Forum durchsuchen

Wanderpaket Aura Soma (voll)

26 - 50 von 63
vor 7 Jahren
gestern habe ich das Einschreiben von der Post abgeholt (war unterwegs gewesen)
vor 7 Jahren
Hallo alle miteinander!

Ich habe eben Serafinas Statement zu einem der Aura Soma Düfte gelesen, in dem sie schreibt, wäre die Probe nicht aus einem Wanderpaket, dächte sie, die sei gekippt.

Das gibt mir zu denken, denn ich kenne Serafina als erfahrene Parfuma.
Ich kann nicht ausschließen, dass die Probe wirklich gekippt ist.

Ich habe, bevor ich das Paket verschickte, nur eine Probe, die 39, exemplarisch getestet, die war meines Erachtens o.k., aber 39 war auch der Duft, an den ich mich am schlechtesten erinnerte. Gekippt war er definitiv nicht, aber vielleicht hätte ich gerade bei diesem Duft eine leichte Veränderung nicht bemerkt. Ich habe das Testerset jetzt etwa zweieinhalb Jahre und ich muss zugeben, dass ich es in den letzten Monaten in einer Vitrine bei Zimmertemperatur und normalem Lichteinfall in einer Kristallschale liegen hatte.
Einzig Nr. 75 ist aus dem von mir nachbestellten, brandneuen Set.

Ich hatte mich schon etwas gewundert, wieso vor Serafina niemand anderes ein Statement geschrieben hatte und offensichtlich keiner der meines Erachtens gut gemachten Düfte, jemandem gefiel. Das lässt mich zusätzlich unsicher werden, ob nicht vielleicht sogar mehrere der Proben inzwischen verändert sind. Vielleicht hat auch der Postweg, das Schütteln, Temperaturunterschiede ihnen einen Hau versetzt oder den Rest gegeben.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe mit Serafina abgesprochen, ihr die restlichen brandneuen Röhrchen zuzuschicken und sie wird dann prüfen, ob in den ersten wirklich etwas verändert oder gekippt ist.

Es tut mir Leid, wenn das wirklich der Fall sein sollte.
Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, das zu checken.

Insofern wird das Paket etwas länger bei Serafina bleiben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
First
vor 7 Jahren
Super! Danke für die Info! Smile
vor 7 Jahren
ich habe zwar bereits am Donnerstag die neuen Proben von First erhalten, aber leider gibt es eine Verzögerung meinerseits. Habe einen leichten Infekt und durch den Schnupfen ist mein Geruchssinn stark beeinträchtigt. Sollte aber am Montag vorbei sein. ich sende den Brief spätestens am 30.11. weiter, vermutlich bereits früher.
vor 7 Jahren
30.11.?
Meintest Du vielleicht 30.10.?
vor 7 Jahren
ja klar! 30.10.! Hatte mich vertippt!
vor 7 Jahren
Update:
Serafina hat festgestellt, dass die 44 wirklich gekippt war.
Es tut mir sehr leid und ich möchte mich ganz besonders bei Lilalu1983 und Rotkehlchen entschuldigen, dass sie nun leider nicht den "richtigen" 44 testen konnten.
Wenn ihr möchtet, hängen wir Euch nun einfach hinten an die Liste noch einmal dran. Sagt bitte Bescheid, ob Ihr das möchtet.

Bislang sieht sieht es nicht so aus, als sei noch ein weiterer Duft gekippt/verändert gewesen. Serafina ist aber weiterhin am Checken und sie wird das Wanderpaket mit dann definitiv unveränderten Düften weiterschicken. Die doppelten schickt sie mir zurück.

Ein großes Dankeschön nocheinmal an Dich, Serafina: Erstens dafür, dass Du gerochen und dann auch damit nicht hinterm Berg gehalten hast, dass mit der 44 was nicht stimmt und zweitens für die Mühe, nun auch alle anderen gegenzuchecken.

Als Dank habe ich Serafina vorgeschlagen, eine der beiden Phiolen der Nr. 30 zu behalten. Das ist der Duft, der ihr (und auch mir) von allen am besten gefiel.

Ganz liebe Grüße
First
vor 7 Jahren
Das ist ja riesig nett, dass du die Proben noch einmal nach bestellt hast, ich bin inzwischen wirklich sehr gespannt, du bist so überzeugt von den Düften, auf der anderen Seite Serafinas zurückhaltende Statements...

Auf der Webseite steht, man soll die Farbe wählen, die einen am meisten anspricht, das sei dann auch mit Sicherheit der richtige Duft. War das bei euch so? Ich habe von den Farben her schon einen Favoriten, mal sehen, ob es passt Very Happy
vor 7 Jahren
Heute ging der Brief per Einschreiben an Serenada.
Ich habe 3 Proben durch die neueren ersetzt (44, 56, 58 ), die alten gehen an First zurück.
Bei den 3 Parfums habe ich bei den Statements nachgebessert und meine Bewertung höher gesetzt, nachdem ich die neuen Proben hatte. Insgesamt ist es jetzt bei mir ein Spektrum von 6,5 (bei mir Schulnote 3) bis 8,5 (2 plus), wobei ich beim 30 nahe dran war, 9,0 zu vergeben.
Nach den Farben hätte 75 mein Favorit sein müssen, den fand ich aber mit am schlechtesten.
Es bleibt also spannend beim Testen!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
das mit dem Aussuchen der Farben gilt im Wesentlichen für die inzwischen 104 verschiedenen zweifarbigen Aura-Soma Körperemulsionen in auf den ersten Blick recht ähnlichen Flaschen.
Von den nur 8 Düften finde ich die 30 am besten, von der Flasche her gefallen mir aber die 11 und die 80 genauso gut.

Was lerne ich aus den verämderten Proben?
1. Es reicht offensichtlich nicht, von 8 gleichzeitig gekauften Proben nur eine exemplarisch vorab zu testen.
2. Nie wieder Düfte in diese Vitrine, denn meine beiden Flakons, die ich seit vier oder fünf Jahren habe, sind top und wie am ersten Tag.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen, ich bin fürs Wochenende hier erstmal weg vom Fenster.

LG First
vor 7 Jahren
Ich wollte allen schöne Feiertage wünschen und Bescheid geben, dass das Set seit gestern schon bei mir ist
vor 6 Jahren
Ich habe das Set heute bei der Post abgeholt, Serenada hatte pünktlich verschickt, ich war leider auf einem Seminar und konnte erst heute abholen.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!

Ich möchte mich einmal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Sind die Düfte noch bei Dir, Nuage, oder hast Du sie schon weitergeschickt?

Liebe Grüße
First
vor 6 Jahren
Ihr Lieben, bin mit den Düften durch und verschicke am Montag weiter zu Zara.
Die Düfte sind noch gut gefüllt.
Vielen Dank für die Möglichkeit, sie zu testen, für mich war nicht sehr viel dabei, als bekennender Süßschnabel, aber die Idee hinter den Düften ist sehr schön.
vor 6 Jahren
Leider kam der Umschlag erst gestern bei mir an.. werde aber zügig testen und vermelden, wann es weiter geht.

Ui.. ich konnte sie schnell durchschnuppern und im Gegensatz zu den zweifarbigen Essenzen muss ich für mich vermelden, dass dies mit uns nichts wird... mir fehlt ein bisschen Tiefe.

Macht sich Anfang der Woche auf den Weg per Einschreiben zur nächsten.
vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben, ich hatte so darauf gehofft, die erste zu sein, die hier positiv angetan ist, weil ich Aura Soma wirklich mögen wollte, weil ich einfach an sowas glaube, also an den unterschiedlichen Einfluss von Düften, mag sein, dass man genauer nachspüren muss, ob diese Düfte etwas anderes bewirken als auf den ersten Riecher zu erkennen, aber es gelingt mir nicht, die Düfte in ihrer Art als Parfum leiden zu mögen.

Bis auf den Veilchenpastillenduft, der an mir sogar fast ähnlich zu „Jersey“ riecht, nur etwas massiver und künstlicher, mochte ich keinen als Duft tragen. An mir riechen sie fast durchweg medizinisch, als hätte ich mir Kreislauftropfen aufgetupft. Bei einigen rieche ich manchmal kurz etwas nettes, aber dann stört mich wieder was, die Düfte sollen vielleicht alle nicht schön sein sondern - keine Ahnung, ich versuche mir gerade etwas schön zu reden. Es tut mir wirklich sehr leid und ich weiß gar nicht, ob ich jetzt wirklich mehrere , relativ gleich lautende negative Statements schreiben soll? Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt Confused
vor 6 Jahren
Hallo zusammen und besonders, liebe Sabce,

wie schade, dass die Aura-Soma-Düfte wohl wenig ankommen. Und natürlich "muss" niemand lauter schlechte Statements schreiben. Es ist völlig o.k. gar nichts zu schreiben. Was mir nur wichtig ist, ist, hier im Thread kurz zu erfahren, wo die Düfte sich gerade befinden.

Mich wundert es etwas, dass keiner der Düfte jemandem von Euch zu gefallen scheint.
Mir gefallen von den 8 Düften 2 so sehr, dass sie in meiner Sammlung sind, wobei ich nur die 30 auch wieder nachkaufen würde. Die anderen 6 sind nichts für mich, aber ich würde sie trotzdem nicht als schlechte Düfte sehen, also letztlich geht es mir mit den Aura-Soma-Düften nicht anders als mit Düften anderer Marken. Gehe ich z.B. mal ins Hochpreisige: Von den 6 Stephane Humbert Lucas, die ich bislang getestet habe, gefällt mir auch nur einer so gut, dass er in meine Sammlung/Wunschliste kam, da ist manches unabhängig von der Qualität der Düfte eben auch Geschmackssache. Andere Preisrichtung: Nina Ricci. Ich habe einen einzigen Nina-Ricci-Duft in meiner Sammlung und unzählige getestet, aber nur den einen fand ich eben herausragend.
Aus dem MAC - Wanderpaket fand ich auch nur einen einzigen Duft gut, die anderen entsprachen alle nicht meinem Geschmack.

Nun entsprechen die Aura-Soma-Düfte nicht der derzeitigen Mode, denn keiner davon ist besonders süß. Die meisten Aura-Soma-Düfte sind blumig, auch das ist momentan gerade nicht in. Als Naturdüfte haben sie auch nicht den ausgeprägten Verlauf über viele Stunden, wie er von den klassischen Parfumhäusern erreicht wird, sondern bleiben vergleichsweise linear. Aber ich glaube, das sind nicht die Hauptgründe, die Eure Enttäuschung bewirken. Vielleicht war einfach die Erwartung sehr hoch.

Vielleicht habe ich sie zu begeistert angekündigt.

Ganz liebe Grüße und fröhliche Weihnachten,
First
vor 6 Jahren
Dir auch schöne Weihnachten, liebe First. Leider kann ich es auch für mich nicht mit deiner Theorie erklären. Ich bin gar kein so großer Fan süßer Düfte. Ich mag es frisch, fruchtig, pudrig und blumig und ich mag auch waldige kräuterige Düfte. Frangipani liebe ich sehr, aber dieser Frangipani riecht an mir nach tropischem Zoogehege Sad genauso die Nelke. Vielleicht spielt die Hautchemie hier eine größere Rolle als gewöhnlich. Ich finde es auch richtig schade, und wie gesagt, ein schöner Duft war ja dabei, aber ich habe schon einige Veilchendüfte.
Es ist aber so wie du sagst, auch bei anderen Wanderpaketen wird man nicht immer fündig. Am meisten Glück habe ich mit Shay &Blue oder Jo Malone, ansonsten gefallen mir auch zB bei Blindkauf Abfüllungspaketen meist nur 1-2 von 10 Düften und ebenso 1-2 von 10 Tauschpäckchen Düften. Es ist also absolut nicht ungewöhnlich, was hier passiert ist, da hast du ja wirklich recht! Ich hatte es halt nur anders erwartet, weil ich irgendwie fälschlicherweise dachte, ich bin genau der Typ dafür. Shocked
vor 6 Jahren
PS ich muss noch nachtragen, dass die Düfte sehr haltbar sind. Sie sind nach 8 Stunden kaum schwächer geworden.
vor 6 Jahren
Wanderpaket ist heute gut bei mir angekommen!
Sobald ich durch bin und versendet habe, gebe ich Bescheid! Smile
vor 6 Jahren
Ihr Lieben,

Elbchen schrieb mich gerade an.
Leider leide ich gerade unter einer Stirnhöhlenentzündung und kann nichts riechen. Von daher setz vH mich mal einen Platz weiter nach hinten, in der Hoffnung, dass es besser wird.
Kämpfe leider seit vier Wochen, und hoffe, das ist nun der Höhepunkt, bevor es wieder besser wird Smile

Also hier die Liste:

1. First
2. Lilalu1983
3. Rotkehlchen
4. Serafina
5. Serenada
6. Nuage
7. Zara
8. Sabce
9. Elbchen
10. Ninina
11. SabriNoir
12. Sweetsmell75
vor 6 Jahren
Dann schicke ich erstmal weiter an Ninina! Smile
Gute Besserung!!!
vor 6 Jahren
Nachdem ich zur Zeit so überhaupt keine Zeit habe für ein Wanderpaket mit so vielen Düften möchte ich meinen Platz freigeben Smile
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass Ihr so zuverlässig Nachricht gebt, wo das Päckchen ist, bzw. hingeht.
Liebe Sweetsmell, manchmal wird es einem zuviel, dass kennen wir, denke ich, alle.

Ich aktualisiere also mal die Liste:
1. First
2. Lilalu1983
3. Rotkehlchen
4. Serafina
5. Serenada
6. Nuage
7. Zara
8. Sabce
9. Elbchen
10. Ninina
11. SabriNoir
12.
13.
Ich nehme das "voll" mal aus der Überschrift raus, vielleicht meldet sich dann noch jemand. Meines Wissens nach ist sowieso noch Platz für weitere Testerinnen, da scheint noch genug da zu sein. Falls sich ein Röhrchen ganz leert, bitte ich um Nachricht.

Gute Besserung an Dich, SabriNoir, und Euch allen ein gutes Jahr 2018!
vor 6 Jahren
Ich würde sehr gern noch mitmachen. Danke für die Möglichkeit Very Happy
1. First
2. Lilalu1983
3. Rotkehlchen
4. Serafina
5. Serenada
6. Nuage
7. Zara
8. Sabce
9. Elbchen
10. Ninina
11. SabriNoir
12. Erfsche
13.
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wanderpaket Aura Soma (voll)
Gehe zu