Forum durchsuchen

Opium 1977 EdP Alternativen

Opium 1977 EdP Alternativen vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben, ich suche einen Alternativduft (=möglichst ähnlich riechenden Duft) zu Opium 1977 EdP. Versucht habe ich schon diese hier:

"O.P." von Black Onyx (leider ebenfalls eingestellt): Sehr gute Qualität, duftet würzig und schwer wie das Original. Mit dunkelroten Deckel und dunkelbernsteinfarbenem Parfüm. Seit einigen Jahren nicht mehr erhältlich.

"O.P. For Woman" von Black Onyx (der Nachfolger von "O.P." mit hellrotem Deckel und fast durchsichtigen Parfüm): Durchwachsene Qualität, deutlich schwächerer Duft.

"Opium 2009" (EdT und EdP): Leider auch deutlich schwächer, wahrscheinlich durch viele fehlende (teilweise in der EU verbotene) Inhaltsstoffe und das Unvermögen der Designer diese durch ähnliche Stoffe zu ersetzen. Bliebe noch das reine Parfüm, das aber einerseits sehr teuer ist und andererseits eventuell auch nicht mehr so Duftet wie die 1977er-Versionen.

Wer kennt einen ziemlich ähnlichen Duft und kann ihn mir empfehlen? Muss nicht 100 % Ähnlichkeit haben aber so 70 - 90 % wären schon mal gut und vor allem würzig, schwer, intensiv.

Würde mich über jeden Input sehr freuen!
vor 5 Jahren
Zunächst würde ich es ja im Internet versuchen, Opium Vintages zu erwerben - wenn nicht das EDP, dann das EDT, das Secret oder das Extrait. Ansonsten: "Cinnabar" oder "Ispahan". (Falsch verlinkt, ich meine den von Yves Rocher)
Zuletzt bearbeitet von Serafina am 08.02.2019, 12:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich würde dir Cinnabar nahelegen. Ich finde der hat schon große Ähnlichkeit mit dem alten Opium. Viel mehr als das 2009er und meiner Meinung nach auch mehr als Ispahan (der auch nicht mehr so leicht zu finden ist).
Ansonsten hat auch Youth Dew eine gewisse Ähnlichkeit.
vor 5 Jahren
"Dioressence (Eau de Toilette)" geht auch in diese Richtung, auch wenn kein Duftzwilling zum alten Opium.
Könnte dir aber gefallen..
vor 5 Jahren
Rosaviola:
Ich würde dir Cinnabar nahelegen. Ich finde der hat schon große Ähnlichkeit mit dem alten Opium. Viel mehr als das 2009er und meiner Meinung nach auch mehr als Ispahan (der auch nicht mehr so leicht zu finden ist).
Ansonsten hat auch Youth Dew eine gewisse Ähnlichkeit.

+ 1. Von dem was ich kenne, kommen die beide am nähesten. Oft kann man aber noch mindestens den original-EdT ( und manchmal auch Extrait, EdP eher seltener ) von e-bay kriegen, natürlich ist da die Risiko dabei, ob´s noch in Ordnung ist...
vor 5 Jahren
Rosaviola:
Ich würde dir Cinnabar nahelegen. Ich finde der hat schon große Ähnlichkeit mit dem alten Opium.

Da ist die neue Version aber schon auch sehr vereinfacht und abgespeckt - leider...
vor 5 Jahren
Auch bei Cinnabar und Youth Dew sind die Vintage-Versionen näher drann an Opium. Oder gleich nach einem Original-Opium in der alten Version suchen.
vor 5 Jahren
Hascish Lady von Veejaga hat für mich große Ähnlichkeit mit dem alten Opium. www.parfumo.de/Parfums/Veejaga/Hascish_Lady_Ha scish_Eau_de_Toilette

Aus dem Grunde besitze ich ihn auch. Die Produktion ist wohl eingestellt aber man kann ihn noch günstig kaufen. NOCH. Confused
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure vielen Antworten!

'Cinnabar' kenne ich noch nicht und setze ihn mir auf jeden Fall auf meine Merkliste.

'Ispahan' hatte ich vor vielen Jahren schon mal ist aber leider irgendwo bei mir verschwunden. Confused Ich erinnere mich aber noch wie würzig und schwer er war und fand ihn auch sehr gut. Von Yves Rocher gab es einmal eine limitierte Neuauflage in einem schlichten Flacon, ist aber schon lange her. Inzwischen gibt es nur noch selten sehr teure ältere Versionen bei Ebay um die 100 Euro.

Von 'Youth Dew' kenne ich nur die ältere Version, da muss ich die neue mal testen gehen. Confused:

'Dioressence' hab ich mal gerochen, sehr guter Duft, aber leider sehr teuer und etwas andere Richtung als Opium.

'Hascish Lady' hört sich sehr gut an und bei 15 € kann man auch glaub ich nicht viel falsch machen.

Sonst habe ich noch entdeckt: Neuauflage von "Papaver" von Creation Lamis und 'Oriental' von Lucien George (muss ich beide noch testen).

Ältere original Vintage-Opiums wären wohl die beste Wahl, sind aber teilweise halt leider extrem teuer und ob sie gekippt sind weiss man leider auch nicht.
vor 5 Jahren
Hab meinen Opium-Ersatz jetzt gefunden: Dali Parfum De Toilette von Salvador Dali.

Sehr ähnlicher, weihrauchlastiger, intensiv-würziger Duft zu relativ erschwinglichen Preis (27 €/ 100ml). Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Opium 1977 EdP Alternativen
Gehe zu