Forum durchsuchen

Typischer Herbstduft/Winterduft für jungen Mann

Typischer Herbstduft/Winterduft für jungen Mann vor 6 Jahren
Suche für diesen Herbst/Winter einen Herrenduft, der typisch für diese Jahreszeiten ist, sprich wenn es kälter wird, regnet etc. Bedingt durch meine Arbeit sollte man den Duft problemlos im Büro tragen können.

Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich schon mal!
vor 6 Jahren
"Fille en aiguilles"
vor 6 Jahren
Der ist erschwinglich und im Herbst oder Winter passend, auch für junge Leute

"Encre Noire (Eau de Toilette)"

vielleicht könntest du deine Vorlieben aber noch etwas eingrenzen. Wenn es in die süße Richtung gehen soll, was ja bei jungen Leuten auch beliebt ist, kämen ganz andere Düfte in Frage...da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
vor 6 Jahren
Für die Arbeit ist immer irgendwie schwer, weil das auf dein Umfeld und deinen Job ankommt. Manche sind überzeugt, dass man auf der Arbeit gar nichts tragen sollte. Ich bin der Überzeugung, dass man so gut wie alles tragen kann, was nicht zu aufmerksamkeitserregend oder verführerisch ist. Das musst Du persönlich entscheiden.
Ich bin Student und arbeite nebenher in der Hochschulbibliothek als studentische Hilfskraft. Da juckt es keinen, was ich trage, so lange ich nicht die Bude ausräuchere. Und die Pferde scheu mache ich auch nicht. Das schafft bei meinem Aussehen kein Parfüm der Welt Wink
"Fille en Aiguilles" ist einer, den ich selbst auch gerne mag. Harzige Piniennadeln mit süßen Trockenfrüchten und Weihrauch.
"Spicebomb Extreme" trage ich gerne. Gewürze, Vanille und ein ganz klein wenig Tabak.
"Eau des Baux" ist zahm genug für die Arbeit. Weihrauch und Zypresse mit Vanille und Tonkabohne. Hält sehr lange, hat aber wirklich wenig Sillage.
"07 Tanoke" könnte auch gehen. Schön würzig-holziger Weihrauch.
vor 6 Jahren
"Abaci Black" von Abaci
vor 6 Jahren
Dolce Gabbana the One EdP
Bvlgari Man Extreme
La nuit de L’Homme
vor 6 Jahren
"Oud Wood" Tom Ford
"Buddha Wood" Eau de Parfum
vor 6 Jahren
Kommt darauf an, welchen Stil Du bevorzugst.

Ich persönlich trage im Winter u.a. den Bvlgari Le Gemme - Ambero sehr gern, ein sehr eleganter Duft mit sinnlich u. wärmendem Charakter u. er ist durchaus bürotauglich, jedoch ist wie bei den meisten schweren Düften zurückhaltung beim aulftragen ratsam.
vor 6 Jahren
Ich finde manche Vorschläge entsprechen nun nicht dem "typischen" Herbst-/Winterduft für nen jungen Mann. Zu nischig und klassisch.

Mir fallen da "Valentino Uomo (Eau de Toilette)", "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" und "This is Him!" ein. Alle 3 gut erhältlich, bürotauglich, nicht überteuert. "Alien Man" finde ich auch nicht übel.

Jüngere mögen auch häufig sowas wie "Black XS (Eau de Toilette)". Der ist nur eben deutlich synthetischer als die zuvor genannten.

"Versace pour Homme Oud Noir" wäre vielleicht auch einen Test wert als Alternative zum Oud Wood.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Typischer Herbstduft/Winterduft für jungen Mann
Gehe zu