Forum durchsuchen

Suche Signaturduft (m, 18 )

Suche Signaturduft (m, 18 ) vor 7 Jahren
Hey Leute,
Ich suche momentan einen Signaturduft für mich. Ich besitze momentan Dior Homme Intense. Hatte bereits Body Kouros, Le Male, Joop homme, Diesel only the Brave, Nikos Sculpture. Ich finde Dior Homme Intense sehr sehr klasse, dieser ist mir aber zu schwer und edel für jeden Tag und die wärmeren Tage. Frische Düfte treffen nicht wirklich mein Geschmack. Allure Homme Sport Eau Extreme finde ich nicht so schön und Jil Sander Sun Men ist mir zu synthetisch. Ich habe mich momentan sehr in La Nuit de l'homme Frozen Cologne verguckt. Ist dieser denn auch haltbar und vom Umfeld wahrnehmbar oder habe ich wirklich höchstens 6 Stunden meine Freude daran ?
La nuit de l'homme finde ich auch toll. Der ist aber zu schwer denke ich. L'homme ist mir zu blumig und zu brave. Dior Homme ist mir zu unsüß. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder eure Erfahrungen mit den beiden genannten Düften mitteilen. Oder doch etwas anderes ? Smile
Danke schon einmal !

PS: bei synthetischen Düften bekomme ich recht schnell Kopfschmerzen und ein Unwohlsein Very Happy
vor 7 Jahren
Ich würde dir jetzt empfehlen mal "Sunshine Man" oder "APOM pour Homme" zu testen, wenn das preislich keine absoluten Ausschlusskriterien sind. Unter den im Mainstream süßen, aber auch frischen Düften ist der Chanel schon nicht übel. Ansonsten wären eben Le Male, Sculpture Homme, Body Kouros oder gar der nun wirklich synthetische Invictus Kandidaten. Und die meisten davon hattest du ja nun.

Das Frozen Cologne kenne ich allerdings nicht. Da würde ich mich auf das eigene Gefühl/mein Umfeld verlassen. Sprüh ihn doch einfach mal in einer Parfümerie normal auf und frag dann einige Zeit später Freunde/Verwandte etc., wie gut der Duft wahrnehmbar ist. Und wenn das passt und du ihn so toll findest... dann nimm den halt Smile

Achja, und schau dir für den Winter doch mal "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" an. Wenn du auf süß stehst, könnte der dir vielleicht auch sehr, sehr gut gefallen Smile. Wichtig dabei aber: darauf achten, dass es das Eau de Parfum ist.

(normalerweise würden dir die Düfte durch die Klammern als Direktlink erscheinen, das klappt aber nicht - du musst selbst suchen Wink)
vor 7 Jahren
Beim Frozen Cologne muss ich dich leider enttäuschen, es ist wohl der beste aus der la nuit Reihe aber leider auch der am kürzesten haltbare... den la nuit de l'homme l'intense finde ich in allen attributen sehr gut. Welcher Duft dir mit Sicherheit gefällt ist der "BlackSoul Imperial
Ted Lapidus (2009)", schau dir den mal näher an ; )
vor 7 Jahren
Hast du den "L'homme" bzw. "L'homme Intense" mal probiert?
vor 7 Jahren
Ich finde ja das der Prada wie auch der Ted Lapidus deutlich billiger/synthetischer riechen wie z.B. der Dior Homme - aber selbst testen. Die Düfte schneiden hier doch recht gut ab.

Und Haltbarkeit/Sillage wirklich immer selbst, vor allem vom Umfeld testen lassen. Steht man im Douglas, nimmt man nen Duft oft schnell nicht mehr wahr, geht man aus der Duftwolke raus, bemerkt man oft erst, wie intensiv man noch riecht. Genauso nimmt man an sich selbst manche Düfte kaum noch wahr, die für andere durchaus noch sehr intensiv wahrnehmbar sind. Die Bewertungen sind beim Frozen Cologne da auch sehr unterschiedlich. Manche bewerten die Haltbarkeit/Sillage ja als ziemlich gut, andere gar nicht. Also... probier es selbst, frag andere.
vor 7 Jahren
Terra:
Ich finde ja das der Prada wie auch der Ted Lapidus deutlich billiger/synthetischer riechen wie z.B. der Dior Homme - aber selbst testen. Die Düfte schneiden hier doch recht gut ab.

Den Ted Lapidus kenne ich nicht und beim Prada sehe ich auch eine leicht synthetische Tendenz. Andere sehen das überhaupt nicht, deswegen der Testvorschlag.
vor 7 Jahren
Hast du schon mal "Allure Homme" getestet? Ist ein guter Allrounder und nicht so synthetisch wie der Eau Extreme.
vor 7 Jahren
Würde dir gerne einen Duft empfehlen, aber bei Herren Parfums kenne ich mich gar nicht aus. Bin auch nur wegen deinem Benutzernamen Flöchen darauf aufmerksam geworden. So habe ich nämlich meinen Sohn Florian immer genannt, als er noch klein war.
Sorry, ich weiß das tut nichts zur Sache. War nur gerade sehr entzückt.
Hoffe du findest den richtigen Duft.
vor 7 Jahren
Ach... "Virgin Island Water" und die ähnlichen Düfte könnten dir vielleicht gefallen, wenn du Kokos magst. Der ist aber durch die Limette schon auch frisch, durch Kokos aber eben auch süß. "Reflection Man" dürfte auch dein Fall sein. Und wegen den als Duftzwillinge genannten Düften nicht verunsichern lassen... der ist nochmal ganz anders und deutlich edler als Le Mâle.

Also wenn die nicht dein Budget sprengen schlage ich:
1. "APOM pour Homme"
2. "Virgin Island Water"
3. "Reflection Man"
4. "Sunshine Man" vor.

Und... nix für den Sommer... aber du solltest ihn trotzdem mal testen:
5. "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" Smile.

"Dior Homme Eau for Men" ist vermutlich auch nicht süß genug, oder? Anschauen könnte aber lohnen.
vor 7 Jahren
Hallo, ich habe mir mal eine Liste von "nicht synthetischen" Düften erstellt, die in etwa auch in Dein Beuteschema (nicht zu süß und nicht zu schwer) hereinpassen könnten. Es sind Herren- und Unisexdüfte darunter und sie sind nach Einschätzung der Parfumo.de Community mehrheitlich als "junge Düfte" bewertet (was auch immer das heißen mag). Die meisten sind so genannte "Nischen" Düfte, die man nur in größeren Parfümerien bekommt.

Here you are und viele Grüße, Alöx

Amouage – Reflection Man
Atkinsons – Oud save the King (nur etwas schwer)
Bois 1920 – Oltremare
Chanel – Allure Homme Edition Blanche
Creed – Aventus
Creed – Virgin Island Water
Davidoff – Amber Blend
Diptyque – Philosykos
Gabriella Chieffo – Acquasala
Helmut Lang – Eau de Parfum
Hermès – Concentrée d’Orange Verte
Maison Francis Kurkdijan – APOM pour Homme
Majda Bekkali – Fusion sacrée obscur
Odin New York – 00 Auriel
Parfums de Marly – Herod
Perry Ellis – Oud Black Vanilla Absolute
Profvmvm Roma – Acqua viva
Rania J. – Cuir Andalou (nur etwas schwer)
Rituals – Oasis verte
Rituals – Roi d´Orient
Santa Eulalia – Obscuro
Terry de Gunzburg – Terryfic Oud Extreme
Valentino – Uomo Intense
XerJoff – 40 knots
vor 7 Jahren
Hallo, danke euch schon einmal sehr für die ganzen Antworten ! Smile
Leider ist mein Budget nicht groß genug für Nischenqualität obwohl ich von Aventus etc. schon einiges gehört habe. Vielleicht später mal Very Happy
Den Prada l'homme finde ich nicht so toll. Der La nuit de l'homme Intense ist mir zu schwer und pudrig bzw. dort gefällt mir mein Dior Homme Intense viel mehr.
Danke für den Tipp mit dem Guerlain, den habe ich schon testen können, ist sber sehr Marzipan lastig.
Was haltet ihr denn von dem normalen la Nuit del homme als Signaturduft ? Ist dieser zu schwer ? Und weiß jemand wo man einen alten Batch abbekommen könnte ? Smile
vor 7 Jahren
Naja, den APOM bekommt man für etwa 100€. Du hast eben Ideen, die man im Mainstream kaum findet.

Ich finde den La Nuit auch nicht gerade sommertauglich und weniger gut als den Dior.
vor 7 Jahren
Ich muss ehrlich sagen, von "Nischendüften und den Extravaganten" würde ich mich derzeit/altersentsprechend allein schon aus preislicher Sicht erst einmal fernhalten - außer Mama und/oder Papa zahlen...

Auch Dupes und "Verwandte" bieten viel, manchmal kurioserweise sogar mehr als der Ursprungsduft. Ein fehlgriff tut hier nicht so weh Wink

Wenn du es sportlich markant magst, schaue doch mal nach "Athletics" (die haben übrigens auch noch zig andere im Portfolio). Auch der "Aviator Code" wäre ggf. was (z. B. bei Galeria zum testen). Als Alternative zum teuren Aventus wäre natürlich auch "Club de Nuit Intense Man" im Raum. Vielleicht auch der "Armani Code" , bzw. einen der Zwillinge.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Signaturduft (m, 18 )
Gehe zu