Forum durchsuchen

Duft gesucht der meiner Frau gefällt- die Herausforderung

Duft gesucht der meiner Frau gefällt- die Herausforderung vor 6 Jahren
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Duft den auhc meine Frau mag,
was nicht sonderlich leicht ist.

Zu den Eckdaten kann ich sagen , sie mag D&G The one , cool water , Allure Sport Eau Extrem, aber auch Platinum Egoist.

Alles in allem Gute Düfte ohne Ecken und Kannten , und genau das ist der Punkt.
ich hätte gern etwas neues , was männliches , mit Guter Sillage und Haltbarkeit .
Aber eben Ohne diese Ecken / dieses zu stark würzige , nicht zu Süß aber außergewöhnlich.

Hättet ihr eine IdeE?
vor 6 Jahren
Die genannten Düfte decken ja eine gewisse Spanne ab, so dass es keine eindeutige Richtung gibt ausser ein gewisses Mass-Appeal.

Wie wäre es mit einem nicht zu stark dosierten "Reflection Man" von Amouage oder sehr ähnlich und etwas günstiger "Hartley" von Mazzolari (den ich persönlich sogar bevorzuge)?
"Herod" von Parfums de Marly finde ich eigentlich auch ganz verträglich wenn man vorsichtig sprüht und auf jeden Fall spannend.

Der King wird wahrscheinlich ohnehin noch genannt.
vor 6 Jahren
Ja genau das ist es ja ,

eine Richtung kann ich nicht erkennen , nur die Massappealing geschichten.

Ja der King... ich habe mich tot daran gerochen , das was ich an ihm mag finde ich im CDNI wieder , der reicht mir,

davon abgesehen habe ich Aventus bei unserem erten Date getragen.
Als ich sie fragte ( ein paar tage später ) wie ihr der duft gefallen würde , hatte sie mich allen ernstes gefragt ob ich einen Duft getragen habe ,

ich bin hinten rüber gefallen....Very Happy
vor 6 Jahren
Ich würde nie einen für mein Empfinden schlechten Duft tragen, weil ein Partner keinen Zugang zu Nische findet.

Ich würde genauso irre werden, müsste ich ständig Radiogedudel hören, weil jemand mit für meine Ohren intelligenter, gefühlvoller Musik nix am Hut hat.

Ich denke aber Creed ist eigentlich schon sehr bekömmlich. Silver Mountain Water müsste doch funktionieren. Und wenn ihr Aventus nicht aufgefallen ist, heißt es nicht, dass sie ihn nicht mag. Entweder hast du extrem niedrig dosiert oder sie hat ohnehin eine sehr schlechte Nase.

Grand Soir von MFK wäre auch eine Idee.

Und Creed hat doch auch einen Cool Water-Vorgänger im Programm, der sehr ähnlich riecht?
vor 6 Jahren
Kurze Zwischenfragen:

Hat die Dame Heuschnupfen oder eine andere Beeinträchtigung ihrer Nase? Meine Mutter zum Beispiel lässt sich das zwar nicht anmerken, aber manchmal merkt man beim Essen schon, dass sie auf Grund irgend welcher Pollen beim Abschmecken komplett auf Instrumentenflug umgestellt hat.

Interessiert sie sich überhaupt für Parfüm? Also ist es ihr wichtig, was Du trägst oder ist es ihr ziemlich egal, so lange es sie nicht anwidert? Wenn es ihr egal ist, lass sie die letzte Instanz sein und frag sie, ob es sie stören würde. Ansonsten könntest Du versuchen ihr ein wenig Zugang zu dem ganzen zu geben und gemeinsam beim Schnuppern ihre Palette erweitern.
vor 6 Jahren
Danke für die Antworten,

zu Creed:
Ich habe Aventus nicht leicht dosiert Wink
Sicherlich ist der Verweis auf GIT gemeint, nur jedoch sehe ich keinen Grund auf diesen zu wechseln, da ich diesen schon hatte und ich sagen muss 12 Euro für Cool Water ( den ich sehr gerne trage ) im gegensatz zu den neuen Füllmenge von Creed und deren Preisen ich auf jeden Fall bei Cool Water bleiber , auch wenn dieser etwas Syntetischer ist.
Ich habe mich eigentlich durch alle Creed Probiert und viele besessen, einzig und allein Mil. Imperial gefällt mir im moment noch sehr sehr gut.
Wobei ich für den Preis doch Hartley ausprobieren mag.

Grundsätzlich geht es mir nicht darum nur das zu Tragen was sie mag , sondern endlich mal was zu neues zu finden was sie mögen könnte.

Ich hatte auch an Body Kourus gedacht , leider kann ich den nirgends testen in der Umgebung .
Am besten wäre sogar noch ein eigenstämndiger Duft , nciht das ganze Invictus , Le male etc gehampel.

Ich dnake euch schon mal Smile
vor 6 Jahren
Hervorragende Düfte, die nicht anecken, sind das, was Du suchst, wenn ich es richtig verstehe?

Hast Du schon mal "Reflection Man" ausprobiert?

Geh für dich selbst mal in eine gut sortierte Parfümerie mit Nische und schnuppere dich durch die gut bewerteten und beliebten Düfte. Wenn Du welche gefunden hast, die dir zusagen, nimm deine Liebste mit und lass sie aus der von dir getroffenen Auswahl entscheiden, welcher es denn wird. So hast Du die volle Kontrolle darüber, dass es ein Duft wird, den du auch wirklich magst und sie kann verhindern, dass es etwas wird, dass sie ablehnt. Klingt das nach einer sinnvollen Idee?
vor 6 Jahren
Genau - Vorauswahl treffen und sie das letzte Wort haben lassen. Frauen mögen das Wink
vor 6 Jahren
Creed - Green Irish Tweed.
vor 6 Jahren
Es ist schwierig ... meine schwebende Pfirsichblüte beispielsweise kann mit den meisten Düften meiner Sammlung nicht sonderlich viel anfangen und präferiert auf meiner Haut eine gute Handvoll Düfte. Der Rest könnte ihrer Meinung nach gerne weg. Shocked

Da hilft nur eines: Selber testen und dann die Frau entscheiden lassen ...
vor 6 Jahren
@Seb1307: ich finde es interessant, dass du uns fragst was deiner Frau gefallen könnte. Ich frage mich, wie man auf sowas kommt? Darüber muss ich noch ein wenig nachdenken. Ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin.

Bis dahin: nimm einen von denen ... www.parfumo.de/Parfums/Tops/HerrenWink
vor 6 Jahren
@JoHannes - ein Musterbeispiel von ..... ne ich lasse das mal:)

danke an dir anderen,

wie gesagt ich trage nicht nur das was sie mag. würde ich nie machen
Aaaber, ich wollte nur Ideen Sammeln welche Düfte auf meine Beschreibung passen würden, die Gängigen habe ich durch - ich wollte nur Anregungen haben, welche ich vllt noch in den Ring werfen kann.
vor 6 Jahren
Seb1307:
@JoHannes - ein Musterbeispiel von ..... ne ich lasse das mal:)

... von ‚aufrechter Hilfsbereitschaft‘ wolltest du sagen, oder? Wink
vor 6 Jahren
Ganz genau xD
vor 6 Jahren
Nachdem der Geschmack des Herrn JoHannes über jeden Zweifel erhaben ist, kann man an dieser Stelle nur jeden seiner Düfte empfehlen, insbesondere die seiner "Hatte-ich-Sammlung."
vor 6 Jahren
@Seb1307: ich habe nachgedacht! Wink

Idee: Wenn du magst, dann schalte mir deine Adresse frei. Dann schicke ich dir (nächste Woche wenn ich wieder daheim bin) gerne ein kleines Sammelsurium an Düften — mit den besten Empfehlungen an deine Gattin — die Ihr dann gemeinsam in trauter Zweisamkeit ausprobieren könntet.
vor 6 Jahren
Am besten nimmst du sie mal mit in eine Parfümerie, wo sie dir einen Duft aussuchen soll. Dann kann sie später nicht sagen, dass ihr der Duft nicht gefällt Very HappyVery HappyVery Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht der meiner Frau gefällt- die Herausforderung
Gehe zu