Forum durchsuchen

Birkenduft gesucht, der nicht Aventus heißt

Birkenduft gesucht, der nicht Aventus heißt vor 5 Jahren
Liebe Community,

in letzter Zeit habe ich mich sehr mit dem Drydown von Creeds "Aventus (Eau de Parfum)" angefreundet und wurde vor kurzem vom Geruch einer unparfümierten Gesichtscreme mit Birkensaft positiv überrascht. Bisher habe ich außerhalb des Aventus-Kontextes wenig über Birke als Duftnote gelesen. Beim Drydown vom Aventus sind natürlich auch einige andere Noten beteiligt, zumindest in meiner Wahrnehmung spielt die Birke aber im sehr weichen Gesamtbild eine größere Rolle.

Könnt ihr mir Düfte (unisex oder maskulin) empfehlen, bei denen Birke prominent vertreten ist? Möglichst nicht Birkenteer, sondern eher in Richtung des oben genannten Duftes. Spontan fällt mir "Les Royales Exclusives - Spice and Wood" ein. Nicht ganz, was ich meine. Geht aber in die Richtung.

Ich bin natürlich mit der Duftnotensuchfunktion vertraut. Aber vielleicht hat ja jemand spontan von Euch einen Tipp.

Danke und beste Grüße!
vor 5 Jahren
Wenn mein Gedächtnis nicht so mies wäre... Ich bin mir sicher ich kenne einige, aber leider nicht auswendig.

Die Forumsuche ergibt diesen unsortierten Haufen an Düften:
www.parfumo.de/Duftnote/Birke
vor 5 Jahren
"Black Citrus"
vor 5 Jahren
“Cèdre Sacré" hat mich an das birkensaftduschgel von L'Oréal for men erinnert. Aventus ist übrigens auch Birkenteer und nicht Birke, wird nur durch den matschigen Moschus weicher. Black Citrus ist auch eher rauchig.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.02.2019, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Terra:
Black Citrus ist auch eher rauchig.

Aber trotzdem einen Test wert, weil der sehr weich ist durch das Veilchen und auch nicht so vordergründig-rauchig.
vor 5 Jahren
Ich bezweifle dass du hier einen Duft finden wirst der nach "Birkenwasser" riecht. (wässrig-holzig, süßlich grün, sanft ätherisch) Das eignete sich bestenfalls als flüchtige Kopfnote, wenn es wirklich um Birkensaft geht. Und alles was hier unter Birke gelistet ist, fällt unter Birkenteer (ledrig, rauchig)

Wenn Spice and Wood für dich in Richtung der Referenz geht, dann such nicht nach Birke sondern nach Düften mit einer sanft holzigen Basis (Sandel, Zeder, ISO)

"Gypsy Water (Eau de Cologne)" wäre vielleicht ein passender Start. Auch die Basis von "Philosykos (Eau de Parfum)" könnte womöglich als Ersatz dienen (dezent nussig, grün, wässrig holzig).
vor 5 Jahren
Kennt jemand einen Duft der nach dem Birkensaft-Duschgel von L'Oréal (weiße Flasche) riecht ohne dabei noch eine krasse Zitrusnote zu besitzen?

Das Duschgel kommt einem Aventus ohne Ananas durchaus nahe.
vor 5 Jahren
Ihr sucht meines Erachtens nach "Orion", dem ich auch "Aventus" vorziehen würde. Sehr schön fruchtig-holzig mit rauchigem Abgang.
vor 5 Jahren
Bogues:
Kennt jemand einen Duft der nach dem Birkensaft-Duschgel von L'Oréal (weiße Flasche) riecht ohne dabei noch eine krasse Zitrusnote zu besitzen?

Das Duschgel kommt einem Aventus ohne Ananas durchaus nahe.

Terra:
“Cèdre Sacré" hat mich an das birkensaftduschgel von L'Oréal for men erinnert. Aventus ist übrigens auch Birkenteer und nicht Birke, wird nur durch den matschigen Moschus weicher. Black Citrus ist auch eher rauchig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Birkenduft gesucht, der nicht Aventus heißt
Gehe zu