Nur am unteren Teil des Schachtels war eine dünne Linie zu sehen.
Am Fotos zB zwei Vintage OVP
ekeatrading.files.wordpress.com/2010/05/lancom e-tresor-eau-de-parfum-spray-50ml-3.jpg

www.chicprofile.com/wp-content/uploads/2013/10 /Lancome-Tresor-Eau-de-Parfum-Packaging-Review .jpg

Natürlich der längliche Flakon auch: www.cyberattic.com/stores/pasttreasures/items/ 1046133/catphoto.jpg

Und mit ersten reformulierung, bekommt der UVP einen schwarzen Umrandung, und der Namen wurde auf L'EAU de Parfum geändert:

www.dreams-filled-in-flacons.de/bilder/produkt e/gross/Lancome-Tresor-30-ml-Eau-de-Parfum.jpg

Und das neuester ist etwas rosiger, heller, und Verpackung so wie so heller Rosa

www.chemistwarehouse.com.au/images/productimag es/51895/original_CW.jpg?24%2F04%2F2014+11%3A2 2%3A47+AM

Ich habe nur link´s zum Fotos benutzt ( aus dem Internet)... wenn es nicht zum sehen ist, versuche ich anders dann.
vor 9 Jahren
Das neue ist leider misslungen. Das alte Trésor war wie ein Duft in "Champagner getaucht". Pfirsich, Aprikose mit floralem konnte man hier gut riechen. Nicht zu süß oder zu klebrig.

Das neue ist das Gegenteil vom alten. Wie verfaulte Aprikose in Zuckerwasser....
vor 9 Jahren
Hi Evita

super, so ähnlich dachte ich es mir schon, hatte aber den ehemals länglichen Flakon nicht mehr im Sinn.

Ich hab der lieben Scheeheratze ne PN geschickt, um ihr tolles Angebot anzunehmen.

Sollte der Duft mich heute, im reiferen Alter, doch überzeugen, mach ich mich vielleicht nochmal auf die Suche nach nem Vintage Flakon.

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe Wink
vor 9 Jahren
Ja, es gibt eine deutliche Unterschied zwieschen Vintage und die Neue Version.
Die Vitage Version war oppulent tief, sehr reif fruchtig pfirsichartig, saftig.
Der neue ist nicht so tief pudrig saftig, eher lineärer und für heutige Vorstellungen tragbarer, flüchtiger, leichter, doch ein wenig fruchtig aber nur noch aprikosenartig.Sehr schön sind beide.
vor 9 Jahren
Auch ich bekomme von Scheeheratze einen Vintage Mini und sage nochmal ganz lieben Dank Smile
vor 9 Jahren
es ist mir eine Freude !javascript:emoticon('Twisted Evil')
vor 9 Jahren
Callas:
Auch ich bekomme von Scheeheratze einen Vintage Mini und sage nochmal ganz lieben Dank Smile

Ich auch...freu freu.....ganz lieben Dank für diese Großzügigkeit.

Bin schon so gespannt auf den Duft, den in meiner Erinnerung isser haften geblieben.
vor 9 Jahren
Ich habe noch viel altes Trésor. SmileCool
vor 9 Jahren
Das freut mich aber sehr, daß ihr alle nun mal wieder den Vintage riechen könnt! Very Happy
Tresor vor 9 Jahren
Nachdem ich diesen Beitrag zu Tresor gelesen habe, da packte mich die Idee das Ganze mal auzutesten.
War gerade bei einer Parfumerie .... und habe getestet.
Das Neue reformulerte Tresor mit schwarzer Umrandung welches aktuell angeboten wird.
Eine sehr schwere und schwulstige Formel. Leider habe ich das alte Tresor nur als Bodycrem !!!

Das Neue Tresor ist blumiger, der gereifte Pfirsich kommt gedörrt aus dem Sprühflakon. Da fehlt mir die Frische. Wo ist ist die Aprikose geblieben ?
Das ganze Gemisch empfinde ich als sehr wuchtbrummig.
Ein leichter Mitsouko Geruch micht sich in die Silange.

Da habe ich aber eine gute Idee !!! für eine frische Sommervariante in Tresor Form.
Ein ausergewöhnlich guten Duft , habe ich bei einer Parfumfirma gefunden.
(Unter der Nummer T-4 50ml. Eau de Parfum. bei D und P )
Da kommt mir eine leckere frische Apricose Pfirsich Note auf den Tisch.
Sehr schön davon zu wissen.
IdeaIdea
vor 9 Jahren
Ich hab außer dem Vintage im flachen Falkon auch noch Trésor Voile de Parfum, die alkoholfreie Version von Trésor. Riecht so wie das Vintage.
Früher gab es von vielen Düften alkoholfreie Versionen, z. B. von Tendre Poison, Eternity, L'Eau d'Issey, Angel, Dune. Ich hatte, bzw. habe alle von mir aufgeführten alkoholfreien Düfte, außer Dune.
vor 9 Jahren
Heute in BIPA entdeckt, einer bei dem anderem, Bild:
vor 9 Jahren
Ab und zu gab es auch bei Bipa die letzte Version von Opium (in der länglichen Flasche) in 30ml, wobei ich mich wundere woher Bipa die alten Chargen bezieht bzw bezogen hat. Zumindest bei Opium haben wohl einige gewusst dass es sich um die alte Version handelt. Binnen einiger Wochen waren die 30ml wieder ausverkauft und Opium wurde in der Verpackung angeboten in der es heute leider überall zu kaufen gibt.

Also Bipa ist manchmal eine Fundgrube Smile Augen auf!
vor 9 Jahren
Besorg dir bei Ebay einen Mini. Die sind noch mit dem Original Tresor befüllt und zu 95% ungekippt !

Sonst kann ich morgen gerne mal eine kleine Recherche starten . So was liebe ich
Wie alt ist mein Trésor? vor 7 Jahren
Hallo ihr lieben,
möchte mich hier mal ranhängen.
ich habe gerade einen 30ml Flakon "Trésor" gekauft, der mir verdächtig nach einer älteren Version aussieht. Er duftet traumhaft und gefällt mir viel besser als die Version, die ich gestern zum Vergleich bei Müller geschnuppert habe - das ist schon mal super und an sich wäre alles ok... wenn ich nicht so neugierig wäre und unbedingt wissen wollte, wie alt er ungefähr ist.
Habe sämtliche Nummer bei CheckFresh eingegeben. Eigentlich alle, die ich auf Flakon und OVP gefunden habe, aber es kam kein Ergebnis.
Ist jemand ein Kenner und kann mir da weiterhelfen?
vor 7 Jahren
so, ich hab es nochmal bei Cosmetic Calculator versucht und siehe da: 20. April 1998... cool! Very Happy
vor 7 Jahren
Cooool! Wo hast du den denn gekauft?
Ich mag zwar Tresor nicht, wundernehmen würde es mich dennoch... Very Happy
vor 7 Jahren
über Ebay. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Woran erkenne ich Vintage Tresor?
Gehe zu