Forum durchsuchen

Mitsouko oder Jicky...das ist hier die Frage

Mitsouko oder Jicky...das ist hier die Frage vor 7 Jahren
Ihr Lieben,
hab mir gestern in der Parfümerie zwei Düfte - nämlich die o.g Schätzchen- aufgesprüht.
Einer der beiden kam eher krautig, der andere sanft und cremig (evtl auch pudrig) an. Jetzt hab ich in der Eile, weil ich zu einem Termin musste, vergessen, welchen Namen das cremig feine Düftchen trägt, von dem ich mir nun gerne eine Abfüllung besorgen möchte...
Und so schnell komm ich leider nimmer in die Parfümerie...
Was meint Ihr - ist Jicky oder Mitsouko die Gesuchte?

Danke für Eure Tipps Smile)
Re: Mitsouko oder Jicky...das ist hier die Frage vor 7 Jahren
Cuoredolore:
Ihr Lieben,
hab mir gestern in der Parfümerie zwei Düfte - nämlich die o.g Schätzchen- aufgesprüht.
Einer der beiden kam eher krautig, der andere sanft und cremig (evtl auch pudrig) an. Jetzt hab ich in der Eile, weil ich zu einem Termin musste, vergessen, welchen Namen das cremig feine Düftchen trägt, von dem ich mir nun gerne eine Abfüllung besorgen möchte...
Und so schnell komm ich leider nimmer in die Parfümerie...
Was meint Ihr - ist Jicky oder Mitsouko die Gesuchte?

Danke für Eure Tipps Smile)

Hallo Cuoredolore,
der krautige Duft wird „Mitsouko" gewesen sein und „Jicky" daher Dein Favorit.. Smile
Re: Mitsouko oder Jicky...das ist hier die Frage vor 7 Jahren
Sona:

Hallo Cuoredolore,
der krautige Duft wird „Mitsouko" gewesen sein und „Jicky" daher Dein Favorit.. Smile

Ähemm - kommt vllt. auch darauf an, ob es bei Jicky das EdT oder das EdP war...
...das Jicky EdT empfinde ich(!) wegen des Lavendels in der ersten Zeit schon als extrem krautig.
Das Jicky-EdP empfinde ich in dieser Hinsicht als "runder", aber niemals nicht cremig-pudrig. Smile

Zwei Leute, drei Meinungen... Very Happy

VG
Phalaris
vor 7 Jahren
ich würde auch eher auf Mitsouko tippen. Kannst du eine Pfirsichnote ausmachen? Die kommt da stark heraus nach meinem Empfinden.
vor 7 Jahren
Hihihi...
das ist lustig, dass die Meinungen auseinandergehen und jeder das jeweils andere empfiehlt...Smile
Also: ich meine, es war jeweils das EdP...
Pfirsich.... ähm.... im Nachhinein.... ja...
vor 7 Jahren
Jicky ist für mich Lavendel pur, krautig könnte hinkommen Smile
vor 7 Jahren
Ich glaub, ich komme um das nochmalige Testen doch nicht herum...Very Happy

Wie konnt ich auch bloß mit meinem Halbwissen die Parfümerie verlassen... Confused

Trotzdem lieben Dank für Eure Eindrücke!
vor 7 Jahren
Kommt dann die Auflösung? Bin neugierig.
vor 7 Jahren
Jicky ist deutlich Lavendel mit leicht schmutzig pudrig-vanilliger Basis. Mitsouko ist holzig-herb und hat dazu diese leicht süßliche Fruchtnote.

So sehe ich sie. Schon völlig anders.
vor 7 Jahren
Ich wette, Du meinst den Mitsouko. Cool
vor 7 Jahren
Ich würde eher auf das Mitsouko Eau de Toilette tippen. Pudrig, hell, blumig und zart. Das ist ganz anders als das Eau de Parfum.
Das EDP ist da eher herb und vielleicht auch krautig.

Jicky könnte es aber auch sein. Die EDT Version, die ich kenne ist auch hell pudrig, hat aber keinen Pfirsich. Krautig empfinde ich den aber auch nicht.
vor 7 Jahren
Ihr macht Euch darüber jetzt so viele Gedanken, das ist echt lieb. Smile
Wenn ich den Duft wiedererkannt habe, sag ich natürlich Bescheid.
Hoffentlich funktioniert mein Riechorgan dann ordnungsgemäß..
Wink
vor 7 Jahren
Falls du deinen gesuchten Duft nicht mehr finden solltest, teste doch mal den neuen "Mon Guerlain". Wink
Der ist viiiiel besser wie Mitsouko oder Jicky, da hast du Lavendel und cremig-pudrig in einem Exclamation

Ist nur Spaß!*lach*
*undduckundweg* bevor ich gelyncht werde..... Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mitsouko oder Jicky...das ist hier die Frage
Gehe zu