Forum durchsuchen

Dunkelduft

Dunkelduft vor 13 Jahren
Hallo liebe Duftgemeinde

ich suche einen Herrenduft der dunkel ist und relativ stark projeziert und hält.
so ähnlich wie le male aber auch nur in punkto haltbarkeit und projektion.

tipps?
vor 13 Jahren
Sehr ungenaue Angaben sind das.
"Dark Aoud" von Montale erfüllt zumindest die genannten Kriterien..
Re: Dunkelduft vor 13 Jahren
... und relativ stark projeziert.

Was genau meinst Du damit?

Mir viel spontan was von Tauer ein. Lonestar Memories od. vielleicht auch L´air de desert marroccain.

Beide bringen aber auch eine gewisse Süße mit, muss man mögen. Auch sollte man ein Freund rauchiger Düfte sein. Wink
vor 13 Jahren
"Encre Noire" von Lalique fiele mir da spontan ein. Der hat zwar nicht ganz die zerstörerische Kraft von Le Male, aber bei mir hielt er sehr gut und wurde durchaus auch von anderen bemerkt. Ein dunkler, holziger Vetiverduft, unsüß.
vor 13 Jahren
Vielleicht "Drakkar Noir"?
vor 13 Jahren
Montale´s "Black Aoud" ist meiner Ansicht nach DIE Dunkelwumme, die man sich nur vorstellen kann, jedoch nur halbsüß (weiß nicht, ob Dein gesuchter Duft unbedingt lieblich sein sollte).
Sillage ? Überirdisch (Minidosis genügt)
Haltbarkeit ? Hält einen ganzen Tag (oder länger)

Oder für den Amber-Geschmack : "Amber Absolute" ist meiner Ansicht nach der dunkelste, süffigste und schönste Amber mit einer sehr guten Haltbarkeit und auffälligen Sillage.
vor 13 Jahren
vielen dank erstmal.
der grund meiner recht lakonischen frage war ein mangel an zeit.

kleiner nachtrag noch:
es ist unerheblich ob der duft im büro oder in der freizeit welt getragen wird. dunkel sollte er sein.
jetzt fand ich heraus das amber die geheime zutat ist welche soetwas mitunter bewirkt.
ist das richtig?

anbei noch der hinweis:
der duft sollte lokal zu kaufen sein.
ich dachte da an douglas.
einige der genannten düfte kann man nur aus dem internet beziehen.
vor 13 Jahren
Hm, besitzt Du denn irgendwelche Düfte oder hast Du schon mal bei Douglas einiges getestet? Sonst geh doch erstmal zum Douglas um die Ecke und laß Dich da beraten, ohne Dir gleich was aufschwatzen zu lassen natürlich. Wink

Wenn Du das tust würde ich mal schauen, ob sie folgende Düfte haben: M7, Antaeus, Fahrenheit Absolute, Kenzo Pour Homme. Diese Liste ließe sich bestimmt noch etwas erweitern, mal gucken, was die anderen so sagen.
vor 13 Jahren
Ich finde, Du solltest Dich mal durch die Aramisses testen; nur die, mit dem silbernen Deckel... und empfehle "Devin"
vor 13 Jahren
Hm, bei Douglas auch mal die Nase ans Chanel "Platinum Egoiste" halten...
vor 13 Jahren
Bellemorte:
Hm, bei Douglas auch mal die Nase ans Chanel "Platinum Egoiste" halten...

Dunkel, der?!
vor 13 Jahren
danke erstmal für die vielen tipps.
ich werde mal die nase offen halten nach den genannten patienten.

fahrenheit kenne ich.
so sollte er dann doch bitte nicht sein.
das ist ein duft der von vielen halbstarken hier getragen wird.
daher habe ich eine gewisse antipathie dem duft gegenüber.
anbei noch eine frage an lolita:

aramis devin hat keinen silbernen deckel.
meinste vl gold deckel?
vor 13 Jahren
Ja, die haben nur hier auf Parfumo nen silbernen Deckel.. der Ori. ist Antrazithgraumetallic Wink
vor 13 Jahren
"Fahrenheit Absolute" hat vergleichsweise wenig mit "Fahrenheit" zu tun. Verwechslung sehr unwahrscheinlich.
vor 13 Jahren
PE ist eine Mischung aus vielem, aber für mich nicht sonderlich dunkel - FA ist gaaanz anders in der Wirkung als das normale, für mich letztes Jahr noch zu schwarz, brutal etc., ein Youtube-Kommentator meinte, er wäre der ideale Duft für den Teufel Twisted Evil
Er wird heuer in der düsteren Jahreszeit noch eine Chance kriegen, weil sich meine Nase in der Zwischenzeit an sehr viel extremes Zeug gewöhnt bzw. herangetastet hat...
Re: Dunkelduft vor 13 Jahren
Hmmmm, Rocky Mountain Wood von Dsquared ist dunkel aber nicht ganz so finster wie Encre Noire. Bekommst Du bei den Türkisen.
Ansonsten finde ich die meisten Weihrauchdüfte eher dunkel...kannst ja mal das Forum danach durchforsten.
vor 13 Jahren
RM Wood ist ja nicht so dunkel - teste für Dich gerade erfolgreich M7 und Fahrenheit absolute Very Happy
vor 13 Jahren
PE ,FA ,RM ,M7???
vor 13 Jahren
Dunkel,extrem lecker,aber leider nicht so vel Bugwelle:"Lumière Noire pour homme"
vor 13 Jahren
Corium:
PE ,FA ,RM ,M7???

Plantinum Egoiste, Fahrenheit Absolute, Rocky Mountain [Wood] und M7 heißt wirklich so: "M7" (ziemlich ruppiger Oud-und-seine-Freunde-Kracher)
vor 13 Jahren
Danke für die Auflösung!
vor 13 Jahren
Nachdem man die hier schon genannt hatte dachte ich: tun wir mal im Forum alle so, als ob wir voll die Ahnung haben und voll wichtig sind und machen den Unternehmen den Spaß mit der Abkürzungssuche für jeden Kram nach... Wink
vor 13 Jahren
Ich hab mich auch prompt voll ausgeschlossen gefühlt - okay, bei Herrendüften muss ich vielleicht auch nicht mitreden können, obwohl ich gerade neugierig am Herrenregal zu wildern anfange...
vor 13 Jahren
Da ist auch etliches für die Damen dabei - eben weniger typisch weiblich, holziger und: dunkler Wink
Sollte mal wie bei ner wissenschaftlichen Arbeit ein Abkürzungsverzeichnis auf meine Seite stellen Twisted Evil
Wichtig ist eigentlich nur, dass man alle interessanten Creed so schön abkürzen kann - z.B. GIT = Green Irish Tweed = Cool

IdeaWink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dunkelduft
Gehe zu