Forum durchsuchen

[SUCHE] Femininen, markanten Duft für mich ...

26 - 32 von 32
vor 6 Jahren
"Tralala" vielleicht?
vor 6 Jahren
Ich finde ja von Penhaligons den Cornubia auch total schön, aber der geht glaube ich gar nicht in die gesuchte Richtung. Tralala kenne ich nicht, der klingt aber passend Smile

Wie ist es mit "Youth-Dew (Eau de Parfum)"?
vor 6 Jahren
schon mal www.parfumo.de/Parfums/L_Artisan_Parfumeur/Sev ille__l_aube getestet ?
Ist aber nicht sonderlich alt und auch nicht knarzig
vor 6 Jahren
Danke nochmal an alle! Tolle Tipss, von denen ich einige kenne (habe nur gerade wenig Zeit zum Testen - bin aber nächste Woche auf diversen Flughäfen unterwegs und habe dann hoffentlich Muse dazu!).

Heute kamen tolle Proben von Birdie hier an (tausend² Dank für deine Großzügigkeit - das haut mich hier im Forum immer wieder um!) - und was soll ich sagen: der erste Duft gleich ein Volltreffer. Es ist "Cinnabar (Eau de Parfum)" von Estēe Lauder, also die Version aus den 1980ern. Es ist sozusagen das Gegenstück zu meinem weihnachtlichen Traumduft "J•H•L (Custom Blended Cologne)" von Aramis, die erste Verison, die Estēe Lauder für ihren Mann in den 80ern kreiert hat.

Er erinnert mich an früher, an die Düfte meiner Mutter, an daheim, an meine Kindheit. Das habe ich wohl gesucht.

Ich melde mich, wenn ich weiter getestet habe. DANKE!!!
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 24.11.2017, 04:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
An Safari habe ich auch sofort gedacht. Den kann ich mir an einem Mann sehr gut vorstellen. Allerdings nur sparsam dosiert.
vor 6 Jahren
Hi,
habe gerade "Bapteme du Feu" auf dem Handgelenk. Würzig, etwas weihnachtlich, dezente Süße, gleichzeitig herb-orangig, (Gewürz)Gartennelke mit Wumms. Passt ggf. zu deinem Eingangsgesuch und der Info zu Cinnabar und JHL
vor 6 Jahren
Terra:
Wie ist es mit "Youth-Dew (Eau de Parfum)"?

Und genau der hat sich jetzt über die Monate bei mir durchgesetzt. So ein toller winterlicher Gewürzkracher! Ich danke Euch nochmals alle ... Wink
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung [SUCHE] Femininen, markanten Duft für mich ...
Gehe zu