Forum durchsuchen

suche tollen Herrenduft

suche tollen Herrenduft vor 7 Jahren
Hallo liebe Duftgemeinde.
Erstmal ein Lob an diese tolle Seite. Hat mir schon oft geholfen eine Entscheidung zu fällen. Ich liebe die Kommentare!
Also, bin männlich, 37 Jahre alt...und momentan wieder auf der Suche nach einem neuen, ausgefallenen Duft für mich. Ich hoffe ihr könnt mich auf eine Duftfährte locken.
Meine Vorliebe gilt den eher süssen Herrendüften. Meine Favoriten momentan im Badezimmer: Valentino Uomo (Favorit), YSL l'homme intense, YSL La Nuit frozen cologne, Eisenberg Love Affair, Armani Code Profumo. Das ist so meine Duftrichtung. Hatte mir mal eine Probe von Creed Aventus geholt. War gut aber hatte keinen WOW Effekt..nur beim Preis.
Letztens war ich nach dem testen irgendwie voll scharf auf Gucci pour homme 2. Dieses blaue leichte Wässerchen hat mir auch sehr gefallen. War aber im Hochsommer...lag evtl auch ein bisschen daran.
Momentan biete ich auf Abercrombie Fierce (silber Metalldeckel), Montblanc Individuel und C. Herrera Men, weil ich mal wissen möchte ob die was für mich sind.
Euch sind die Favoriten aus meinem Badezimmer ja jetzt bekannt..vielleicht habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich. Auch Spicebomb fand ich kurzzeitig mal ganz interessant (war für mich so wie Pflaumenmuss-Toast-Frühstück)..also muss jetzt nicht unbedingt die ganz süsse YSL Richtung sein...aber ich ziehe doch schon eher schwere Düfte vor...nicht zu sportlich und auch nicht zu holzig,pfefferig herb.
Na dann....shoot!
vor 7 Jahren
"Valentino Uomo Intense"
"Herod"
"Reflection Man"
vor 7 Jahren
Mir fällt da spontan "Tomo (Eau de Toilette)" ein Smile
vor 7 Jahren
"Grand Soir" (MFK)
"L'Homme" (Prada)
vor 7 Jahren
ich danke euch herzlich für die Tipps.
Einige hören sich echt spannend an..dennoch reicht mein Geldbeutel eher für die Produkte aus dem türkisem Laden;-)
Wobei ich nach dem lesen der Bewertungen extrem neugierig auf Grand Soir von MFK bin.
Kann mir da jemand den Weg weisen zu einer günstigen Probe? Bei ebay gibts nir 11ml für 45eur. Ist mir echt ein bisschen zu happig.
Da ich hier noch der "Neue" bin, würde ich mich auch sehr über Empfehlungen hier im Forum freuen...damit meine ich evtl Links im Forum, wo ich gute & günstige Proben bzw Abfüllungen bekomme. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu ausverschämt und fordernd.
Ich danke euch für die Hilfe.
vor 7 Jahren
Probier' mal den neuen von Nikos "Sculpture Homme God's Night" aus!
vor 7 Jahren
Kleine Proben und größere Abfüllungen findest Du hier im Souk:
www.parfumo.de/souk_portal_search.php?q=Maison +Francis+Kurkdjian+Grand+Soir

Auch Parfum Händler wie z.B. "Aus Liebe zum Duft" oder "essenza-nobile" bieten kleine Probenabfüllungen an, aber hier bekommst Du fast alles zu meist besseren Preisen.
vor 7 Jahren
Super Very Happy Vielen Dank für eure Hilfe.
Wie ich heute hier lernte, stehe ich dann wohl eher so auf "gourmandige" Herrendüfte. Kannte den Begriff für diese Duftrichtung noch nicht aber nachdem ich nun weiß das zb ein "leckeres Dessert" oder eine Himbeertorte den Ton angibt, ist das wohl schon so meine Richtung. Wobei etwas fruchtiges immer mit dabei sein sollte...also nicht zu feminin.
Aber versteht mich nicht falsch..es kommt natürlich immer drauf an...etwas,zitrisch-herb o.ä. kommt auch phasenhaft mal an meinen Hals. Wie es wohl bei jedem hier ist..man sucht halt immer das aussergewöhnliche,ausgefallene unbekannte, nie zuvor gerochene Wässerchen.

Achso, ich hab vor meiner Anmeldung heute schon 2 (sparsame) Blindkäufe getätigt...mir haben die Kommentare bzw Beschreibungen dazu gefallen und neugierig gemacht. Zudem war es günstig und ich hab die Marken noch nie vorher gehört gehabt..so..no risk no fun;-)

Kandidat 1: MALIZIA UOMO VETYVER für ganze 5,45eur 50ml

Kandidat 2: J. Bogart Pour Homme 100ml für 25eur inkl Versand.

Für Kenner sicherlich nix aufregendes..für mich erstmal schon. Wink
vor 7 Jahren
Sehr gourmandig, wertig, bezahlbar und einfach oberlecker:
"L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" von Guerlain Cool
vor 7 Jahren
Evtl. auch einen Versuch wert:

"The One for Men (Eau de Parfum)"

"Bvlgari Man In Black"

Perry Ellis m
vor 7 Jahren
Gaultier 2
Givenchy Pi
Jaipur homme
Und von deinem Valentino Uomo die İntense Version,aber die kennst du bestimmmt,oder?
vor 7 Jahren
"Rochas Man (Eau de Toilette)"
"Dior Homme Intense (2011)"
vor 7 Jahren
Wenn du Eisenberg magst, dann versuch dich mal den J'Ose.
vor 7 Jahren
"J'Ose" ist echt geil
vor 7 Jahren
Jensemann:
Probier' mal den neuen von Nikos "Sculpture Homme God's Night" aus!

Jawoll! Toller Tipp! Wink
vor 7 Jahren
Freshman:
Sehr gourmandig, wertig, bezahlbar und einfach oberlecker:
"L'Homme Ideal (Eau de Parfum)" von Guerlain Cool

Stimme ich absolut zu! Der ist mega gut! Cool
vor 7 Jahren
Heute kamen meine ersten, hier georderten Proben an:-) Alles Empfehlungen aus diesem Thread hier.
Der erste Kandidat für den heutigen Tag war: "Herod" von de Marly ....absoluter Volltreffer für mich:-) dufetet sehr schön weich und gourmandig aber verliert nicht den männlichen Unterton..und immer mittendrinn dieses leicht fruchtige...ganz toller Duft, man riecht die Hochwertigkeit wirklich raus. Mein erster Kontakt mit einem Nischenduft (ausser vor einem Jahr mal ne Abfüllung Aventus)
Auch meine Freundin und meine Mutter konnten nicht aufhören daran zu schnuppern. Sehr gute Empfehlung.

Der nächste Kandidat morgen nach dem duschen wird "Grand Soir" werden..habe ihn heut schon auf Papier sozusagen kurz mal "angerochen" ..geht auch irgendwo die Richtung aber bis jetzt bleibt Herod bei mir ganz oben auf der Liste.

Auch auf dem Handrücken kam heut schon "Midnight in Paris" ...riecht gleich nach dem aufsprühen etwas stärker nach Alkohol..dauert aber nur knapp ne Minute dann ist der Duft richtig da wo er hin gehört. Auch ganz mein Geschmack in dieser Jahreszeit. Das ist so die Richtung die ich mag.
Selbst meine Mutter war davon begeistert und möchte jetzt auch eine Abfüllung haben..besorg ich ihr natürlich...lieg ja hier in diesem Forum genau an der richtigen Quelle;-)
Vielen Dank nochmal für die Tipps..ich werde mich durcharbeiten bis ich meinen Signature Scent gefunden habe;-)
vor 7 Jahren
Sehr gut, wie gings weiter? Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche tollen Herrenduft
Gehe zu