Forum durchsuchen

Herbst Winter Duft gesucht.

Herbst Winter Duft gesucht. vor 7 Jahren
Moin ,

Ich bin auf der Suche nach einem Parfum bzw Eau de Toilette für den Herbst Winter.
Er sollte weniger Frisch sein, eher würzig aber auf keinen Fall zu süß oder in die Richtung Dior homme Intense usw.
Meine jetzigen Düfte gehen fast alle eher in die frisch würzige Richtung. Favoriten sind : Acqua di gio Profumo, Bottega Veneta Pour homme , Essence Aromatique und Aventus, damit ihr eine grobe Übersicht habt in welche Richtung es auch für den Winter gehen soll. Ich habe eine sehr Maskuline Ausstrahlung Razz .Würde mich über Vorschläge freuen. Cool

PS: Ich habe noch nie Sauvage ausprobiert , wäre das eine Überlegung wert?
vor 7 Jahren
Wenn du sagst, dass er eher nicht in die frische Richtung gehen soll, dann würde ich von Sauvage abraten.

Teste doch mal "The One for Men (Eau de Parfum)", ich finde dass der ganz gut passen könnte. Cool
Re: Herbst Winter Duft gesucht. vor 7 Jahren
Mekz:
PS: Ich habe noch nie Sauvage ausprobiert , wäre das eine Überlegung wert?

In deiner Sammlung hast du ihn aber drin. Wink
vor 7 Jahren
Very Happy Sehe ich auch gerade. Keine Ahnung warum . Werde ihn später mit dem The One zusammen testen. Stimmt es das The One diese bestimme Ausgeh Stimmung ausstrahlt oder lässt sich der auch als "Tagsüber" Duft gut tragen? Danke für die schnelle Antwort
vor 7 Jahren
Mekz:
Very Happy Sehe ich auch gerade. Keine Ahnung warum . Werde ihn später mit dem The One zusammen testen. Stimmt es das The One diese bestimme Ausgeh Stimmung ausstrahlt oder lässt sich der auch als "Tagsüber" Duft gut tragen? Danke für die schnelle Antwort

Haha ok. Smile Ich finde, dass man The One absolut auch tagsüber tragen kann. Diese "Ausgeh"-/"Date"-Stimmung, welche ihm von vielen Youtube-Reviews zugesprochen wird, finde ich zwar nachvollziehbar, aber nicht zu 100% richtig (meiner Meinung nach). Smile
vor 7 Jahren
Strictly von Jil Sander ist für mich ein Duft der im Herbst / Winter passt.
vor 7 Jahren
Dann teste doch mal "CH Men Privé". Der könnte dir gefallen.
vor 7 Jahren
Habe Ch men und The One getestet und muss sagen das beide mir nicht wirklich gefallen, vor allem CH men ist mir viel zu süß und The One kommt mir sehr bekannt vor , riecht nicht schlecht aber ist auch nichts besonderes.
vor 7 Jahren
Weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber probier doch mal einen klassischen Oldschooler.

"Cacharel pour l'Homme (Eau de Toilette)" ist wunderbar herbstlich oder auch - und spottbillig - "Caractère (Eau de Toilette)".
vor 7 Jahren
Ich bin 23 Jahre alt , trage aber gerne Oldschool , danke für die Vorschläge. Kennt ihr sonst vielleicht noch klassisch würzige Düfte ,die in die ungefähre Richtung von Acqua di Gio gehen, nur halt nicht so frisch? Habe in meiner Sammlung die Bottegas und die gefallen mir echt gut , riechen aber alle sehr nach Tanne. Stellt euch den Bottega Vibe vor mit einer kümmelartigen Würzigkeit, vielleicht auch etwas pfeffrig? Gibt es sowas ? Cool
vor 7 Jahren
Das was du suchst, erinnert mich ein wenig an meinen Herbst-Duft den ich mir gerade zugelegt habe: "Baudelaire" von Byredo. Eventuell ist das schon etwas zu speziell, oder vielleicht nicht mehr in deinem Preisrahmen.

Was der Duft in jedem Fall mitbringt sind Gewürze, Leder, Pfeffer und auch Tannennadeln (vermutlich vom Wachholder). Hat nur sehr wenig Süße, ein bisschen Kraut und auch einen minimalen Oldschool-Vibe. Nur die frische Ausrichtung fehlt.
vor 7 Jahren
Die Beschreibung trifft es ganz gut , werde testen!
vor 7 Jahren
Mekz:
Habe Ch men...getestet und muss sagen das beide mir nicht wirklich gefallen, vor allem CH men ist mir viel zu süß...

Hast Du "CH men" oder "CH men privé" getestet? Das ist schon ein klarer Unterschied.
vor 7 Jahren
Habe beide von CH getestet, der normale ist schon wieder so eine süße ekelhafte Brühe und der Prive ist nicht schlecht aber mir für den Alltag zu süß.
vor 7 Jahren
Probier vielleicht mal "Oud Wood (Eau de Parfum)" oder "Royal Oud".
vor 7 Jahren
Jazzbob:
Probier vielleicht mal "Oud Wood (Eau de Parfum)" oder "Royal Oud".

Ja, und im günstigen Bereich evtl. noch "Encre Noire (Eau de Toilette)"
vor 7 Jahren
Den Encre Noir habe ich in der "Sport Edition", unterscheidet die sich gravierend vom Original? Hatte bis jetzt keine Gelegenheit den zu testen. Allerdings ist Jil Sander Strictly in meine Sammlung eingezogen, finde ich top!
vor 7 Jahren
Ich kenne den Sport wiederum nicht Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst Winter Duft gesucht.
Gehe zu