Forum durchsuchen

Geruchsunterschied zwischen EDP und EDT?

Geruchsunterschied zwischen EDP und EDT? vor 13 Jahren
Habe heute das Betty Barclay No2. Eau de Parfum geschenkt bekommen.
Das EDT hat mir sonst immer gut gefallen, nun hab ich das gefühl dass das EDP anders riecht, kann das sein?
vor 13 Jahren
Bei EdP und EdT ist ja hauptsächlich der Unterschied im Alkohol-Gehalt zu finde denke ich. Somit, kann es natürlich sein, dass es da Unterschiede gibt.
vor 13 Jahren
Das kann sehr gut sein. Bei vielen Düften sind EdP und EdT anders - daher werden hier in der Datenbank auch oft beide aufgenommen. Du wirst feststellen, dass viele Nutzer von einigen Parfums beide besitzen, ich auch.
Daher sollte man immer beide Konzentrationen testen - denn sie unterscheiden sich nicht nur in der Haltbarkeit.
vor 13 Jahren
Beim Boucheron Jaipur z. B. habe ich einen deutlichen Unterschied zwischen dem EdT und EdP festgestellt, der nicht allein durch die Duftintensität auffällt und den ich mir auch nicht nur durch die unterschiedliche Konzentration erklären kann. In diesem Fall verhält es sich zwischen beiden so wie zwischen Brüdern, sehr ähnlich aber doch nicht gleich.
vor 13 Jahren
Ich fand zB auch bei Flower by Kenzo den Untersched enorm. Ob das tatsächlich nur am Alkoholgehalt lag? Bei einigen Parfums habe ich den Eindruck, dass die Gesamtkoposition auch ein wenig verändert wird.
vor 13 Jahren
Also, bei Coco Mademoiselle von Chanel sind es fast gar zwei verschiedene Düfte. Und das EdP ist um einiges langanhaltender und auffälliger. Ich bin ein Fan, aber nur vom EdP.
vor 13 Jahren
Ich mag alle beide, deshalb habe ich beide. Stimmt, häufig besteht der Unterschied weniger bei den Duftkonzentrationen.
Wenn das der alleinige Unterschied wäre, würde es die Sache einfacher machen.
Ich gehe dem Kommerz voll auf den Leim, wenn ich beide Düfte mag und kaufe.
vor 13 Jahren
Ich meine mal gelesen zu haben dass es mitunter daran liegt, dass gewisse Subtsanzen in den verschiedenen Konzantrationen sich besser oder halt weniger gut haltbar machen. Also: Stoff XY geeignet bei Lösung mit mehr oder weniger Allohol...
vor 13 Jahren
Aha. Mag sein, kommt für mich auf dasselbe heraus... Wink
vor 13 Jahren
Hahahahaha - ich geh auch oft auf Leim... Laughing
vor 13 Jahren
Ich bin auch der Meinung, das nicht nur die Intensität anders ist. Meine Freundin mag vom "Chance" nur das EdT, ich beide. Am meisten fällt mir der Unterschied bei "For her" von NR auf. Ich finde, es sind zwei unterschiedliche Düfte mit, klar, einer gewissen Ähnlichkeit.
vor 13 Jahren
ich danke euch vielmals für die vielen lieben und aufklärenden antworten! Smile

hab es geschafft meinem netten "schenker" das problemchen zu erörtern, und bin wieder ganz glücklich das schöne edt in den händen zu halten Smile
vor 13 Jahren
Bei "Infiniment" stand wohl sogar in der Pressemitteilung von Chopard, dass das (später herausgebrachte) EdT eine spritzigere Version des Duftes sei, und die veröffentlichte Duftpyramide ist auch ganz verschieden.
vor 12 Jahren
Beim berühmten JPG Classique sind EDP und EDT auch seeeehr verschieden... Das EDP ist viel weicher und wärmer! Smile
vor 12 Jahren
Bei NR For Her ist der Unterschied recht groß, auch bei Jicky. Es gibt da noch mehrere Düfte, wo es einen merklichen Unterschied zwischen EdT und EdP gibt z. B. Chanel No.5, Shalimar, Samsara, Daisy, Alien und, und, und...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geruchsunterschied zwischen EDP und EDT?
Gehe zu