Forum durchsuchen

Mehr Sprays um schwache Perfomance auszugleichen

Mehr Sprays um schwache Perfomance auszugleichen vor 5 Jahren
Guten Tag liebe Parfum community!
Ich hab in letzter Zeit einige Düfte geholt, von dessen Perfomance ich mit wesentlich mehr erhofft habe. Einmal wäre das Montblanc Individuel und Dolce & Gabanna The One EDP. Vor allem von Individuel hab ich sehr viel gutes über die Perfomance gehört. Nun um die schwache Perfomance und Haltbarkeit auszugleichen, sollte ich einfach mehr Sprays verwenden? Bisher verwende ich bereits 4-5 Sprays
Re: Mehr Sprays um schwache Perfomance auszugleichen vor 5 Jahren
NiceEmperor:
Nun um die schwache Perfomance und Haltbarkeit auszugleichen, sollte ich einfach mehr Sprays verwenden?

Ich würde erstmal jemand anderen fragen ob/wieviel er/sie/es vom Duft riecht.
Es könnte sein dass
a) der Duft Dich nur anfangs "duftblind" gemacht hat und sehr wohl noch für andere zu riechen ist (dann wäre ein Übermaß evtl. für die Umwelt belästigend), manchmal denkt man auch der Duft sei schon verflogen und Stunden später ist er plötzlich "wieder da",
b) dass Du tatsächlich mehr oder weniger anosmisch auf eine Duftnote bist die andere sehr wohl riechen, Effekt auf die Umwelt wie bei a),
c) dass die Performance wirklich so schlecht ist...
vor 5 Jahren
Bei beiden Düften hab ich einige Stunden nach dem Aufsprühen meine Mitmenschen gefragt ob sie was riechen und manchmal rochen sie gar nichts bis nur sehr dezent nah an der Haut was
vor 5 Jahren
Wenn es überhaupt möglich ist, durch mehr Sprühen die Haltbarkeit zu verbessern, wäre für mich die einzige logische Maßnahme, mehrmals auf eine Stelle zu sprühen. Denn wenn ein Duft weg ist, ist er auch an 10 Stellen weg.

In jedem Fall könnte es aber passieren, dass man anfangs viel zu stark eingesprüht ist. Daher gibt es für mich eigentlich keine rundum gute Methode zur Verbesserung der Haltbarkeit.

(Eincremen ändert bei mir auch nichts).
vor 5 Jahren
NiceEmperor:
nur sehr dezent nah an der Haut was

Naja, im Grunde ist das aber doch auch gut, wenn die Leute den Duft riechen, wenn sie dich umarmen oder dir körperlich nahe kommen.

Wenn man dir hingegen nahe kommt und vor Duft kaum noch atmen kann, ist das sicher nicht sehr anturnend.

4-5 Sprüher nehme ich aber auch bei beispielsweise APOM, der vermutlich intensiver ist. Wobei ich eigtl. immer nur halbe Sprüher verwende und den Sprühkopf nie ganz durchdrücke. Also sind es vermutlich nur 2-3 ganze Sprüher. Ich verwende die beiden Düfte nicht. Du musst selbst herausfinden, wie viel da für dich, deine Haut und Umgebung okay ist. Vielleicht sind auch mehr Sprüher noch okay.

Zweimal auf die gleiche Stelle sprühen kannst du auch versuchen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 25.12.2018, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Joline:
Wenn es überhaupt möglich ist, durch mehr Sprühen die Haltbarkeit zu verbessern, wäre für mich die einzige logische Maßnahme, mehrmals auf eine Stelle zu sprühen. Denn wenn ein Duft weg ist, ist er auch an 10 Stellen weg.

In jedem Fall könnte es aber passieren, dass man anfangs viel zu stark eingesprüht ist. Daher gibt es für mich eigentlich keine rundum gute Methode zur Verbesserung der Haltbarkeit.

(Eincremen ändert bei mir auch nichts).

Das habe ich mir auch gedacht, werde wohl nun hinter dem Ohr 2 mal sprühen
vor 5 Jahren
Da hilft nix.. Flasche oder Abfüllung mitschleppen und nach 3-4 Stunden nachsprühen Smile
vor 5 Jahren
Generell kannst Du natürlich dicker auf die selbe Stelle aufsprühen, das kann helfen.

Aber allgemein würde ich mir Reiseflakons oder kleine Minizerstäuber (kannst Du dir für ~1€ pro Stück online besorgen, musst aber aufpassen da manche Hersteller undichten Mist verkaufen) zulegen. Damit sprühst Du dann nach vier bis sechs Stunden nach. Das ist zwar etwas umständlicher, aber doch auch deutlich effektiver.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Generell kannst Du natürlich dicker auf die selbe Stelle aufsprühen, das kann helfen.

Aber allgemein würde ich mir Reiseflakons oder kleine Minizerstäuber (kannst Du dir für ~1€ pro Stück online besorgen, musst aber aufpassen da manche Hersteller undichten Mist verkaufen) zulegen. Damit sprühst Du dann nach vier bis sechs Stunden nach. Das ist zwar etwas umständlicher, aber doch auch deutlich effektiver.

Kannst du bestimme Produkte empfehlen?
vor 5 Jahren
NiceEmperor:
Kannst du bestimme Produkte empfehlen?

Nachdem ich ja neulich erstmalig vor dem Problem stand:
In den üblichen Drogeriemärkten gibt's Taschenzerstäuber aus Glas, die meisten für 10ml Inhalt, gelegentlich aber auch kleinere (wahlweise aufgebrezelt mit Bling-Bling oder auch ganz einfache). Bei Müller habe ich einen schmucklosen mit 4ml gefunden - da fände ich persönlich die Größe sehr gut handtaschentauglich.
In den Apotheken gibt's üblicherweise nur Apo-Fläschchen mit Zerstäuber-Aufsatz, da geht's auch erst bei 10ml los.
Kunststoff-Taschenzerstäuber wie sie hier gerne für Pröbchen und Abfüllungen verwendet werden (2ml bzw. 10ml) habe ich offline nirgends finden können (OK, ich war nicht in der Landeshauptstadt, nur in der Kreisstadt auf der Suche), kann man aber hier im Forum bestellen (soll ich hier schreiben wo ich meine letztendlich herbekam oder gälte das als Werbung?). Ob sich das lohnt wenn Du nur einen brauchst musst Du selbst wissen.

Nachtrag: Zu einigen Parfums gibt's auch offizielle original Taschenzerstäuber / Reiseflakons.
vor 5 Jahren
Guten Tag

Beim Montblanc Individuel gibts, laut Forum, sehr schlechte Batchs. Welchen Batchcode hat denn dein Individuel? Evtl liegts auch daran.
Ich habe hier eine Flasche mit einer guten Haltbarkeit (+6h hautnah und auf Kleider länger).
beim The One ist die Haltbarkeit ja bekanntlich eher schwächer. Benutzt du noch andere Düfte, bei denen die Haltbarkeit länger ist und du es auch wahrnehmen kannst?
gruss aus der Schweiz, Raphi
vor 5 Jahren
XDiable:
Guten Tag

Beim Montblanc Individuel gibts, laut Forum, sehr schlechte Batchs. Welchen Batchcode hat denn dein Individuel? Evtl liegts auch daran.
Ich habe hier eine Flasche mit einer guten Haltbarkeit (+6h hautnah und auf Kleider länger).
beim The One ist die Haltbarkeit ja bekanntlich eher schwächer. Benutzt du noch andere Düfte, bei denen die Haltbarkeit länger ist und du es auch wahrnehmen kannst?
gruss aus der Schweiz, Raphi

Ja bei meinem Dior Sauvage und Armani Code Profumo merke ich eine hervorragende Haltbarkeit
vor 5 Jahren
NiceEmperor:
Kenshin:
Generell kannst Du natürlich dicker auf die selbe Stelle aufsprühen, das kann helfen.

Aber allgemein würde ich mir Reiseflakons oder kleine Minizerstäuber (kannst Du dir für ~1€ pro Stück online besorgen, musst aber aufpassen da manche Hersteller undichten Mist verkaufen) zulegen. Damit sprühst Du dann nach vier bis sechs Stunden nach. Das ist zwar etwas umständlicher, aber doch auch deutlich effektiver.

Kannst du bestimme Produkte empfehlen?

Ich weiss nicht, ob das nach Forenregeln erlaubt ist. Wenn ja kann ich Dir gerne den Händler auf dem Amazon Marketplace weiterempfehlen bei dem ich kaufe.

Die Minizerstäuber sehen sich teilweise sehr ähnlich, von daher ist beschreiben schwer. Grundsätzlich habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass ein transparent grauer Dichtungsring in der Kappe dicht ist und ein eher weißer nicht. Letzterer fühlt sich eher an, wie dünner Schaumkunststoff, ersterer eher wie festes Gummi. Aber auf den Bildern online ist das oft schwer zu erkennen.
vor 5 Jahren
Ich würde sagen nein, mehr sprühen hält nicht wirklich länger. Einfach den Flakon mitnehmen und nachsprühen.

Allerdings eignen sich nicht alle Düfte dafür gut - da überschneidet sich was und verstärkt eher manche der Noten während andere untergehen.

Bei vielen Düften kann man aber gut nachsprühen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mehr Sprays um schwache Perfomance auszugleichen
Gehe zu