Forum durchsuchen

Die Auswahl ist zu groß

Die Auswahl ist zu groß vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Als Neuling bei den Nischendüften bin ich momentan etwas überwältigt von der riesigen Auswahl. Früher war es einfach, ab zu Douglas und irgendwie roch doch eh alles gleich und zumindest annehmbar. Bei den Nischen ist es ganz anders. Düfte von nahezu perfekt und unglaublich teuer bis zu Düften die Kopfschmerzen bereiten und man sich am liebsten die Nase „auswaschen“ möchte, aber auch unglaublich teuer. Zu meinen liebsten Düften gehören im Momend PdM Herod und Pegasus, Creed Aventus, YSL La nuit del homme und Van Cleef und Arpels das Moonlight Patchouli.

Überhaupt nicht riechen mag ich z.B. Musk Extreme und oud imperial von Perris Monte Carlo oder Elements of men Passion von Ermenegildo Zegna.

Habt ihr einen Tip für mich, was ich mal testen sollte?

Viele Grüße
vor 5 Jahren
Amouage Reflection Man, Amouage Sunshine Man, Hartley von Mazzolari, Grand Soir MFK, Oud Satin Mood MFK, masculin pluriel MFK, L' Homme Ideal Eau de Parfum Guerlain, Allure Homme Sport Eau Extreme, Pardon von Nasomatto
vor 5 Jahren
Mit Blick in deine Sammlung und mit der Auswahl die du genannt hast fallen mir folgende ein.

Reflection ManReflection Man
Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense
LaytonLayton
"Oud Wood@Tom Ford"
Armani Code ProfumoArmani Code Profumo

und natürlich Sauvage von Dior.
Re: Die Auswahl ist zu groß vor 5 Jahren
Chris2108:
ab zu Douglas und irgendwie roch doch eh alles gleich und zumindest annehmbar. Bei den Nischen ist es ganz anders. Düfte von nahezu perfekt und unglaublich teuer bis zu Düften die Kopfschmerzen bereiten und man sich am liebsten die Nase „auswaschen“ möchte, aber auch unglaublich teuer.

Perfekt formuliert!
vor 5 Jahren
Hi Chris,

ich bin auch erst vor 5 Jahre angefangen, einfach probieren, natuerlich mit Proben und
Abfuellungen, nach einiger Zeit entdeckt mann vieles und findet mann vielleicht sein Weg.

Viel Spass und Liebe Gruesse,
Joe
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Auswahl ist zu groß
Gehe zu