Forum durchsuchen

Himalaya Vs. GIT

Himalaya Vs. GIT vor 6 Jahren
Hallo!

Will neben meinem Aventus und VIW noch einen weiteren Frischling von Creed!

Welchen der beiden genannten würdet ihr empfehlen und warum?
vor 6 Jahren
Himalaya !
Ich liebe seine eiskalte frische...
vor 6 Jahren
Wieso unbedingt Creed? Die Marke ist viel zu teuer und wird viel zu hochgehyped! Da gibt es besseres!
vor 6 Jahren
Was heißt 'Vs. GlT'?
vor 6 Jahren
GIT = Green Irish Tweed ;o)
vor 6 Jahren
GIT oder guck dir "Silver Mountain Water" von Creed an der ist auch super
vor 6 Jahren
Green Irish Tweed, Thema kann geschlossen werden.
vor 6 Jahren
Kenne weder den einen noch den anderen. Es interessiert mich, warum vom jeweiligen Autor mal Himalaya, mal GIT als besser empfunden wird.
vor 6 Jahren
Sofern es unbedingt Creed sein muss, würde ich vorher Proben von beiden holen und mal testtragen. Vor 6 Monaten hätte ich noch GIT gesagt, bis ich mal an eine Probe von Himalaya kam. Gar nicht so schwach und nichtssagend wie in der Parfümerie..
vor 6 Jahren
Ein Blick auf deine Sammlung lässt in mir die Frage aufkommen, warum "Royal Water" in dieser Betrachtung nicht mitspielen darf?

Hat mehr Projektion als die beiden erwähnten, ist dafür das ganze Jahr tragbar, besitzt dieselbe Moschus-Basis wie dein VIW und wird oft günstig im Web gesichtet (120ml/~125€).

Gemäß deines Geschmacks würde sich womöglich auch "Petit Matin" empfehlen.

Von deiner zur Verfügung gestellten Auswahl, würde ich zu GIT tendieren. Von dem mag ich jede Strecke des Verlaufs. Trage ihn an wärmeren Tagen, nicht im Hochsommer. Da hab ich etwas tauglicheres gefunden.
vor 6 Jahren
Jensemann:
Wieso unbedingt Creed? Die Marke ist viel zu teuer und wird viel zu hochgehyped! Da gibt es besseres!

Weil ich mich bei Creed einfach gut aufgehoben fühle. Ich persönlich finde die Düfte einfach ihr Geld wert!
Aber ich will dir die Chance geben. Nenne mir doch besseres!
vor 6 Jahren
RobGordon:
Ein Blick auf deine Sammlung lässt in mir die Frage aufkommen, warum "Royal Water" in dieser Betrachtung nicht mitspielen darf?

Hat mehr Projektion als die beiden erwähnten, ist dafür das ganze Jahr tragbar, besitzt dieselbe Moschus-Basis wie dein VIW und wird oft günstig im Web gesichtet (120ml/~125€).

Gemäß deines Geschmacks würde sich womöglich auch "Petit Matin" empfehlen.

Von deiner zur Verfügung gestellten Auswahl, würde ich zu GIT tendieren. Von dem mag ich jede Strecke des Verlaufs. Trage ihn an wärmeren Tagen, nicht im Hochsommer. Da hab ich etwas tauglicheres gefunden.

Die beiden habe ich noch nicht probiert! Aber danke für die Anregung!
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Jensemann:
Wieso unbedingt Creed? Die Marke ist viel zu teuer und wird viel zu hochgehyped! Da gibt es besseres!

Weil ich mich bei Creed einfach gut aufgehoben fühle. Ich persönlich finde die Düfte einfach ihr Geld wert!
Aber ich will dir die Chance geben. Nenne mir doch besseres!

Über die Bewertung lässt sich streiten - ist ja auch eine Geschmacksfrage. GIT empfinde ich nicht mehr so angenehm und die ach-so-tolle Basis, von der einige schreiben, habe ich ebenso wenig mitbekommen, wie die 'eisige' Frische bei Himalaya. Dieser riecht für mich eher nach fluffigem Moschus und einer leicht süßlichen Würze. "L'Homme Ultime" erscheint mir artverwandt (kein Duftzwilling).

Empfehlen würde ich dir "1828 - Jules Verne", wenn es dezenter aber ziemlich langanhaltend, und "Itasca / Le Vetiver - Itasca", wenn es würziger/waldiger sein soll. Hast du schon mal "masculin Pluriel" / "Replica - At the Barber's" getestet?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Himalaya Vs. GIT
Gehe zu