Forum durchsuchen

"Mainstream" ein Schimpfwort?

76 - 85 von 85
vor 7 Jahren
DeoRoller:
Würden vor einem Aventus nicht noch diese 300 Euro stehen

Wer zahlt denn wo solche Preise für Aventus?!?!
vor 7 Jahren
DeoRoller:
Würden vor einem Aventus nicht noch diese 300 Euro stehen, ...

Das ist der Preis für einen 1/4 Liter im Schüttflakon. Bleib mal sachlich, bitte.
vor 7 Jahren
LilaLinchen:
Blauemaus:
LilaLinchen:

Kleine Flakons kaufe ich grundsätzlich nicht da zu teuer im Verhältnis zur Menge.
Das ist mir egaI - auch 30mI bekomme ich nur schwer Ieer! Very HappyVery HappyVery Happy Dafür ist meine SammIung zu groß und ich zu wankeImütig. Die meisten Düfte habe ich nach weniger aIs 30mI über. Und dann stehen über 70mI ungenutzt herum, für die ich maI vieI GeId hingeIegt habe. Man muss ihn ja auch Ioswerden - wenn überhaupt, dann nur mit Verlust. Da mache ich mit etwas teureren 30ml-Flakons im Endeffekt weniger Geld kaputt. Wink

Wären dann nicht Abfüllungen günstiger?
Oder sind dir die Flakons wichtig?
NIcht unbedingt. Von teuren Düften reichen mir AF mit 10ml. Meist sind das auch Düfte, die ich weniger im Alltag tragen wollte, da reicht die Menge ewig. Wenn es jedoch ein Alltagsduft ist, sind mir 10ml meist zu wenig. Da finde ich 30ml besser. Und sollte er nicht zwischenzeitlich eingestellt worden sein, kann ich mir dann immer noch eine neue, vllt. auch grössere Flasche davon holen.
vor 7 Jahren
Gerry:

Das ist der Preis für einen 1/4 Liter im Schüttflakon. Bleib mal sachlich, bitte.

Der 120ml-Sprühflakon kostet auch um die 300 Euro, zum Teil sogar noch mehr. Da ist gar nichts unsachlich, braucht man nur die ganzen Preisvergleichsseiten angucken.
vor 7 Jahren
DeoRoller:
Gerry:

Das ist der Preis für einen 1/4 Liter im Schüttflakon. Bleib mal sachlich, bitte.

Der 120ml-Sprühflakon kostet auch um die 300 Euro, zum Teil sogar noch mehr. Da ist gar nichts unsachlich, braucht man nur die ganzen Preisvergleichsseiten angucken.

Was glaubst Du denn, was ich gemacht habe.
vor 7 Jahren
DeoRoller in einem Briefmarkenforum:
Herzlichen Glückwunsch an Alle die unter den Philatelieeditionen ihre Briefmarke gefunden haben und klar mag es da supertolle Marken geben (was bei den Preisen auch sein möchte), aber gegen die Standardedition kommen sie schlichtweg einfach Alle nicht an.
Ich war im Frühjahr zu einer Kur und hatte die Brief­mar­ken­se­rie „Für den Sport“ dabei und irgendwie hatte ich noch eine Automatenbriefmarke in meinem Geldbeutel, aus diesen Automaten, die vor Postfilialen stehen und kein Wechselgeld heraus geben. Bei der „Für den Sport“-Serie, nie irgendein Kommentar zu den versandten Postkarten aus dem Luftkurort. Ach doch, eine fragte mal ob ich jetzt Rugby spielen würde. Dann hab ich zum Frankieren die Automatenbriefmarke genommen, obwohl ich selber wenig damit anfangen konnte, auch wegen der "überheblichen und herablassenden Kommentare" hier und in ähnlichen Foren gegenüber diesen Marken und bumms, gab es Komplimente für die Postkarte.
99% der Leute interessieren sich überhaupt nicht für Briefmarken, da tut es die Automatenmarke auch, oder maximal die Serie „Deutschlands schönste Panoramen“. Und immer noch 100x besser eine Email, als Leute wo Urlaubsgrüße unter ferner liefen rangiert.
Man sieht es so gut wie immer auch in diesen "Testvideos" egal von wem, dass die One Penny Black, Basler Taube und weis der Geier von der Dauerserie Blumen "Seerose" und Konsorten in den Boden gestampft werden, wenn "normale Leute" befragt werden, die sich nicht rund um die Uhr damit befassen. Klar soll einem in erster Linie die Briefmarke selber gefallen, aber wenn die Postkarten nicht ankommen, anders wie bei einem Crowdpleaser, hat man auch nichts gekonnt.
Sicher mag es auch hier Viele geben, die sich teure Philatelieeditionen locker leisten können, aber Viele können es eben auch nicht und da scheint es schon so, dass die in Wahrheit doch nicht so tolle Sondermarke, dann doch besser geredet wird, als er tatsächlich ist. Ich halte die Serie "Für die Jugend" 2017: Augsburger Puppenkiste, v.a. Kleiner König Kalle Wirsch, auch für ein Griff ins Klo und das Geld dafür würde ich nie wieder ausgeben. Warum auch, es gibt definitiv bessere, die billiger sind und nur weil das Ding 0,85+0,40 Euro kostet, muss man sich nicht einreden, es wäre was Besseres.

*shrug*
vor 7 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 7 Jahren
Hahahahaha Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
OT: Ronin, beim Verfolgen des Threads / bei der Leidenschaft der Duftsammlerei generell dachte ich auch an Briefmarken, warum nur Surprised Vielleicht weil ich früher Briefmarken (laienmäßig) gesammelt habe? Aber die Panoramen und die Blumen finde ich auch schön, da stehe ich wohl auf "mainstream"! Wink /OT
vor 7 Jahren
@Blauemaus

Same here! Ich kauf mir lieber 5 verschiedene 20ml-Abfüllungen als einen 100ml-Flakon. Hab ich doch viel mehr davon. Weil wie du sagst, wenn man jeden Tag was anderes tragen will, kriegt man den Flakon eh nie leer. Der steht dann bloß rum und kippt irgendwann bzw man kann sich viele Düfte nicht holen und dann dafür von einem anderen viel mehr als man braucht... Sammlerlogik Wink

@Topic
Ich versteh was LilaLinchen meint. Kennt man ja zur Genüge aus der Musikszene. vor 10 Jahrenwr ichmalin der Blackmetal-Szene unterwegs uns da gabs einige Gestalten für die nur Bands akzeptabel waren, die kein Mensch kannte, alles was einen anständigen Plattenvertrag hatte und einen Sound der nicht nach Garage klang oder noch schlimmer: was man im normalen CD-Laden kaufen konnte war Kommerz-Schrott, Mainstream und vollkommen UNTRVE. Und selbstverständlich wurde das dann auch total runtergemacht. (Ey du hörst Cradle of Filth, geh heim spielen du Kind!... so nach dem Motto).

Scheinbar ist das einfach allzu menschlich, dass sich viele Leute über einen ausgefallenen Geschmack definieren oder profilieren wollen. Das ist schwachsinnig und absolut unlogisch. Weil die Musik die man hört oder das Parfum das man trägt machen einen ganz bestimmt nicht zu einem interessanteren Menschen.
Es ist einfach nur Geschmackssache.

Und objektiv betrachtet (sofern man da überhaupt objektiv sein kann, nachdems ja den Geschmack betrifft) gibts sowohl in der Musik, als auch in der Mode als auch bei Parfums gutes und schlechtes im Mainstream-Bereich und gutes und schlechtes im Underground-/Nischenbereich. Das einzige was man da wirklich unterscheiden könnte wäre das Konzept. Nische ist halt eher für Liebhaber und darf deshalb ein bisschen ausgefallener sein, als ein Duft bei dems hauptsächlich darauf ankommt, viel davon zu verkaufen. Was soll Hugo Boss beispielsweise mit einem Black Afgano im Sortiment der dann zum Ladenhüter verkommt weil deren Kunden damit nix anfangen können? Das heisst jetzt aber nicht dass die die lieber BA tragen besser sind als die die zu Hugo greifen. Soll doch jeder tragen was ihm zusagt. Und andere Geschmäcker nicht abwerten.

Und davon abgesehen kann ich nur jedem raten offen zu bleiben. Natürlich ist Nische erstmal furchtbar spannend weil man eben nicht mal schnell zu Douglas rennen und testen kann. Aber nicht alles was selten ist, ist gut und Schätzchen kann man überall finden.
76 - 85 von 85
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Mainstream" ein Schimpfwort?
Gehe zu