Forum durchsuchen

sonnenwarmer Waldboden?

sonnenwarmer Waldboden? vor 6 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit ewig langer Zeit auf der Suche nach einem Duft und wurde nun im Urlaub wieder an ihn erinnert.

Ich war in Schweden, es war sehr warm und trocken.
Es ist ein Duft nach von der Sonne durchwärmtem Waldboden, trockenen Tannennadeln, etwas unsüß Fruchtigem (Brombeere?), krautigem, aber trockenem Moos.

Gibt es etwas, das diesem nahe kommt?
Hat jemand eine Idee?

Ich wünsche allen einen schönen Abend!!
vor 6 Jahren
Vielleicht "Enchanted Forest"
Allerdings fand ich die schwarze Johannisbeere dort recht dominat gegenüber den Waldnoten
vor 6 Jahren
Den kenne ich sogar, aber der ist zu frisch und grün.
Es geht eher um einen trockenen, warmen Duft, wenn es das so überhaupt gibt....?
vor 6 Jahren
"hindu grass" von nasomatto könnte was sein.

ansonsten "im tiefen wald" von tomaya <--- hier auf parfumo. folgend seine eigene duftbeschreibung, - Entstanden nach einem Ausflug im Voralpenland. Viele Nadelbäume, einige Laubbäume, teils noch feuchter, teils schon von der Sonne getrockneter Waldboden, Sträucher und Gestrüpp, Pilze, wilde Beeren. An einem Baum hat sich unlängst ein Wildschwein geschubbert.
vor 6 Jahren
Dann vielleicht "Sables"
Oder "Paradis perdu"
Oder einen aus der Wood Serie von Dsquared, z.B. "She Wood Golden Light Wood"
Der hier wäre wieder "dunkler" und "grüner": "Replica - Soul of the Forest"
vor 6 Jahren
Den finde ich warm und nadelig, sind halt eher Pinien, Toskana fällt mir ein dazu...

"Fille en aiguilles"
vor 6 Jahren
Fruchtig zwar nicht, aber Waldboden ist für mich "Nouvelle Collection - Oud".
vor 6 Jahren
"Fir Balsam" hat sowas fruchtiges, ist aber warm und nicht frisch und authentisch waldig
vor 6 Jahren
was ist mit diesem hier: "Meadow & Fir"
www.parfumo.de/Parfums/Phoenix_Botanicals/Mead ow__Fir
Re: sonnenwarmer Waldboden? vor 6 Jahren
Lissadell:
Ich war in Schweden, es war sehr warm und trocken.
Es ist ein Duft nach von der Sonne durchwärmtem Waldboden, trockenen Tannennadeln, etwas unsüß Fruchtigem (Brombeere?), krautigem, aber trockenem Moos.

Wie trockenes Moos riecht, weiss ich nicht, aber trockenen, hochsommerlichen Waldboden finde ich persönlich hier: "Larmes du Désert" von Atelier des Ors.
Trockener Wald vor 6 Jahren
Da kommt mir aus meiner Sammlung Vert d'encens von Tom Ford in den Sinn. Für mich hat er schon etwas von trockenem, warmen Wald, wobei das mosige fehlt, dafür kommt der Buchsbaum als immergrünes Gewächs und eine etwas Farn artige Note ist auch da. Der Jasmin wirkt mehr tierisch - aber da wäre der Waldboden wieder im Spiel, war vielleicht gerade ein Luchs da...Gibt es ja auch in Schweden...
vor 6 Jahren
Hallo liebe Nasen,
ich dank für die vielen Ideen und Vorschläge und werde versuchen,
nach und nach den Ein und/oder Anderen zu ergattern.
Allen ein schönes Wochenende!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung sonnenwarmer Waldboden?
Gehe zu