Forum durchsuchen

Gesucht wird ein Büromännerduft

26 - 42 von 42
vor 7 Jahren
Seabreeze:
TomDuft:
Was wir der Büromann (Typ sportlicher Cheftyp) bekommen? Very Happy

Very HappyVery Happy
Very HappyVery HappyArrowConfused: ArrowExclamation
vor 7 Jahren
Diese Anfrage war somit wieder mal ein Musterbeispiel für "Ich mach mal nen Faden auf und schau' was die so vorschlagen, haben ja eh alle zu viel Zeit. Bedanken halte ich aber für überbewertet und für eine Rückmeldung bin ich sowieso zu faul..."

Razz
vor 7 Jahren
Hey vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hab schon so drei vier Sachen auf der Merkliste. Und es ist nicht nur ein Cheftyp sondern der Boss Wink

Und vielen Dank Sweetdeville für die nette Unterstellung aber ich habe diesen Post leider aus den Augen verloren deswegen hab ich mich nicht geäußert. Ich bedanke mich sonst immer für alles. Ich bin gut erzogen und ein höflicher Mensch.

Chanel, Tom Ford, Dior stehen auf meiner Liste und Pröbchen oder Abfüllungen sind schon in der Orga-Schleife Smile ich versuch aber auch noch andere Sachen durch zu testen.
vor 7 Jahren
Welche 3-4 denn? Smile
vor 7 Jahren
Blue de Chanel, Grey Vetiver, Sauvage Very Cool, und Diptyque probier ich ein bisschen durch da hab ich drei Pröbchen zu liegen (von Diptyque). Leider sonst kaum Pröbchen zur Hand und bei uns in den Parfümerien gibt es nur wirklich so die standart Mainstream Düfte, also wirklich nur standart leider Sad

Den hier so hoch gelobten Aventus hab ich auch bereits getestet. Hat mich total enttäuscht. Schwache Haltbarkeit und Sillage ist auch naja....
vor 7 Jahren
Bleu de Chanel ist aber von der Haltbarkeit auch fürn Arsch.

Da würde ich eher Versace Dylan Blue nehmen der hält länger und geht in die gleiche Richtung.

Ansonten fällt mir noch ein:

Armani - Aqua de Gio Profumo
D&G - Pour Homme
D&G - Pour Homme Intenso

Viel Erfolg
vor 7 Jahren
Danke. Dann werd ich hier nochmal nach Pröbchen schauen falls jemand was anbieten kann bitte gerne PN Wink
vor 7 Jahren
LenChen81:
Und es ist nicht nur ein Cheftyp sondern der Boss Wink

BdC und Sauvage sind keine Düfte für einen Chef, der das auch ausstrahlen soll. Die sehe ich an einem 19-Jährigen, der eine Lehre als Bankkaufmann macht, ganz stolz ist nen Anzug zu tragen und sich darin ganz groß fühlt, dem aber Mama noch die Wäsche machen muss.

Abends geht er dann in die Schlagerdisco und findet es ganz toll, dass keine angetrunkene Frau seinen Männerduschgelduft unangenehm findet.

Das ist aber nix mit Charakter und nix für jemanden, der das auch ausstrahlen will, finde ich.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.04.2017, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Grey Vetiver wohl noch am ehesten, wobei ich den zu altbacken und wenig dynamsich finde.
vor 7 Jahren
@Terra. Wo ist denn www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/Isfarkand zu bekommen falls der gefallen sollte?
vor 7 Jahren
Versuch es mal mit Bottega Veneta "Pour homme" oder deren beiden Ablegern. Die Extreme-Version gefällt mir am besten.

Der Duft ist seriös, stilvoll und dennoch unverwechselbar ohne aufdringlich zu sein. Und ihm haften nicht diese Möchtegern-Attribute an wie bei so manch anderen Düften.
vor 7 Jahren
LenChen81:
@Terra. Wo ist denn www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/Isfarkand zu bekommen falls der gefallen sollte?

Proben bekommst du hier im Souk oder bei ALZD.

Ansonsten wie gesagt mal mit "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "Guerlain Homme L'Eau Boisée" oder "Lalique White" probieren, die findest du in fast jedem Douglas.

Die Bottega Venetas sind auch ne gute Idee. Solide Düfte mit nem angenehmen Understatement und Grey Vetiver kann man ruhig auch mal testen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.04.2017, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
LenChen81:
@Terra. Wo ist denn www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/Isfarkand zu bekommen falls der gefallen sollte?

Online bei Essenza Nobile oder offline siehe www.ormondejayne.com/store-locator/#abc
vor 7 Jahren
Terra:
LenChen81:
@Terra. Wo ist denn www.parfumo.de/Parfums/Ormonde_Jayne/Isfarkand zu bekommen falls der gefallen sollte?

Proben bekommst du hier im Souk oder bei ALZD.

ALZD führt aber aktuell kein Ormonde Jayne? Suchfunktion dort findet nichts.
vor 7 Jahren
Ok dann werd ich mal nächste Woche in meinem Urlaub in einen Douglas fahren der ein größeres Sortiment als unserer hiesige hier hat Smile

Ich persönlich finde ja White Patchouli an nem Mann viel besser als an mir aber da kam von demjenigen der beschenkt werden soll...der Duft ist ihm zu weibisch .....lach....

Hier im Souk hab ich schon geschnöckert Terra Wink hab auch schon was gefunden
vor 7 Jahren
MrGaunt:

ALZD führt aber aktuell kein Ormonde Jayne? Suchfunktion dort findet nichts.

Huch... ich bin einfach pauschal davon ausgegangen, die hätten den... blöd von mir Very Happy.
vor 7 Jahren
Icon von Dunhill passt nmM perfekt für's Büro, sollte allerdings dezent dosiert werden.

Dem blonden Mann steht im Büro auch "Sun Men (Eau de Toilette)" sehr gut zu Gesicht, wie ich finde.

Mein Büro-Favorit ist allerdings derzeit "Grey Vetiver (Eau de Toilette)", welchen man auch etwas großzügiger dosieren kann, wenn einem der Sinn danach steht.
lg
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht wird ein Büromännerduft
Gehe zu