Forum durchsuchen

Patchouli, Leder und Kakao- Basisduft

Patchouli, Leder und Kakao- Basisduft vor 5 Jahren
Hm, die Frage mag etwas blöd sein... aber ich habe festgestellt, dass meine beiden Lieblingsdüfte so ziemlich die gleiche Basis haben (die ich abgöttisch liebe). Beide haben Patchouli, Leder und Kakao in der Basis.
Ich hätte gern mehr Düfte in die Richtig. Oder einen, der einfach komplett so riecht, quasi nur nach der Basis? Gibt es sowas. Wenn ich nach Duftnoten suche, kann ich ja leider nur nach Einzelnen suchen. Vielleicht wisst ihr erfahrenen Nasen etwas Ähnliches???
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt keinen konkreten Tipp. Aber vielleicht hilft das auch bei der Suche: Die Kombination Patchouli mit Vanille ergibt oft eine trockene Schokoladennote, fast pulvrig wie Kakao. D.h. gegebenenfalls musst Du nur nach einem von beiden suchen.
vor 5 Jahren
Du kannst mehrere Noten angeben... www.parfumo.de/s_ext.php?q

Ansonsten vielleicht "Cuir Patchouli", oder, wenn auch zwar ohne Leder aber in der Absolu Version (Öl) hat er was fast animalisches, "Patchouli Noir / Patchouly Noir".
vor 5 Jahren
Probier den mal, schön amberiges Patch mit viel Kakao. Allerdings kein Leder. Der Pfeffer sorgt für das gewisse Etwas.
"Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Bellemorte:
Du kannst mehrere Noten angeben... www.parfumo.de/s_ext.php?q

Ansonsten vielleicht "Cuir Patchouli", oder, wenn auch zwar ohne Leder aber in der Absolu Version (Öl) hat er was fast animalisches, "Patchouli Noir / Patchouly Noir".

OH vielen Dank für die Hilfe, das werde ich später mal versuchen Smile
Cuir Patchouli klingt traumhaft, muss ich unbedingt testen!!!
vor 5 Jahren
Probier den mal, schön amberiges Patch mit viel Kakao. Allerdings kein Leder. Der Pfeffer sorgt für das gewisse Etwas.
"Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum):94cf32c9b3]
Perfekt, super Einschätzung, aber den habe ich schon als Abfüllung und wird sicher auch ein Flakon werden. Der ist wundervoll Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht "Piccolo Amor" von Cerchi Nell'acqua?
vor 5 Jahren
auch gut Wink
Ich wusste doch, dass der passen könnte...

Kennst Du den? Da ist drin was draufsteht. Aber halt in typisch Montale...
"Leather Patchouli". Könnte mit dem Nosy Be gelayert werden (ich Banauuuuse...ich weiss!)
vor 5 Jahren
Scia:
auch gut Wink
Ich wusste doch, dass der passen könnte...

Kennst Du den? Da ist drin was draufsteht. Aber halt in typisch Montale...
"Leather Patchouli". Könnte mit dem Nosy Be gelayert werden (ich Banauuuuse...ich weiss!)

OH, der klingt auch fantastisch- kommt gleich auf die Merkliste! Danke Smile
vor 5 Jahren
Ohne Leder aber einer der schönsten Kakao-Patchouli-Düfte: "Bornéo 1834"
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" wunderbar an Frauen!
vor 5 Jahren
Probier den mal, schön amberiges Patch mit viel Kakao. Allerdings kein Leder. Der Pfeffer sorgt für das gewisse Etwas.
"Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum):7c916626dc]

+1
vor 5 Jahren
Also ich liebe Bottega Veneta (sorry, ich weiss nicht, wie das mit dem Verlinken geht).

Der hat: Eichenmoos, Leder und Patchouli als Basis und riecht wundervoll. Lg, Nina
vor 5 Jahren
Ich habe es ma wie von Bellemorte vorgeschlagen und fand beim Lesen folgende interessant (bzw. ich kenne die auch):
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"
"Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue" (Der ist großartig! Zwar nicht so meine Richtung, aber die Idee toll umgesetzt ...)
und natürlich (falls Dich Iris und Lippenstift nicht stören): "Dior Homme Intense (2011)"
vor 5 Jahren
Ich habe es ma wie von Bellemorte vorgeschlagen und fand beim Lesen folgende interessant (bzw. ich kenne die auch):
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli:853c46771f]
Das ist in erster Linie eine samtig dunkelrote Rose auf Patchoulibasis.
Der Name ist irreführend, das ist eine SonnenuntergangsRose Wink

Und FALS Dir holzige Patchoulirosen gefallen solten...schau auch mal hier
"Mon nom est rouge" und
"Aoud Queen Roses".. bei dem ist auch ordentlich Leder dabei..!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli, Leder und Kakao- Basisduft
Gehe zu