Forum durchsuchen

Suche einen feinen vornehmen Duft, leicht pudrig

Suche einen feinen vornehmen Duft, leicht pudrig vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
da mein liebster Duft vor einigen Jahren gehen musste und ich noch keinen Ersatz dafür gefunden habe, brauche ich eure Hilfe.
Dolce&Gabbana feminine war mein Baby. Immer wenn ich ihn gesprüht habe, kam sofort die gute Laune.
Einen ähnlichen habe ich nie gefunden.
Ich mag diese saubermann Düfte, mit weißen Blüten und ganz leicht pudrig oder cremig. Es darf nichts grünes und fruchtiges drin sein. Veilleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Bin gespannt und freue mich auf jeden Vorschlag.
vor 7 Jahren
Probier doch mal "White Linen (Eau de Parfum)" oder "Pure White Linen (Eau de Parfum)".
vor 7 Jahren
Besser Du schreibst in Duftberatung, aber egal.
Für mich klingt das so, als wäre die Marke Keiko Mecheri das Richtige für Dich, z.B. "Hanae" oder "Les Nuits d'Izu"...
vor 7 Jahren
"Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)"
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Für mich ist das ein klarer Fall für "Clair de Musc"!

Smile
vor 7 Jahren
Ich hätte My name vorgeschlagen, aber den hattest Du ja schon.
Vielleicht Carita?
vor 7 Jahren
Meine Leidensgenossin!!! Wir hatten ja auch schon mal Nachrichten ausgetauscht zu diesem Thema.
Ich bin auch noch immer auf der Suche und das hier sind momentan meine Ersatzfavoriten

"1826 - Eugénie de Montijo" - ein wirklich wunderschöner pudriger Duft. Sehr eigenwillig, elegant, weich, feminin.
"Comma (2012)" - sanft, dezent, hell, leicht pudrig (aber Achtung!! Der wurde leider auch schon eingestellt!! Man findet hier im Souk aber immer wieder Flakons)
"Perles de Lalique" - hell, strahlend, pfeffrig/würzig
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" - sehr pudrig, leicht vanillig, weich
"Les Nuits d'Izu" - der Ersteindruck kommt unserem Lieblingsduft sehr nahe, aber dieser hier ist viel intensiver, irgendwie zitrischer als der D&G Feminine.

"My Name" und "Vicolo Fiori" hast du ja schon. Die mag ich auch sehr gern. Aber ganz ehrlich - einen 100% Ersatz habe ich noch nicht gefunden. Auch mein Herz hängt an "D&G Feminine"
vor 7 Jahren
Ich hab' letztens 'ne 10ml-Abfüllung vom "La Collection Privée - Bois d'Argent" von Dior erstanden! Ein sehr schöner Duft, und nicht zu laut, sondern passend! Echt schön!
vor 7 Jahren
"Dia Woman" & "Umé " sind spitze!
vor 7 Jahren
Bartholomeo:
"Dia Woman" & "Umé " sind spitze!

Stimmt, aber Umé geht m.E. in eine andere Richtung, auch wenn ich ihn sehr gern trage.
vor 7 Jahren
Ich fand "Silver Musk" ziemlich ähnlich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen feinen vornehmen Duft, leicht pudrig
Gehe zu