Forum durchsuchen

Creed kein Millesime mehr?!

Creed kein Millesime mehr?! vor 6 Jahren
Hey,
heute habe ich mir einen weiteren Flakon Royal Oud gegönnt. Die aktuelle Version in dem neuen 50ml Flakon.
Zuhause angekommen und verglichen mit meiner "alten" 75ml Flasche vielen mir einige Dinge auf.

-Kartonage keine aufwändigen
Prägungen mehr
-Schrift ist nun schwarz statt gold
-Etikett Rückseite ist nun silber
-Deutlich mehr Beschriftung auf dem Flakonboden.

UND BESONDERS!!!...
-Der Zusatz Millesime ist verschwunden!!!!

Was hat es damit auf sich?

Beim Wein/Schaumwein meint der Begriff Millesime ja in etwa Jahrgangswein, also nur Trauben aus einem bestimmten Jahr. So fern ich richtig informiert bin.

Sind die Resourcen bei Creed aufgebraucht? Verkauft man nun ein reformuliertes Royal Oud welches nicht mehr Millesime entspricht?

Weiß da einer von euch genaueres?
Betrifft es auch andere Düfte von Creed?
Sollte sich Creed vom Millesime-gedanken verabschiedet haben, so müssten sie Millesime Imperial ja direkt umbenennen.
Verkauft man uns da eventuell klammheimlich eine Reformulation?!

Bin leicht angesäuert...
Sollte sich das nicht als mein Fehler herausstellen (Creed also doch Millesime/Jahrgang) und mir die nächste Verkäuferin nochmal etwas von Natur, Rohstoffe schwanken von Saison zu Saison bla bla erzählen springe ich an die Decke!!!
Das grenzt ja fast an Vortäuschen falscher Tatsachen...

Desweiteren ist mir wieder einmal aufgefallen, dass die auf der Packung angegebene Homepage WWW CREED EU nicht existiert...
Ich meine wir bewegen uns im "Premiumsegmemt"...fällt sowas dort niemandem auf beim Gestalten der Verpackung? Frei nach dem Motto, die Adresse die wir abrucken funktioniert zwar nicht, aber wen juckt das schon und um Rechtschreibung etc brauchen wir uns auch nicht kümmern. (Hat sich mal jemand von euch die Beipackzettel durchgelesen...peinlich)
Daran diese Seite nun endlich mal einzurichten scheint dort auch noch keiner gekommen zu sein. War vor 1 Jahr auch schon so, damals dachte ich man hätte die Seite evtl für Wartungsarbeiten zeitweise vom Netz genommen. Kennt man ja wenn Frimen ihr Homepage-Layout änderen.

Bitte habt Nachsicht mit meiner Laune, aber ich bin gerade echt angesäuert.

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich euch! Smile
vor 6 Jahren
Und wie ist jetzt der Duft?
vor 6 Jahren
Wie riecht er denn?
Creed baut ständig kleine bis kleinste Änderungen in Verpackung und Flakon ein, um es Fälschern nicht zu einfach zu machen.
vor 6 Jahren
Habe mal gehört, dass creed Düfte in EdP Konzentration als Millesime bezeichnet. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich nicht sagen. Eventuell wurden die ganzen Änderungen auch nur vorgenommen, um noch mehr Profit zu erzielen ? (z.B. wegfallen detaillierter Prägungen) Würde mich bei creed nicht wundern..
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.09.2018, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Zu deinen Beobachtungen:

Die neue Karton OVP hat tatsächlich nicht mehr das Creed Logo eingeprägt sondern einfache Wellen.
Millesime steht nicht mehr auf der Verpackung (früher auf der Rückseite im oberen Bereich) und nicht mehr auf dem Flakon.

Auf die Qualität des Duftes sollte das alles keine Auswirkungen haben.
vor 6 Jahren
Ob da nun "Millessime" drauf steht oder nicht, du kannst davon ausgehen dass die Creed Parfums noch nie in irgendeiner Weise aufwändiger oder hochwertiger in der Produktion waren, als andere Düfte. Mal ganz zu schweigen von natürlichen, womöglich noch saisonal bedingt unterschiedlichen Inhaltsstoffen (diese Lüge ist leider auch heute noch allgegenwärtig). Die Marke verkauft zum größten Teil ein Image, eine Illusion von Luxus und dem gewissen Etwas; so wie es etliche andere auch tun. Gefallen dir die Düfte? Sind sie dir den Preis wert? Wenn du beide Fragen mit "ja" beantwortest, dann ist die Welt doch in Ordnung. Wenn du allerdings auf deinen Parfumverpackungen den Zusatz "Millessime" haben möchtest, oder sonst irgendein Merkmal, das auf außergewöhnliche Qualität hinweist, dann ist Creed wohl nicht mehr das, wonach du suchst.
vor 6 Jahren
Vielen lieben Dank für euer bisheriges Feedback! Smile

Zum Duft: Er riecht für mich genauso fantastisch wie meine alte 75ml Flasche, die Performance des neuen 50ml Flakons hingegen scheint mir rein subjektiv gesehen sogar ein wenig besser zu sein.
Lustig: Beide Flakons sind laut Batchcode aus 2016!

Zum Thema Millesime: Millesime bedeutet bei Creed tatsächlich die edp Konzentration. Der Sticker unten auf dem Karton sagt weiterhin Royal Oud Eau de Parfum.
Finde ich schade, vlt kam bei Creed doch das Schamgefühl hoch, ein Non-Jahrgangsaprodukt Millesime zu nennen.

Zur Verpackung und Gewinnmaximierung: Flakon ist nun hübscher, der Deckel wackelt nicht mehr. Die Verpackung scheint mir aber schlicht aus Kostengründen, verschlichtert worden zu sein.

Eine Reformulierung scheint mir eher ausgeschlossen, ich denke am Duft wurde zum Glück nicht herumgeschraubt.

Nun bleibt die Frage was es mit der falsch angegeben Interneadresse und den Rechtschreibfehlern auf sich hat?

Ps: Eine neue Frage kam in mir auf...Nun steht unten auf dem Flakon "ecomundo", weiß jemand genaueres dazu?

Ja, ich weiß ich echauffiere mich über Creeds Rechtschreibung und bin selbst nicht soviel besser.
*duckundweg*

Würde mich über weitere Antworten freuen! Schönes Wochenende euch allen noch, genießt die letzten Sonnenstrahlen!
Vlt sehe oder schnupper ich ja einen von euch morgen bei Gentlemans ride in Hannover. Smile
vor 6 Jahren
Ps: Eine neue Frage kam in mir auf...Nun steht unten auf dem Flakon "ecomundo", weiß jemand genaueres dazu?


www.ecomundo.eu/en/regulatory/cosmetics

So wie ich das verstanden habe, ist Ecomundo eine Servicegesellschaft, die Herstellern dabei hilft, ihre Produkte mit dem europäischen Standard konform zu setzen, um auf dem hiesigen Markt zugelassen zu sein.

Durch den Namen veranlasst dachte ich erst, dass es sich vielleicht um ein ökologisches Siegel handeln könnte, dem ist aber wohl nicht so.
vor 6 Jahren
Locke93:

Ja, ich weiß ich echauffiere mich über Creeds Rechtschreibung und bin selbst nicht soviel besser.
*duckundweg*

Ich meine seit Viking und den neuen Verpackungen hätte sich die Rechtschreibung "verbessert"! WinkVery Happy
vor 6 Jahren
Solange ich Creed Produkte kenne, waren Packaging und Flakons ziemlich unterste Schublade. Die Verarbeitung der Creed Leder-Atomiseure war z.B. ein schlechter Witz, wie auch die Lederhauben und Schnüre der alten Großflakons, und die Sprüher machten früher auch laufend Probleme. Schiefer unsauberer Druck auf den Kartonagen war auch nicht selten. Handarbeit halt, haha. Der Nonsens von Tinkturen und Natur und Millésime gehört ins Creed Märchenreich, genau wie die angeblichen Ursprungsdaten und adeligen oder Hollywood Auftraggeber der ganzen Düfte. In der Hinsicht war Creed schon fake bevor es fake gab. Kein Zufall, dass so viele junge männliche Amerikaner mit Statusaspirationen auf Creed stehen, wegen des Images, nicht des Duftes. Obwohl ich ja viele der Creeds aus den 70er und 80er Jahren tatsächlich grandios finde. Umso mehr hat mich immer das BS-Marketing genervt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Creed kein Millesime mehr?!
Gehe zu