Forum durchsuchen

Suche Parfum, dass nur aus Basisnoten besteht

Suche Parfum, dass nur aus Basisnoten besteht vor 5 Jahren
Hallo,

ich bin noch nicht allzu lange parfumbegeistert und kenne daher noch nicht allzu viele Parfums.

Mir ist nur aufgefallen, dass bei einigen Parfums, die ich sehr mag, ich eigentlich am liebsten die Basisnoten mag und die Kopfnote und die oft üppige, süße Herznote ertrage, damit ich endlich die Basisnote genießen kann.

Die Parfums, die ich von den Basisnoten her sehr mag sind:

Boudoir (Westwood) - Classique (Gaultier) - Giorgio (Beverly Hills) - Deep Red (Boss) - The one (in gold von D&G) - Bottega Veneta

Ich habe mal alle Basisnoten, die diese Parfums haben, gesammelt, es sind folgende:

Amber, Moschus, Vanille (oder Bourbon-Vanille), Vetiver, Patchouli, Sandelholz (oder Sandelholz-Absolue), Eichenmoos, Leder, Zedernholz, Tonkabohne


So, meine Frage: kennt Ihr Parfums, die überwiegend aus diesen Basisnoten bestehen, d.h. wo man sich die ganze Kopf- und Herznote ersparen kann bzw. wo die Herznote auch schon direkt daraus besteht?

Danke schön. Lg, Nina
vor 5 Jahren
Hier ein paar Vorschläge - bei denen hatte ich den Eindruck gleich die Basis zu riechen:
"Alambar"
"Voyage en Orient - Ambre Musc Santal"
"Unum - Opus 1144"
Von den ersten beiden könnte ich Dir Proben senden.
vor 5 Jahren
Hallo Nina,

Schau Dich mal bei Florascent Apothecary um.

Gibt dort relativ günstig die einzelnen Duftnoten zu kaufen. Ich habe mir letztes Jahr bspw Myrrhe zugelegt und nutze dann und wann nen Sprüh aus aromatherapeutischen Gründen

Ansonsten vielleicht die ätherischen Öle von Primavera

LG Katja
vor 5 Jahren
Danke schön Ihr beiden, sehr nett. Ich schreibe Dir mal eine PN, Serafina, danke für Dein Angebot.

Lg, Nina
vor 5 Jahren
So eine ähnliche Anfrage gab es schoneinmal:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?p=780788#78 0788

Da könntest du noch viele Tipps finden. Ich hatte damals ToniToni vorgeschlagen, der Anklang fand.
vor 5 Jahren
"Gaultier²"
vor 5 Jahren
danke, da sind ja interessante Parfums dabei, ich war gerade mal in dem anderen Thread stöbern. Da habe ich ja wieder einiges zum Testen Very Happy
vor 5 Jahren
"Al-Kimiya - Ambre et Musc" (und ggf. auch "Al-Kimiya - Oud et Bois")
Die sind an sich zum Layern gedacht, tragen sich aber solo auch ganz hervorragend.
vor 5 Jahren
VIele der Düfte von Kilian basieren hauptsächlich auf Basisnoten.
vor 5 Jahren
Die bisher einzige Linie der Marke "Affinessence" präsentiert Düfte, die - wie der Linienname "Notes de Fond" schon sagt - nur aus Basisnoten bestehen sollen.

www.parfumo.de/Parfums/Affinessence
vor 5 Jahren
Da fällt mir spontan "Ambre 114 - Histoires de Parfums" ein.
Bei Interesse, kurze Nachricht, schicke Dir gerne was zu.
vor 5 Jahren
Danke schön, wieder ein paar Anregungen. Du hast eine PN, Elmar.

Ein schönes WE Ihr Lieben, lg, Nina
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfum, dass nur aus Basisnoten besteht
Gehe zu