Forum durchsuchen

Amaretto-Duft gesucht (ähnlich Baiser Du Dragon)

Amaretto-Duft gesucht (ähnlich Baiser Du Dragon) vor 7 Jahren
Hallo an alle,

ich habe gestern ganz weit hinten in meinem Fundus "gekruschtelt" und mein altes Fläschen Baiser Du Dragon von Cartier wiedergefunden.
Dieser Duft wird ja mittlerweile nicht mehr hergestellt. Lassen wir Altbestände mal außer acht.....welche anderen Düfte kämen für mich in Frage, wenn ich mir diese sehr spezielle Mandelnote nochmal zulegen möchte ?

Mir fällt da spontan keine Alternative ein, aber Euch vielleicht ? Die Mandelnote darf sehr gern lieblich oder süß sein, Gewürze mag ich auch sehr gern.

Danke vorab für Eure Tipps.
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Hilde_Soliani_Profumi/O rgasmo
kenne den Duft selbst aber leider nicht..
vor 7 Jahren
Sehr unterschiedlich süße Mandel-Interpretationen:

"Essence N°10: Amande Tonka" (eher süß)
"Star of the Season Elixir" (eher feinwürzig)

Vielleicht passt ja einer der beiden.

Gutes Gelingen.
Beste Grüße,
Mario
vor 7 Jahren
Oh, vielen Dank, das sind doch schonmal ein paar Anhaltspunkte für mich Smile Dass man den BdD nicht 1:1 ersetzen kann ist mir klar....aber die Richtung gefällt mir sehr.

Muss jetzt mal schauen, wo in Paris es die exklusiven Elie Saab´s gibt...hoffentlich bei Sephora. Bin nächsten Monat in Paris und schaue mich dort mal um.
vor 7 Jahren
Muss jetzt mal schauen, wo in Paris es die exklusiven Elie Saab´s gibt...hoffentlich bei Sephora. Bin nächsten Monat in Paris und schaue mich dort mal um.

Ich weiß nicht, aus welcher Stadt Du kommst, aber in Düsseldorf gibt es sie beim Douglas auf der Kö.
vor 7 Jahren
Ich kenne den BdD nicht, aber vielleicht wäre ja Heliotrope von Etro (Verlinkung klappt leider nicht... *grmpf*) eine Möglichkeit. Der roch - an mir zumindest - sehr nach Amaretto.

Ansonsten ist "Infusion d'Amande" von Prada ein sehr schöner Sauber-Mandel-Duft, allerdings für meine Nase ohne Amaretto. Very Happy
vor 7 Jahren
Mandorla ist wahrscheinlich nicht ganz so würzig wie der BdD, den ich auch nicht kenne, erinnert aber auch an Amaretto und wird am Ende schön vanillig.
vor 7 Jahren
Lieben Dank Euch allen. Da habe ich jetzt ja einiges zu testen Smile
vor 7 Jahren
"Rahät loukoum"
vor 7 Jahren
Liebe PontNeuf, ich will dich nicht demotivieren, aber etwas Ähnliches wie den Drachenbiss habe ich bisher nicht gerochen.

Alle hier genannten Düfte sind wirklich schön, kommen aber auch nicht nur annähernd an die Richtung dieser genialen Amaretto-Vetiver-Kombi heran, leider.

Wenn du ihn noch irgendwo kriegen kannst, schlag zu.
vor 7 Jahren
BdD wird noch produziert. Auf der US-Website von Cartier ist er nach wie vor erhältlich, aus den deutschen Parfumregalen jedoch leider weitestgehend verschwunden. Ich kaufte mir im Januar diesen Jahres ein Neuflakon bei Notino. Der Batch war von 2016, also ganz "frisch". Das nur, falls du doch gerne BdD hättest Smile
vor 7 Jahren
Noch eine Stimme für "Mandorla"!
Der ist wuuuunderschön amarettoartig-marzipanig...genial!
vor 7 Jahren
Adhira:
Liebe PontNeuf, ich will dich nicht demotivieren, aber etwas Ähnliches wie den Drachenbiss habe ich bisher nicht gerochen.

Alle hier genannten Düfte sind wirklich schön, kommen aber auch nicht nur annähernd an die Richtung dieser genialen Amaretto-Vetiver-Kombi heran, leider.

Wenn du ihn noch irgendwo kriegen kannst, schlag zu.

Wo Du recht hast, hast Du recht Smile Der ist wirklich einmalig. Mit dem "Amande Tonka" von Elie Saab habe ich auch ein sehr schönes neues Amarettoleckerli gefunden, vielen Dank, ParfumAholic, für den tollen Tipp ! Smile
vor 7 Jahren
Brautkleid:
Noch eine Stimme für "Mandorla"!
Der ist wuuuunderschön amarettoartig-marzipanig...genial!

Der kam mir auch spontan in den Sinn.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amaretto-Duft gesucht (ähnlich Baiser Du Dragon)
Gehe zu