Forum durchsuchen

Parfums aus USA

Parfums aus USA vor 6 Jahren
Da ich Parfums aus USA bestellen möchte. Dachte ich mir mache ich einen großen Einkauf.
Es sind Parfums die hier nicht zu haben sind oder zu teuer sind.
Außer DUA oder Alexandria Fragrances oder ähnliches
Immer her mit den Vorschlägen.

Bisher:
Sun Java White Cologne by Franck Olivier
Gold Rush Cologne by Paris Hilton
vor 6 Jahren
Hier findest Du u. a. Marken, die nur in den USA gebt:

twistedlily.com/product-category/brands/
vor 6 Jahren
Da gibts einige

Tommy Bahama
Robert Graham
Escada
Glenn Perri
Rocawear
Bath and Body Works
vor 6 Jahren
Die 2 Saks Clive Christian Exclusives z.B. (ich denke aber nicht, dass die Versand nach D anbieten)

Vorsicht beim Zoll - da habe ich mir schon anstaendig die Finger verbrannt! Obwohl Luckyscent mein Paket (es war der Noun von Bogue) als Geschenk und mit einem Wert von ca 30 Euro angegeben hat (parfume samples), zahlte ich fast 40 Euro Einfuhrsteuer! Ich hatte noch Glueck, dass der Zoll das Paket nicht oeffnete!
vor 6 Jahren
Meine Tipps bzw. Wünsche aus der Nische:

Boyd's:
www.parfumo.de/Parfums/Boyds

House of Orpheus:
www.parfumo.de/Parfums/House_of_Orpheus

Libertine Fragrances:
www.parfumo.de/Parfums/Libertine_Fragrance

Kelly & Jones:
www.parfumo.de/Parfums/Kelly__Jones
vor 6 Jahren
Danke erstmal für die Tipps. Danke an @Schücha für den Tipp (Tommy Bahama)
Die Liste sieht so aus.

www.fragrancex.com/orders/cart.html
Sun Java White Cologne by Franck Olivier
Gold Rush Cologne by Paris Hilton
Tommy Bahama Set Sail St. Barts

Bei "Fragrancex" zahlt man noch Steuern dazu:
VAT €11.24
You will NOT be charged any additional fees when you receive your package. Your order will be delivered with full tracking information.
Also kein Zollgebühren so wie ich das verstanden habe. Erfahrungen mit der Seite wären hilfreich.
vor 6 Jahren
Dir ist schon klar dass Du dafür eventuell Zollgebühren zahlen musst? Ich habe mir vor zig Jahren mal Düfte aus den USA kommen lassen und musste mein Paket extra beim Zollamt abholen.
vor 6 Jahren
Scorpio:
Dir ist schon klar dass Du dafür eventuell Zollgebühren zahlen musst? Ich habe mir vor zig Jahren mal Düfte aus den USA kommen lassen und musste mein Paket extra beim Zollamt abholen.

Weil , wenn man weiter zur Bestellung geht kommen wie üblich Versandkosten und da steht
VAT: “fees" was noch dazu kommt.

(alles ca.)
Ware 66 €
Versand 15 €
VAT 11 €
Gutschein 10 €

Gesamt 82 €
Wieso zahle ich noch Steuern, wenn ich diese VAT (fees) schon zahle?
vor 6 Jahren
VAT ist die Mehrwertsteuer (value added tax). Der Laden gibt an:

FragranceEx Help:
Ships via DHL, Fedex, or USPS Express for CHF14.94 + CHF0.99 per item
Arrives in 4 - 12 business days and most have tracking.
Please note, most orders arrive duty free, however you may be subject to import duties and taxes once a shipment reaches your country. We are not responsible and have no control over these fees.

www.fragrancex.com/customerservice/customerser vice.html

Das bleibt vage, weil es auf die Bestimmungen des Einfuhrlandes ankommt. Und manchmal vielleicht auch auf die Laune des Zollbeamten.
vor 6 Jahren
Die VAT ist die Verkaufssteuer in den USA, die wird immer on top gerechnet.
Deutschland als Einfuhrland, dem die Mehrwertsteuer aber entgeht, wenn du in USA
einkaufst, meldet mithilfe des Zolls seinen Anspruch an.
Das Ärgerlichste daran ist ggf. noch nicht mal die Steuer, die du in Deutschland zahlen
musst, sondern die Fahrt zur nächsten Zollausgabestelle. Wo auch immer...
vor 6 Jahren
Das ist leider die gesetzlich verbriefte Wegelagerei des deutschen Staates Twisted Evil
Wenn Du aus Drittländern (= Nicht-EU) etwas bestellst, bekommst Du vom Zoll üblicherweise die Einfuhrumsatzsteuer von 19% übergeholfen. Diese wird nicht nur auf die Ware selbst, sondern auf die Summe Ware + Versandkosten berechnet. Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind nur Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei!
Wenn Du z.B. Samples bestellst, und der Absender packt diese nur in einen Umschlag und deklariert den Warenwert entsprechend gering, geht das oftmals durch. Bei Päckchen und Paketen sind die Chancen eher niedrig, die Zollbeamten sehen das Objekt ja im Scanner.
Von falscher Wert-Deklaration würde ich bei ganzen Flakons absehen, denn sonst bekommst Du im Fall von Beschädigung oder Verlust auch nur den deklarierten Wert ersetzt Shocked Dann lieber in den sauren Zoll-Apfel beißen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums aus USA
Gehe zu