Forum durchsuchen

Suche ein Parfüm für meine Mutter

Suche ein Parfüm für meine Mutter vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

meine Mutter (57) hat bald Geburstag, ich würde ihr gerne wieder ein neues Parfüm schenken.
Das Parfüm wird tagsüber getragen, daher soll der Duft sauber/frisch sein.
Sie mag sehr gerne das Parfüm von Chloé und D&G Light Blue.
Könnt ihr mir etwas empfehlen was in die Richtung geht? Die Preisspanne liegt bei max. 100 Euro.
Bin für jeden Tipp dankbar Smile
vor 6 Jahren
Meine Mutter hat sich sehr über "Un Jardin sur le Nil" gefreut. Ggf. Wäre der etwas...geht in die gewünschte Richtung.
vor 6 Jahren
Mein Rat bei solchen und ähnlichen Fragen zu Geschenkideen für Düfte ist eigentlich immer, die Person selbst verschiedeneste Düfte testen zu lassen.
Nur weil ein Mensch bislang eine bestimmte Duftrichtung trägt, heißt das noch nicht, dass ein neuer Duft wieder in dieser Richtung gewünscht wird.
Was war ich überrascht, welche Düfte meine Mutter alle gut fand, von denen ich es nie erwartete hätte.
Meine Mutter trug bis dato eher Chypres oder recht leichte, blumige Parfums. Und sie ist nicht der Typ, der sich auf die Suche nach Nischenparfumerien begab, um neue Düfte zu finden. Sie ging zu Douglas und kaufte die, die sie schon kannte, oder prüfte, ob ihr etwas von dem gefiel, was man ihr dort gerade anbot (und das gefiel meist nicht, so blieb sie dann beim Bekannten).

Aber als ich dann mit meinen gesammelten Probenröhrchen und Abfüllungen bei ihr ankam, da stellte sich heraus, dass sie auch ein Reihe von Gourmands toll fand und einen Rundholz und einen Bond No.9 und, und, und...alles Düfte, die ich ihr nie gekauft hätte, weil sie ganz weit weg von dem waren, was sie normalerweise getragen hatte.
Vermutlich wurde ihr, mit Chypreduft oder leichten Blumen parfümiert, nicht mal LVEB bei Douglas vorgeschlagen. So merkte sie nie, dass sie auch moderne, süße Düfte mag.

Also, ich würde an Deiner Stelle Deiner Mutter mal einen Nachmittag Düfte aller Art testen lassen. Ob so wie bei mir zuhause mit Proben und Abfüllungen oder bei einem ausgiebigen Bummel durch (Nischen)parfumerien, jedenfalls glaube ich, dass eigentlich nur die zu Beschenkende selbst einschätzen kann, was sie sich als nächsten Duft wirklich wünscht.
vor 6 Jahren
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
"Versense"

"Infusion d'Iris (EAU DE PARFUM) (2015)"
Stimme First zu... vor 6 Jahren
Bei meiner Mutter und mir hat sich der Geburtstags-Gang in die Parfümerie schon zum Ritual entwickelt. Zusammen zu probieren und Mutti dann kurz zum Rauchen vor die Tür zu schicken wenn der Finalist bezahlt wird macht Spaß und verlängert auch die Freude des Schenkens. ...

Ein paar Mal hab ich ihr auch Sets aus hier gekauften Abfüllungen geschenkt. Das fand sie cool zum Probieren und ich wusste anschließend, von welchem Duft sie tatsächlich gerne eine ganze Flasche hätte...
vor 6 Jahren
Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf auch eine Testrunde mit der Mama empfehlen. Ob nun beim Gang durch ein paar Parfümerien oder zu Hause mit ein paar Testerchen, das kommt auf die persönliche Vorliebe an.

Wenn Du eine Vorauswahl treffen möchtest zum Testen, dann empfehle ich

"Balençiaga Paris" - moderner, leichter Chypre mit dem gewissen Etwas

"Vicolo Fiori" - interessanter Blumenstrauß mit ganz leicht herber Note

"Quelques Fleurs Jardin Secret" - weicher, warmer Blumenduft mit cremigem Finish

"Pontevecchio W" - zartgrüne Blumen, zart würzig, auch cremig

Da das Budget begrenzt ist, würde ich die 3 letzten (die hart an der Grenze nach oben liegen), lieber im Internet erstehen, da bekommt man sie z. T. deutlich günstiger als vor Ort.
vor 6 Jahren
"Gabrielle" von Chanel !!!
"Rumz Al Rasasi 9453 pour Elle"
"Hugo Woman Eau de parfum"
vor 6 Jahren
Mega geil. Danke für die hilfreichen Vorschläge Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfüm für meine Mutter
Gehe zu