Forum durchsuchen

Herren Düfte fürs Büro/Arbeit

Herren Düfte fürs Büro/Arbeit vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben,

seitdem ich die Parfum-Datenbank von Parfumo kennengelernt habe, bin auch ich den Duften verfallen. Endlich nicht mehr vom Aussehen der Flakons oder Mode-Namen beeinflusst werden, sondern gezielt nach seinen Lieblingsduftnoten suchen können. Großartig!

Ich stehe auf eher schwere Düfte. Würzig und süss. Im Büro ist mir aufgefallen, dass öfter gelüftet werden will, wenn ich zum Beispiel Calvin Kleins Obsession (alte Variante aus den 90ern) trage.

Ich suche ein Herren Parfum, das ich gut wahrnehmen kann, anderen aber nicht auf den Sack geht. Oder ist das ein Widerspruch in sich?

Gestern habe ich Boss Bottled getestet und war positiv überrascht. Frisch im Sinne von nicht zu schwer und trotzdem gut wahrzunehmen.
Armani Code hat etwa das gleiche Kaliber, finde ich. Eher schwach... Aber deswegen Alltagstauglich.

Muss man Büro einfach auf eine geringere Sillage achten oder harte Düfte weniger sprühen. Oder gibt es Düfte, die eine knackige Sillage haben und trotzdem andere nicht belästigen? Diors Sauvage hatte ich getestet. Gute Sillage und Haltbarkeit. Riecht jedoch wie ein Standard Duschgel, das jeder nehmen würde. Pro und Kontra in einem.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge und danke dafür.
vor 6 Jahren
Du befindest dich ja in einem geschlossenen Raum, und der füllt sich, wenn du 'nen Kracher aufgelegt hast, dann dementsprechend! Ich denke, gerade in kleineren Büroräumen, man hat irgendwas extrem süßes oder orientalisches drauf, kann das schon auf die Umwelt sehr nervig wirken! Hier sollte man dann sehen, dass man wirklich sich bei der Dosierung etwas zurückhält oder man eine andere Duftart wählt, zum Beispiel einen klassischen Vetiver-Duft!
vor 6 Jahren
Du kannst Düfte tragen, wie du möchtest - solltest dann aber nur nen kleinen Sprühstoß aufs Handgelenk geben und dann mal dran Schnuppern, wenn es für dich sein soll.

Es kam durchaus schon vor, dass so ein winziger Sprüher auf das Handgelenk gereicht hat, dass ein Büroraum für andere Leute gefühlt geflutet war vom Duft.

Wenn du dann so einen Kracher normal benutzt, ist das dort zu viel.

"Rocabar" finde ich in der von dir genannten Richtung gut für das Büro geeignet. Frische Düfte machen es auch nicht besser, wenn sie zu laut sind. Es darf einfach nicht zu viel sein.
vor 6 Jahren
Denke, die 3 Düfte, die du in deiner Sammlung hast, sind definitiv keine Bürodüfte! Wink
vor 6 Jahren
Jensemann:
Denke, die 3 Düfte, die du in deiner Sammlung hast, sind definitiv keine Bürodüfte! Wink

Habsch gemerkt. Deswegen ja auch dieser Thread. Wink

Vetiver... Ist das frisch, fruchtig?

Ich habe gehört, dass "L'Homme Prada", Chanel Bleu und Azzaru Chrome geeignet sein sollen. Ich muss wohl meinen Horizont erweitern und auch ein klares, "oberflächliches" Parfum besitzen.
vor 6 Jahren
Dunhill Icon finde ich auch noch sehr gut .
vor 6 Jahren
Tja, wie riecht Vetiver? Das variiert etwas bzw. es gibt verschieben "Vetiver-Typen"!

Vetiver ist ein Öl, was aus dem Vetivergras gewonnen wird! Es riecht stark erdig, fast ein wenig modrig und süsslich-herb. Kann aber auch "frisch" riechen!

So würde ich das nun mal beschreiben wollen!
vor 6 Jahren
Schau mal nach "Saffron / Amber / Cardamom", der ist sehr leicht und transparent, dabei holzig, dunkel, leicht süß.

Vetiver ist grundsätzlich eine gute Grundlage für Bürodüfte, weil meistens sehr straight, frisch und unkompliziert. Geht allerdings in eine völlig andere Richtung als Joop! Homme oder so. Gute Bürovetivers sind z.B. Infusion de Vétiver von Prada oder Grey Vetiver von Tom Ford.
vor 6 Jahren
Ich war im Laden testen.

Bleu de Chanel ging garnicht. Zu blumig (oder war es fruchtig?) und aufdringlich. Vielleicht es hätte ich es auch länger verziehen lassen sollen.

Dior Sauvage nochmal getestet. Sehr sauberer, geradliniger Duft, der gut ins Büro passt. Erinnert mich aber zu sehr an Seife. Seifig eben. Nicht mein Ding. Und die Würze ist in dieser seifigen Komponente etwas langweilig um im Alltag wieder spannend zu sein.

Es wird wohl Prada L'homme. Deutlich pudrig, aber nicht so stark wie bei Dior Homme, so dass man an Lippenstift denken muss. Langweilig wird es auch durch die Süsse nicht. Aber eben auch nicht zu komplex und tiefgründig, sondern steriler. Wirkt es recht feminin, aber das kann der metrosexuelle Mann von heute ab.

Prada Infusion de Vevitier und Tom Ford gehen über mein Buget.

Mehr Inspirationen brauche ich nicht mehr. Danke!
vor 6 Jahren
Auch eine gute Wahl.
vor 6 Jahren
Probiere mal "Bottega Veneta pour Homme Extrême"
vor 6 Jahren
Siebter:
Schau mal nach "Saffron / Amber / Cardamom", der ist sehr leicht und transparent, dabei holzig, dunkel, leicht süß.

Ein wunderbarer Duft.
vor 6 Jahren
Mir fallen da genug Düfte für das Büro ein.

Hermes - Terre de Hermes (Vetiver Duft)
Versace - Dylan Bluetooth
Carolina Herrera - 212 Mein
Armani - Eau de Aromes
Armani - Eau de Nuit
Dolce & Gabanna - Pour Homme
Dolce & Gabanna - Intenso
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren Düfte fürs Büro/Arbeit
Gehe zu