Forum durchsuchen

intensive Düfte

intensive Düfte vor 6 Jahren
Hey Leute, ich lebe in München und in der Innenstadt sieht man viele Araber, überwiegend aus den Golf regionen, und die riechen immer so gut und sehr intensiv, schon aus der entfernung kann man die riechen. Wisst ihr was für Parfüms die benutze und was für Parfüms gibt es die man auch von weitem schon riechen kann.
vor 6 Jahren
Einfach mal fragen kommt nicht in Frage ?
vor 6 Jahren
schau mal nach düften z.b. von swiss arabian.
oder parfümöle, z.b. bei oriental-style (www.oriental-style.de/de/parfuem/parfuem-herre n/)
hier findest du auch einiges: www.notino.de/orientalische-parfums/
vor 6 Jahren
Man kann in vielen arabischen Ländern sehr günstige - und oft auch gute - Parfümöle (sog. Attar) regelrecht im Laden an der Ecke kaufen, wenn ich den Erzählungen von Leuten mit Familie dort oder von Urlaubern glauben darf. Ich würde vermuten, dass viele sich das vom Urlaub aus der zweiten Heimat mit nach Deutschland nehmen oder schicken/mitbringen lassen. Eventuell gibt es die Öle ja auch bei uns in entsprechenden Geschäften. Da müsstest Du aber wirklich jemanden fragen, der einen der dich betörenden Düfte auch selbst trägt.
vor 6 Jahren
Tja, viele der arabischen Gäste kaufen ihre orientalischen Düfte auch hier in München, im Oberpollinger, bei Beck, Brückner, Zentralsdrogerie, Kleine Theatinerparfümerie. Hier findest du das ganze Zeugs.
Wenn dir das zu unübersichtlich ist ... einfach mal bei nächsten Parfumo-München-Treffen vorbei schauen.
vor 6 Jahren
Kenne das ganze ebenfalls von meiner Arbeit in der Innenstadt (zwar nicht München aber ne andere große Stadt). Sehr oft sind das klassisch arabische Oud-Düfte oder Rose-Ouds. Bei den Damen auch oft Moschusbasierte Parfüms, manchmal auch eher blütenbasiert.

Ohne das verallgemeinern zu wollen, kommen viele eben auch zum shoppen und sind dementsprechend finanziell sehr gut ausgestattet. Billige arabische Öle oder sowas wie Swiss Arabian, günstige Al Haramains oder Rasasis kenne ich auch, und bin mir sehr sicher dass die es nicht sind. Oft riecht man eben auch schon die Hochwertigkeit!

Europäische Düfte kann ich mir durchaus gut vorstellen. Aber noch öfter habe ich m.M.n teure, klassisch arabische Düfte gerochen. Das sind sicher auch oft Attars (Öle) an die man hier so nicht ohne weiteres rankommt.

Edit: Den Tip ganz vergessen. Eines was mir einfällt und diesen Charakter hat wäre "Maleeh Al Aoud", Rose-Oud-Moschus. Wenngleich auch hier vielleicht nicht ganz die Hochwertigkeit erreicht wird, wäre das wohl ein passender Duft (auch zum Einstieg) in der klassischen Attar Richtung aus einem großen arabischen Parfümhaus.
vor 6 Jahren
Der "Mukhallat Oudh Siufi" wäre auch noch eine Idee. Ich vermute aber, dass die auch nicht selten "westliche" Düfte tragen.

Du könntest dich auch mal durch die Düfte von Amouage und Montale testen. Ich kann mir auch vorstellen das da etwas dabei ist, was deiner Assoziation nahe kommt. Die sind auch als Probe leichter erhältlich.

Eine Parfuma berichtete auch mal, dass in einer Fluglinie in den UAE "Dia Woman (Eau de Parfum)" auf den Toiletten zur Erfrischung steht - im Grunde absolut kein typisch orientalischer Duft.

In einem Nobelhotel in Dubai wird/wurde "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" als Zimmergabe gereicht.

Ob hier also wirklich das urtypische Mukhallat gerochen wurde oder nicht, müsste man also erstmal erschnuppern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung intensive Düfte
Gehe zu