Forum durchsuchen

Suche ein Parfum das stärker ist als Interlude

26 - 50 von 50
vor 7 Jahren
Der hat damals von mir, wegen zu heftig, auch keine Bewertung bekommen! Also, der Interlude!

Smile
vor 7 Jahren
Achja, wenn stärker, allerdings andere Richtung, dafür eine wunder- wunderschöne Richtung:

"Emilie" von Cerchi Nell'acqua

Der ist wirklich wunderschön und voll in die Fresse zugleich! *daumenhoch*
vor 7 Jahren
Terra:
Jensemann:

Ach komm', gegen den Interlude ist das doch auch sanfte Brühe!

Ausprobieren... ich finde den Interlude nicht so krass rauchig, sondern eher süßlich-würzig. Ich finde der Rundholz ist da weitaus heftiger und tatsächlich auch noch performanter.

IncenseIncense wäre natürlich ne Idee, weil noch etwas weihrauchdominanter und ohne Frucht im Vergleich zum Rundholz. Aber der ist gar nicht mehr finanzierbar zu bekommen.

Den Beaufort kenne ich nicht, aber er soll echt heftig sein. Aber auch performanter? Die Bewertungen fallen eher schlechter aus.

Wie geschrieben, der wird zu krass, dass man kaum noch atmen kann! Das ist kein Witz! Very Happy
vor 7 Jahren
Und noch einer fällt mir ein... ein wirklich ganz großer, der eigentlich "wunderbar-weich" wird aber lange Zeit richtig kraftvoll darsteht:

"Akkad" von Lubin

Sowohl der Flakon als auch der Inhalt... wahre Kunst! Sillage und Haltbarkeit erstklassig... der Flakon ist ein Kunstwerk! Einer meiner absoluten Lieblinge! Smile
vor 7 Jahren
Ich finde deine Anfrage, Lenvol, und auch deine Reaktion (Zitat: der hier ist es "03.Apr.1968" ...) schon fast absurd. Düfte müssen dir doch gefallen. Oder suchst du einen Duft nur um aufzufallen oder irgend etwas zu erreichen? Dann nimm Diesel von Shell (tolles Preis-Leistung-Verhältnis) oder Essigessenz. Wobei die Sillage bei Diesel besser ist! Razz

Ich verstehe das echt nicht! Ich z.B. musste den "Interlude Man" vor 3 oder 4 Jahren, es war in Leipzig an einem kalten Januar-Tag, mehrmals von meinem Arm abwaschen, weil ich mich fast hätte übergeben müssen. Ja, der ist brutal und heftig - aber wenn ich den Duft nicht mag, dann ist das doch seltsam, diesen zu tragen, nur weil er heftig ist. Genauso gehts mir mit "Black Aoud" von Montale. Die Atombombe unter den medizinischen Ouds. Schädelweh an der Grenze zu Migräne bei mir. Ich muss weggehen, wenn den jemand trägt.

Und dann kommt noch dazu, dass scheinbar, wenn ich mir hier so manche Vorschläge ansehe, ich bei manchen Düften eine komplette Flatline habe. Den "Black Cube" von Ramon Molvizar nehme ich an mir kaum wahr - andere hier erleben den ganz anders.

Will heissen: erst testen, dann kaufen. Ausser du hast eine sehr gute "finanzielle Grundausstattung". Dann hau so richtig rein und fräse dich durch die (teils Top-) Vorschläge. Die Parfümerien wollen schliesslich auch leben! Wink
vor 7 Jahren
Klar möchte ich mit einem (schönen!) Duft auffallen und wahrgenommen werden. Dabei verfolge ich keine
bestimmte Richtung, allerdings bevorzuge ich wie gesagt rauchige Düfte die in die Richtung des Interludes
gehen. Dass Essigessenz oder Diesel mir oder meiner Umwelt gefallen würde, wage ich zu bezweifeln Laughing
Ich habe halt extreme Probleme was die Haltbarkeit und die Sillage betrifft. Selbst das Interlude hält bei
mir vielleicht 6 Stunden. Deshalb habe ich nach was stärkerem gesucht.
vor 7 Jahren
@Jensemann der Vi Et Armis / East India klingt auch sehr interessant.
vor 7 Jahren
Lenvol:

Ich habe halt extreme Probleme was die Haltbarkeit und die Sillage betrifft. Selbst das Interlude hält bei
mir vielleicht 6 Stunden. Deshalb habe ich nach was stärkerem gesucht.

Ich denke das ist dann Adaption bzw. nur du nimmst den Duft nicht mehr wahr. Jeder Duft wird nach einigen Stunden leiser, kein Duft strahlt nach 6-8 Stunden noch so sehr ab wie am Anfang, das funktioniert einfach nicht.

Aber Interlude Man hält sicher länger. Das wird an deiner Nase, aber nicht am Duft liegen.

Akkad ist für mich z.B. ein dezenter, winterlicher Allrounder. Fast duckmäuserisch im Vergleich zum Amouage. Hier im Thread wird ja auch deutlich, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen.
vor 7 Jahren
Ach noch was: ich finde ja, dass die Kopfnote des "Interlude Man" nach ganz feinem Spargelsud riecht (mein Slogan, mit dem wir mal bei ein Parfumotreffen unseren Spaß hatten: Interlude = Spargelsud). Wink

Vielleicht bei der Duftsuche einfach mal "Spargel" eingeben? Razz
vor 7 Jahren
Terra:

Akkad ist für mich z.B. ein dezenter, winterlicher Allrounder. Fast duckmäuserisch im Vergleich zum Amouage. Hier im Thread wird ja auch deutlich, wie die Wahrnehmungen auseinandergehen.

Da fängt es schon an... bei Terra ein duckmäuserisches Wässerchen und an mir zwirbelt der ordentlich! Very Happy
vor 7 Jahren
Ich habe mir nun drei Proben bestellt und zwar von Rien Intense Incense, Vi Et Armis / East India und von
Rundholz 03.Apr.1968. Ich werde dann berichten, vielleicht toppt eins davon ja wirklich das Interlude Laughing
vor 7 Jahren
Und ich weiss auch schon welcher ... Wink
ps. gute Wahl!
vor 7 Jahren
Lenvol:
Ich habe halt extreme Probleme was die Haltbarkeit und die Sillage betrifft. Selbst das Interlude hält bei mir vielleicht 6 Stunden. Deshalb habe ich nach was stärkerem gesucht.

Füll Dir doch einfach etwas von Deinem Lieblinsduft in einen Taschenzerstäuber oder ein Apo-Fläschchen zum Mitnehmen ab. Dann kannst Du im Lauf des Tages einen Hauch(!) nachlegen.
vor 7 Jahren
So, die Proben sind eingetroffen. Ich kann jetzt noch kein Urteil fällen, da erst ausgiebig getestet werden muss. Was ich aber schon sicher sagen kann ist, dass mir von Vi Et Armis / East India schlecht geworden ist. Zumindest die Kopfnote war ziemlich brutal. Nicht dass es stärker wäre als das Interlude, aber dadurch dass es so unangenehm riecht, ist der Anfang schon ziemlich heftig. Mutig wer so was trägt.
vor 7 Jahren
Mein Favorit hat sich aber schon herauskristallisiert. Es wird wohl auf Rundholz 03.Apr.1968 hinauslaufen.
Der Beginn ist echt seeehr stark, ich muss halt gucken was es an Haltbarkeit bringen wird. Der Duft selbst
ist absolut göttlich. Ein wenig vergleichbar mit der Herznote des Interludes, wenn nur noch das Rauchige übrig bleibt. Rundholz 03.Apr.1968 startet direkt zu Beginn so rauchig, was für mich einfach ein Traum ist.
Danke nochmal an Terra für diesen einmaligen Tipp!
vor 7 Jahren
Lenvol:
So, die Proben sind eingetroffen. Ich kann jetzt noch kein Urteil fällen, da erst ausgiebig getestet werden muss. Was ich aber schon sicher sagen kann ist, dass mir von Vi Et Armis / East India schlecht geworden ist. Zumindest die Kopfnote war ziemlich brutal. Nicht dass es stärker wäre als das Interlude, aber dadurch dass es so unangenehm riecht, ist der Anfang schon ziemlich heftig. Mutig wer so was trägt.

Ich liebe den!

Lenvol:
Mein Favorit hat sich aber schon herauskristallisiert. Es wird wohl auf Rundholz 03.Apr.1968 hinauslaufen.

Hätte ich drauf gewettet! Viel Spaß mit dem ... Wink
vor 7 Jahren
So verschieden sind die Geschmäcker Laughing Wer die Probe haben möchte kann sich bei mir melden, sonst landet sie im Müll.
vor 7 Jahren
Vielleicht solltest du mal mit Amouage Opus VII - schwarzer Flakon - versuchen.
vor 6 Jahren
Kann mir jemand Auskunft über "Versilia Vintage Ambra Mediterranea" von "Profumi del Forte"
geben? Auf Basenotes hat ihn jemand beschrieben als eine Mischung aus L'Air du Désert Marocain und
Incense von Norma Kamali. Das wäre natürlich absolut genial. Wenn die Performance jetzt noch auf dem
Niveau von bspw. Interlude oder aber 03. April 1968 wäre, dann würde für mich wohl kein Weg an diesem Duft vorbeiführen. Deshalb wollte ich mal fragen wer hier im Forum sowohl Interlude, als auch Versilia Vintage Ambra Mediterranea getestet hat und mir somit Auskunft geben kann.
vor 6 Jahren
Kann mir da niemand helfen? Sad
vor 6 Jahren
Der hat von mir 'ne 9.0 bekommen! Toller Duft!
vor 6 Jahren
Auch so stark wie Interlude oder wenigstens ähnlich stark?
vor 6 Jahren
Sehr schade Sad
vor 6 Jahren
Die hier finde ich stark:

Montale - Kabul Aoud

Tauer Perfumes - L'Air Du Désert Marocain

Creed - Royal Oud
vor 6 Jahren
Keins von den dreien ist stärker als Interlude oder Rundholz 3. April 1968.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Ambra Mediterranea von der Stärke her
mit dem Interlude vergleichbar ist, da er hier im Forum ja schon als sehr kräftig
gilt.
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Parfum das stärker ist als Interlude
Gehe zu