Forum durchsuchen

Welches Parfüm fürs Date (junger Mann)

Welches Parfüm fürs Date?

Azzaro - Wanted
5% 4
Yves Saint Laurent - Y Edt
13% 9
Dior - Sauvage
15% 11
Loewe - Esencia
11% 8
Creed - Aventus
36% 25
Hugo Boss - Boss Bottled
17% 12
Stimmen insgesamt: 69
Welches Parfüm fürs Date (junger Mann) vor 5 Jahren
Siehe Umfrage
Edit: ich meine Loewe - Esencia Edp
Zuletzt bearbeitet von Mon316 am 03.03.2019, 15:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hallo
Meine Meinung:

Yves Saint Laurent - Y Edt
Könnte gehen.
Dior - Sauvage
Haben zuviele Männer
Loewe - Esencia
Kenne ich nicht
Creed - Aventus
Könnte noch gut riechen. Kommt auf das Erscheinungsbild an
Hugo Boss - Boss Bottled
Haben auch viele

Ich finde es schwierig. Es könnte alles passen. ich kenne dich nicht. Du kennst dich. Entscheide doch für dich, was du am besten findest. Dosierung eher gering.

Gruss Raphi
vor 5 Jahren
Hm, also ohne das jetzt böse zu meinen, mag ich die Düfte alle nicht - wenn mir aber jemand gefällt, dann kann ich fast jeden Duft gut finden, solange er nicht überdosiert ist. Nur Sauvage ist m.E. ein no go.

Ich finde Boss Bottled oder Aventus am wenigsten schlimm, aber etwas altbacken. Wenn es moderner wirken soll also vielleicht den Y. Ich finde der ist zumindest erträglicher als Sauvage und moderner als Aventus oder der Boss.
vor 5 Jahren
XDiable:
Hallo
Meine Meinung:

Yves Saint Laurent - Y Edt
Könnte gehen.
Dior - Sauvage
Haben zuviele Männer
Loewe - Esencia
Kenne ich nicht
Creed - Aventus
Könnte noch gut riechen. Kommt auf das Erscheinungsbild an
Hugo Boss - Boss Bottled
Haben auch viele

Ich finde es schwierig. Es könnte alles passen. ich kenne dich nicht. Du kennst dich. Entscheide doch für dich, was du am besten findest. Dosierung eher gering.

Gruss Raphi

Alles klar, danke.
Loewe Esencia Edp riecht ähnlich wie Aventus, mit einer leichten Lavendel Note.
vor 5 Jahren
Ich würde dir raten, das Parfüm zu tragen, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Selbstbewusstes Auftreten kommt mindestens genauso gut an wie ein gutes Wässerchen. Wink

Müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich zu Y tendieren. Ich persönlich mag den zwar nicht besonders, die anderen riecht man aber doch sehr oft. Zu oft, wenn ich an Sauvage denke.
vor 5 Jahren
Stimme meinen Vorrednern zu - nimm einfach den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst und diesel dich nicht zu stark ein, dann wird das beim Date sicher gut ankommen. Smile

Persönlich würde ich wahrscheinlich, hmm, sparsam dosiert den Azzaro wählen? Weil Sauvage, Aventus und Bottled haben halt echt viele Männer und ne bisschen persönliche Note möchte man ja schon reinbringen... Wink
vor 5 Jahren
Terra:
Hm, also ohne das jetzt böse zu meinen, mag ich die Düfte alle nicht - wenn mir aber jemand gefällt, dann kann ich fast jeden Duft gut finden, solange er nicht überdosiert ist. Nur Sauvage ist m.E. ein no go.

Ich finde Boss Bottled oder Aventus am wenigsten schlimm, aber etwas altbacken. Wenn es moderner wirken soll also vielleicht den Y. Ich finde der ist zumindest erträglicher als Sauvage und moderner als Aventus oder der Boss.

Prinzipiell volle Zustimmung, den Y mag ich persönlich aber auch nicht (ist mir zu süß). Bleiben nur Aventus und der Loewe (das EdP kenne ich aber nicht, benutze gern das EdT, das aber ganz anders riechen soll).

Dezenter Einsatz - egal von welchem Duft - sollte sich eigentlich von selbst verstehen, betone es aber trotzdem auch mal Very Happy
vor 5 Jahren
Ich hab mir früher auch immer den Kopf zerbrochen was ich zu einem Date tragen soll. Aber wenn mich das Mädchen mag, wird der Duft eigentlich keine Rolle spielen, und wenn sie mich nicht mag, dann wird's nicht am Duft gelegen haben (es sei denn du badest darin).

Mit Aventus, Sauvage und Y wird man einen sauberen, gepflegten Eindruck machen (es sei denn du badest darin!), bei Boss Bottled ist die Chance hoch, dass du wie ihr Exfreund riechst.

Trag einfach das, womit du von ihr langfristig in Verbindung gebracht werden möchtest.
vor 5 Jahren
Ich mein' ich hätte das Löwe schon mal vor der Nase gehabt - fand ich echt nicht gut. Viel zu laut. Entsprechend sind die anderen für mich auch mal nichts.

Ich möchte empfehlen nichts zu "tragen". Wenn sie (m/w/d) dir gefällt, warum nicht ein gemeinsames im Laden aussuchen gehen? Dann beschäftigt sich das junge Paar mit etwas drittem und starrt sich nicht an wie das Kaninchen die Schlange. Oder fragt vorher alle Welt was der / dem großen Unbekannten denn gefallen könnte.
vor 5 Jahren
Meiner Meinung nach ist ein sicheres Auftreten und Authentizität in allem was du tust wichtiger als das Parfum für das du dich entscheidest.
Dezentes auftragen des Duftes - würde ich empfehlen.
Viel Spaß!
vor 5 Jahren
Ich stimme Raphi voll und ganz zu:
Geringe Dosierung von was auch immer!!
vor 5 Jahren
Da bin ich auch für Minimaldosierung - von dem, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst Smile
vor 5 Jahren
Meines Erachtens sind die Hinweise bzgl. Auftreten und Erscheinung zwar gut gemeint, aber in einem Parfumforum wenig konstruktiv (er weiß das sicherlich selbst).
Aus der Auswahl (also relativ gesehen) ist "Aventus" tatsächlich der geeigneteste Duft, er wirkt frisch, dynamisch und durch den subtilen Rauch auch spannend.
vor 5 Jahren
Dreamcrowned:
Meines Erachtens sind die Hinweise bzgl. Auftreten und Erscheinung zwar gut gemeint ..., aber in einem Parfumforum wenig konstruktiv ...

Das sehe ich anders, ist aber sicher auch Abwägungssache. Viele Gründe.

Nicht zuletzt kann doch hinterfragt werden, welchen Zusammenhang Parfüm mit - ganz allgemein - dem Auftritt hat. Insbesondere die Verbindung von Parfüm und Libido ist eine Erfindung aus dem Hause Guerlain. Nicht tot zu kriegen, aber rabiater Unsinn.

Das kann man als Liebhaber von Parfüms durchaus in einem Forum zum Besten geben. Sich des Missbrauchs einer nur kreativ gedachten Sache zu bestimmten, letztlich profanen, wenn nicht gar unmoralischen Zwecken erwehren Wink
vor 5 Jahren
solche Sachen sind sehr individuell und jede Frau ist auch unterschiedlich.

Boss Bottled haben zum Beispiel sehr viele, aber eine Frau meinte letztens zu mir das Sie den Duft trotzdem sexy findet und ihn richtig mag, egal ob ihn viele haben.
vor 5 Jahren
Elveon93:
solche Sachen sind sehr individuell und jede Frau ist auch unterschiedlich.

Boss Bottled haben zum Beispiel sehr viele, aber eine Frau meinte letztens zu mir das Sie den Duft trotzdem sexy findet und ihn richtig mag, egal ob ihn viele haben.

Lebensberatung: muss man sich als Männe bei Damen so anbiedern? Frag mal nach ... eher nein. Und nochmal Nachfrage, einfach anrufen vor dem "date" und direkt bei der Frau um einen Hinweis auf das richtige Parfüm bitten, welches sie willenlos machen würde. Unfug? Eben!

Authentizität, ein Nichtlügner sein hilft. Selbst dann wenn man sich dazu eine Geschichte ausdenken muss, etwa warum man nach Fahrradkette riecht und aussieht ... heute. Und übermorgen dann wird gefummelt ... . Das jedenfalls meine Erfahrung aus 101 Liebesfilmen Twisted Evil

Mit Parfüm als kreativem Machwerk hat das alles rein gar nichts zu tun.
vor 5 Jahren
Catch22:
Elveon93:
solche Sachen sind sehr individuell und jede Frau ist auch unterschiedlich.

Boss Bottled haben zum Beispiel sehr viele, aber eine Frau meinte letztens zu mir das Sie den Duft trotzdem sexy findet und ihn richtig mag, egal ob ihn viele haben.

Lebensberatung: muss man sich als Männe bei Damen so anbiedern? Frag mal nach ... eher nein. Und nochmal Nachfrage, einfach anrufen vor dem "date" und direkt bei der Frau um einen Hinweis auf das richtige Parfüm bitten, welches sie willenlos machen würde. Unfug? Eben!

Authentizität, ein Nichtlügner sein hilft. Selbst dann wenn man sich dazu eine Geschichte ausdenken muss, etwa warum man nach Fahrradkette riecht und aussieht ... heute. Und übermorgen dann wird gefummelt ... . Das jedenfalls meine Erfahrung aus 101 Liebesfilmen Twisted Evil

Mit Parfüm als kreativem Machwerk hat das alles rein gar nichts zu tun.

Ehhhhm ... Und wo ist der Zusammenhang mit dem von dir zitiertem Text?
Da hat jemand lediglich gesagt, man könne da pauschal wenig zu sagen, da Geschmäcker verschieden sind und selbst Boss Bottle ok wäre..
vor 5 Jahren
Crowzen:

Ehhhhm ... Und wo ist der Zusammenhang mit dem von dir zitiertem Text?
Da hat jemand lediglich gesagt, man könne da pauschal wenig zu sagen, ...

... also egal, und ...

Crowzen:
... selbst Boss Bottle ok wäre ...

... also nochmal egal, irgendwie. Da kann ich nur zustimmen. Im Grunde wollte ich das: zustimmen. Eine Parfümberatung für einen bestimmten Zweck in Richtung auf eine unbekannte Dritte (m/w/d), deren man (m/w/d) erst noch habhaft zu werden versucht ist randvoll mit egal. Aber egal.

(Ich hann' jez' Azzaro Wanted angeixt.)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welches Parfüm fürs Date (junger Mann)
Gehe zu