Forum durchsuchen

Safran!

Safran! vor 6 Jahren
Hallo,

Ich suche einen Damen/Unisex-Duft, der eindeutig nach Safran riecht. Mir gefällt Chypre 21 von Heeley gut, der ist mir aber zu staubig-rosig. (Chypre eben) Der soll also getoppt werden Razz
Außerdem sollte er nicht:
-Nach Oud oder Vanille riechen
-sehr süß oder pudrig sein
-über 200 € kosten

Ich habe diesen Safran-Thread aus dem letzten Jahr gefunden (https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6 7458&highlight=safran), der ist aber sehr Oud-lastig und leider das meiste auch über meinem Budget.

Jo Malones "Saffron" habe ich irgendwann mal getestet, da hat er mich nicht überzeugt, aber wenn ihr meint, das könnte DER Duft sein, besorge ich mir nochmal eine Prbe!

Hat jemand einen Tipp für mich? Smile
vor 6 Jahren
Vielleicht "Agent Provocateur" Wink
vor 6 Jahren
"Black Saffron" von Byredo , "Le Voleur", "Safran #01"
vor 6 Jahren
Oh die klingen ja toll!
Besonders Safran #1 hat es mir angetan, nur leider aktuell ausverkauft.
Liebe Rotkehlchen, Le Voleur scheinst du gut zu finden, hält der Safran lang, bzw. welcher der 3 erscheint dir am intensivsten/längsten nach Safran zu riechen?

Danke!
Re: Safran! vor 6 Jahren
Skia:
Jo Malones "Saffron" habe ich irgendwann mal getestet, da hat er mich nicht überzeugt, aber wenn ihr meint, das könnte DER Duft sein, besorge ich mir nochmal eine Probe!

"Saffron" finde ich sehr schön (wenn auch safran-zart). Gibt es aber nicht mehr. Vielleicht "Byzantium Saffron"? Der ist nicht schüchtern Smile
Der Preis ist aber relativ hoch.
vor 6 Jahren
Die drei sind sehr unterschiedlich: "Black Saffron" - Safran und Leder, "Le Voleur" Safran mit pudriger Würze mit guter Haltbarkeit, "Safran #01" ist zitrisch mit viel Safran, von den dreien am femininsten. Bei Nummer eins und drei erinnere ich mich nicht mehr gut daran, wie lange ich sie wahrnehmen konnte, aber dazu findest du ja etwas in Statements/ Kommentaren.
vor 6 Jahren
Ach wie schade, "Safran #01" klingt so toll, aber den werde ich wohl nicht mehr bekommen. War auf 50 Stück begrenzt.
Ich versuche morgen möglichst viele Vorschläge auszuprobieren!
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Sehr schade, dass es "Saffron" von Jo Malone nicht mehr gibt, aber wie es klingt, wäre der wohl sowieso nicht mein Favorit geworden.

Aber ich konnte heute ein bisschen was testen!
"Black Saffron" ist mir zu süß-himbeerig
"Byzantium Saffron" gefällt mir wirklich sehr , sehr gut. Der Safran-Kick ist leider bei keinem so stark wie bei "Chypre 21", aber dafür behält dieser richtig schön lange den Safrancharakter - im Gegensatz zu Chypre 21. (Wir haben einen Sieger! Laughing )

Die anderen die ihr vorgeschlagen habt, habe ich leider nicht gefunden, wenn ich mal in Frankreich oder Dänemark bin, versuche ich das nachzuholen Wink

Ich habe noch ein paar andere Sachen gefunden, die sich für mich nicht gegen Byzantium Saffron durchsetzen konnten, aber vielleicht liest das ja jemand anderes, der die toll finden könnte:
"Asian Inspirations" von The Merchant of Venice. Grün-würzige Vetiver-Variante.
"Le Gemme - Selima" von Bvlgari. Dattel-Safran-Orientbomber. Schwer aber schön.
"Omnia Indian Garnet" von Bvlgari. Schöner gefälliger Mandarine-Amber-Holz-Safran-Mix.
"Santal Carmin" von Atelier Cologne, Sandelholz-Papyrus-Safran. Sehr schön, aber mich stört die Vanille.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Probier doch mal "Safran Troublant".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu