Forum durchsuchen

Nischenduftempfehlung

Nischenduftempfehlung vor 5 Jahren
Ich wollte mich mal sehr langsam an die Nischendüfte ranwagen, leider weiss ich echt nicht wo ich anfangen soll. Allzu ausgefallen ist eben doch nicht soo meins. Habt ihr vielleicht einige tolle Empfehlungen? Meine Lieblingsdüfte ändern sich oft aber momentan sind es die: Coco Mademoiselle, Miss Dior, Chloé Signature EdT, Olympéa Intense, Flowerbomb Bloom EdT, J'adore. Ja das sind so meine Liebsten von den Liebsten. Sind alle einwenig unterschiedlich.
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir "Capriccio". Ein feiner, eleganter, edler und nicht zu außergewöhnlicher Duft!
vor 5 Jahren
Teste dich mal zum Einstieg durch die Düfte von

A lab on fire,
Jacques Fath,
Carner,
Mancera

durch.
Montale hat auch einige schöne Düfte.
"Aventus (Eau de Parfum)" von Creed ist auch nicht schlecht.

Viele sind tragbar und nicht zu speziell. So hast du erstmal einen angenehmen Einstieg.
Bei mir hat es bisher nur ein einziges Parfum einer Nischemarke in die Sammlung geschafft und dann noch blind als Volltreffer. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eher Signaturdüfte bevorzuge und mir ganz selten ein Duft 100 %ig gefällt. Fand viele Nischedüfte und Klassiker bisher nicht so passend für meine Nase und Alltag. Viele sind schon sehr speziell.
Viel Spaß beim Durchschnuppern. Spaß macht es aber auf alle Fälle. Very Happy
vor 5 Jahren
Also in deiner Auflistung sind nur Damendüfte zu finden?
vor 5 Jahren
ClemensJ:
Also in deiner Auflistung sind nur Damendüfte zu finden?

Ach stimmt. Dann noch "Aventus for her" empfehlenswert.
Zuletzt bearbeitet von Izia am 19.11.2018, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Basierend auf die Düfte, die du auflistest, empfehle ich dir

"Jasmin des Anges" (Ähnlichkeit mit J‘Adore, aber edler)

"A la Rose" (transparente Rose als Gegenpart zum Chloe)

"Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)" wegen dem Orange-Patchouli-Thema von Coco Mademoiselle und Miss Dior)

"Jasmine Sambac & Marigold" sowie andere Blütendüfte von Jo Malone.
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 19.11.2018, 21:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Du könntest zu dieser Jahreszeit hier vielleicht bei dieser Marke neues entdecken?
Schau mal nach, hier gibt es einiges schönes: https://www.parfumo.de/Parfums/Reminiscence_Pa ris
Die Serie Rem ist eher was für den Sommer, ansonsten kann ich sagen, dass ich selbst noch nicht alle probiert habe.

Hier kannst du dich auch mal an einen feinwürzigen, kuscheligen OUD wagen.
vor 5 Jahren
"Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Lyric woman
Mon parfum cristal
La route d emeraude
Carnal flower
Cdg daphne falls auffindbar
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischenduftempfehlung
Gehe zu