Forum durchsuchen

Bleu de Chanel oder Dior Sauvage

Bleu de Chanel oder Dior Sauvage vor 7 Jahren
Ich weiß das diese Düfte hier sehr unbeliebt sind aber nehmen wir mal an das sind die beiden einzigen Düfte auf Erden.
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden.
vor 7 Jahren
Sauvage, da dieser länger hält
Re: Bleu de Chanel oder Dior Sauvage vor 7 Jahren
Tobiextreme:
Ich weiß das diese Düfte hier sehr unbeliebt sind aber nehmen wir mal an das sind die beiden einzigen Düfte auf Erden.
Für welchen würdet Ihr euch entscheiden.

Was heißt hier "sehr unbeliebt" ... im Gegenteil: "Bleu de Chanel" besitzen hier auf Parfumo 514 Personen, den "Sauvage" immerhin noch 311 Personen. Damit würde ich sagen, gehören beide hier sicherlich zu den 30 oder 50 beliebtesten Herrendüften.

Sehr unbeliebt sind die lediglich bei mir *lol*. Ich finde die leider in ihrer mausgrauen Synthetikfrische furchtbar, aber soll ja jeder nach seiner Facon selig werden. Wink

Gut gut, wenn ich wählen müsste, dann würde ich mich eher noch für "Bleu de Chanel" entscheiden - weil es davon immerhin noch ein Eau de Parfum gibt, das zumindest in der Basis nicht mehr so schrill ist und ein paar dunklere, wärmere Töne anschlägt.
vor 7 Jahren
Beliebt sind sie, aber das ist Milka-Schokolade auch. Doch frag da mal einen in einem Schokoladenforum. Wink

Wenn es nur die beiden gäbe Rolling Eyes , dann Bleu. Sauvage erinnert mich zu sehr an Badezuber.
vor 7 Jahren
Finde die Frage sehr schwer zu beantworten, weil alle "drei" (BdC EdT und BdC EdP riechen unterschiedlich) verschieden sind.

Sauvage hat die beste Haltbarkeit - BdC EdT die schlechteste Haltbarkeit von den dreien. BdC EdT riecht frischer als das EdP, das EdP wirkt auf mich subjektiv etwas formeller.

Falls du wirklich vor einer Kaufentscheidung stehen solltest, würde ich dir empfehlen dir Proben zu besorgen und die Düfte mal einen Tag zu tragen. Macht manchmal einen Unterschied, da sich der Duft oft anders entwickelt als beim Testen auf einem Papierstreifen.
vor 7 Jahren
Ich habe alle drei Versionen.
Ziehe auch das edp dem edt vor.
Hält bei mir auch ziemlich gut ich würde es auch leicht vor Sauvage positionieren.
vor 7 Jahren
Olfacto:
Beliebt sind sie, aber das ist Milka-Schokolade auch. Doch frag da mal einen in einem Schokoladenforum

Danke, dass passt perfekt.

Für mich riechen alle 3 nur wie irgend ein Duschgel oder Deo. Also einfach ein Noname-Deo überdosieren hat vermutlich den gleichen Effekt, man riecht genauso synthetisch sauber und auch ähnlich lange und intensiv; es kostet nur weniger.

Das sie beliebt sind, verstehe ich trotzdem. Denn aus irgendeinem Grund kommt das bei den Mitmenschen (solange es nicht ich bin) gut an. Es wirkt eben gepflegt und fordert olfaktorisch nicht, funktioniert auch quasi immer.
vor 7 Jahren
Nun ich hab einmal den Versuch gestartet speziell diese zwei gegeneinander zu testen um den hype zu verstehen. Ich tue mir noch immer schwer da mich zu entscheiden. Vorab gesagt, ich bin nicht mal ein duftsnob, ich mag frische nicht so komplizierte Sommerdüfte genauso wie etwas schwereren eleganteren Winterdüfte mit viel Holz und Leder und alles andere was noch dazu gehört. Der Preis beeindruckt mich genauso wenig weil ich 30 Euro Parfüms habe die ich lieber mag als einige Creeds die ich hatte und ihren Preis nicht wert waren. Sauvage so wie BdC riechen beide frisch und auch nicht schlecht und es ist absolut nichts dagegen einzuwenden ein crowd pleaser zu sein und in Augen anderer gut zu riechen. Ich finde nur dass z.B ein Fahrenheit Cologne gehört ungefähr zur selben Kategorie und riecht besser als die beiden hier weil es mehr Charakter besitzt und die Fahrenheit DNA mitbringt und zwar ohne die überwältigenden Gas, Diesel und Scheunengerüche.

Bei diesen beiden, würde ich einfach die Augen zu machen und auf gut Glück zu eins von beiden greifen. Sie geben sich nicht viel. Beide sind frisch und beide kannst du mittlerweile überall und an jeder Ecke an vielen Körpern riechen. Wenn du aber kannst, probiere mal Fahrenheit Cologne vielleicht erübrigt sich dann die Wahl zwischen eins der beiden hier Smile
vor 7 Jahren
Der Flakon von "Bleu der Chanel" ist toll! Super designt und verarbeitet.
vor 7 Jahren
Ronin:
Der Flakon von "Bleu der Chanel" ist toll! Super designt und verarbeitet.

"Hat Ihnen das Essen geschmeckt?" "Sie haben schöne Teller."
vor 7 Jahren
...ich finde die Fragestellung etwas übertrieben formuliert. Wenn Bleu und Sauvauge "die einzigsten" Düfte auf Erden wären, würde der Großteil der Parfumo Community wohl auf beide verzichten! Schließlich sind sie für viele "zu beliebig", "zu einfallslos", oder "langweilig".

Frag doch einfach simpel, wie "An Fans der Synthetik Duschgel Düfte - Bleu oder Sauvage: Pro und Contra"...

Zu meinem Teil - ich mag beide sehr gern, wobei ich Sauvage (Signature Duft) liebe und daher vorziehe!
Warum? Bleu De Chanel hat auf mich eine Art "orangig/warme Ausstrahlung" - Sauvage dagegen eine kühle, grüne (Fougére Akzente) Note, die mich eher anspricht!

Die Haltbarkeit liegt bei beiden (auf meiner Haut) im sehr guten Level! Der Zerstäuber bei Sauvage sprüht allerdings so fein, dass man mehrmals sprühen sollte, damit die Perfomance Kraft bekommt! An mir nehme ich Bleu den ganzen Tag wahr. Sauvage dagegen verschwindet nach ein paar Stunden. Vermutlich macht meine Nase zu, weil ich Sauvage so oft trage...!?

Komplimente bekomme ich bei beiden Düften, somit machst du weder mit Bleu, noch mit Sauvage etwas falsch! Entscheide einfach, welcher Duft dich persönlich anspricht! In meinen Augen sind beide sehr solide und gut komponiert! "Aquatik" Gedanken bekomme ich aber bei beiden nicht, obwohl die Farbe des Flakons darauf schließen lässt...Blau suggeriert "Mann" einfach nur Frische, Sauberkeit und Reinheit.

Ach ja, Bleu kam mir im Alltag noch nie unter, Sauvage hingegen schon und dann denke ich immer "Oh Man, der Duft riecht einfach gut!"
vor 7 Jahren
Ich stand vor der gleichen Frage.

Hatte das Bleu EdT schon mal gehabt und wollte es eigentlich nicht mehr. Roch etwas zu herb auf meiner Haut. Sauvage kannte ich auch. Roch besser auf der Haut, stärker und gefälliger.
Dann eines Abends in eines Disco auf der Tanzfläche: Ein Wahnsinnsduft zieht in meine Nase. So gut, frisch und männlich. Wow! Das war nicht das weichere Sauvage, was ich diesen Sommer öfter in der Stadt gerochen hatte bei Leuten. Es war glasklar Bleu de Chanel EdT. Danach habe ich eine große Packung bestellt. Vielleicht steht das EdP auch noch an. mal sehen Cool
vor 7 Jahren
Das edp finde ich definitiv besser. Hält bei mir auch länger verstehe gar nicht warum das hier bei Haltbarkeit so schlecht weg kommt.
vor 7 Jahren
Tobiextreme:
Das edp finde ich definitiv besser. Hält bei mir auch länger verstehe gar nicht warum das hier bei Haltbarkeit so schlecht weg kommt.

Vielleicht haben viele User hier
a) den Vergleich zu vielen anderen Düften
b) unterschiedliche Ansprüche an die Haltbarkeit eines Parfums in Relation zum Preis
oder
c) nehmen einen Duft nach wenigen Minuten nicht mehr wahr - so geht es mir leider mit Bleu!
vor 7 Jahren
Ronin:
Der Flakon von "Bleu der Chanel" ist toll! Super designt und verarbeitet.

Trifft halt auf den Sauvage auch zu. (auch Magnetverschluss, etc..) Zudem hat es den besten Sprühkopf der mir bislang untergekommen ist. Wink
Re: Bleu de Chanel oder Dior Sauvage vor 7 Jahren
Tobiextreme:

Für welchen würdet Ihr euch entscheiden.

Ich hatte schon beide. Also keinerlei Berührungsängste mit einem der Düfte. Wink

Angesichts der Preislage, was spricht dafür sich überhaupt entscheiden zu müssen? Du bekommst beide
in der Preisklasse eines durchschnittlichen Nischenduftes.

Am Flakon kann ich es nicht festmachen, mir gefallen beide Flakons sehr gut (auch hinsichtlich Wertigkeit)
Sauvage hat mehr Sillage als das BdC EdP. Letzteres dafür die etwas bessere Haltbarkeit. (8-10 Stunden waren immer möglich)

Was auch dafür spricht sich nicht entscheiden zu müssen, solange man beide Düfte mag. Erweitert das Einsatzgebiet.

Bei BdC mochte ich die Kopfnote nicht sonderlich und er war mir fast zu leise.
Bei Sauvage war mir das Ambroxan zu heftig. Auch etwas zu geradlinig.

Ich halte weiterhin "No. 2 Extreme" von "Aus Liebe zum Duft" für das gelungenere, vielschichtigere Sauvage.

Hat Sillage & Haltbarkeit und wäre für mich die bessere Wahl.
Zwischen den von dir genannten würde meine Wahl dennoch auf BdC (EdP) fallen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bleu de Chanel oder Dior Sauvage
Gehe zu