Forum durchsuchen

Bad Boy Duft - Frühling/Sommer

Bad Boy Duft - Frühling/Sommer vor 5 Jahren
Hallo,
ich suche einen passenden Duft zu meinem Outfit:
Boots, ripped Jeans, T-Shirt & Bikerjacke. Selbstverständlich alles in schwarz. >,<
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Re: Bad Boy Duft - Frühling/Sommer vor 5 Jahren
A47:
Hallo,
ich suche einen passenden Duft zu meinem Outfit:
Boots, ripped Jeans, T-Shirt & Bikerjacke. Selbstverständlich alles in schwarz. >,<
Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Ich kann mir zu sowas sehr viel vorstellen.

„Kouros“ von YSL
„Duro“ von Nasomatto
„Fahrenheit“ oder „Fahrenheit Parfum“ von Dior
„Ombre Leather“, „Tuscan Leather“ oder „Oud Wood“ von Tom Ford
„Bvlgari Black“ von Bvlgari
„Sauvage“ von Dior
„Aventus“ von Creed
.
.
.

Die Frage ist halt, ob du und/oder was für ein Bad Boy bist. Ein Bad Boy wie Edgar Wasser? ;P
vor 5 Jahren
"Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" ist dunkel und edgy, geht aber trotzdem am besten im Sommer

Aber versuch es vielleicht erstmal mit This is Him, just rock pour Lui und encre Noire.
Re: Bad Boy Duft - Frühling/Sommer vor 5 Jahren
Adan:

„Fahrenheit“

Habe ich heute getragen! Smile

Ich habe einen Flakon von Ende 2018 und mir kommt es so vor, als hätte das Fahrenheit EDT aktuell wieder viel mehr Leder, und auch das Veilchen ist deutlich vorhanden, wenn auch die damit assoziierte "Petrol" Note vielleicht nicht mit der Originalversion mithalten kann (hatte das EDT mal in den 90ern). Nur wäre diese noch stärker, hätte ich wohl meine Probleme damit, es zu tragen.

Das aktuelle Fahrenheit EDT ist ein toller Duft, sehr markant, hält auch locker 10 Stunden und es trägt nicht jeder. Ich glaube auch, dass man direkt damit auffällt - nicht, weil sich ein paar ältere Leute noch an Fahrenheit erinnern und darauf aufmerksam werden, sondern weil der Duft so einzigartig und so ganz anders ist als das, was der Designer Mainstream aktuell an (neueren) Herrendüften so zu bieten hat (entweder "süß" oder "Duschgel", um das mal so pauschal herunterzubrechen).

Das Fahrenheit Parfum gefällt mir unglaublich gut - es ist aber viel süßer und "runder", man könnte auch sagen, weniger "männlich".

Ansonsten läuft es wohl wieder auf die gängige Diskussion hinaus, ob man unbedingt einen "männlichen" Duft braucht für ein dominantes oder, wie hier genannt, "Bad Boy'' Auftreten.
Es haben in Vergangenheit schon Parfumverkäuferinnen davon berichtet, dass die augenscheinlich eher "harten" Typen sich gerne mal die süßeren Düfte rauspicken.
Natürlich ist es legitim, nach einem "Bad Boy" Duft zu fragen, wenn man für sich selbst einen "stimmigen" Duft zum Outfit sucht - also bitte nicht falsch verstehen.

Meine Tipps wären "Antaeus (Eau de Toilette)" (Chanel), "L'Homme Intense" (Prada) und "Carlisle" (Parfums de Marly).
Die drei sind sehr verschieden, aber es lohnt sich, die mal gerochen zu haben.
vor 5 Jahren
Mir sind spontan "Askew", "Encre Noire Sport" und "Oud Wood (Eau de Parfum)" eingefallen Smile
Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.
vor 5 Jahren
"Les Nombres d'Or - Cuir"
vor 5 Jahren
Ich betätige mich mal wieder als Linkschleuder, damit die Tipps gleich noch mal potenziert werden:

Suche Duft - Heavy Metal, Leder, Schwarz... (Schon klar, Heavy Metal und Bad Boy ist nicht deckungsgleich - aber läuft irgendwie auf die gleichen Duftempfehlungen hinaus ...)
Duft für "den Kerl" gesucht
vor 5 Jahren
Jup, hier wollte jemand nen "BadAss" Herren-Signaturduft.

Sollte auch passen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=82591&hig hlight=Bad+ass
vor 5 Jahren
Und wie immer bei solchen Anfragen:
Die "harten" Düfte mögen Leute, die bisher ihre Düfte bei Douglas etc. gekauft haben, oft gar nicht, weil sie zum Beispiel so sehr unsüß und ungewohnt riechen, dass sie das einfach nicht gerne riechen.

Ist teilweise auch eine Gewöhnungssache, auch wenn man mehr testet, aber zuallererst muss der Duft ja Dir gefallen.
vor 5 Jahren
Vielleicht kannst du uns ja einen Hinweis geben, welche Düfte du bislang benutzt hast? Das macht es ein bisschen einfacher.
Die Tipps waren bislang alle gut, für einen richtigen Bad Boy werfe ich mal "Atramental" in die Runde. Fürs Frühjahr definitiv geeignet, im Sommer etwas sparsamer dosieren Twisted Evil
Re: Bad Boy Duft - Frühling/Sommer vor 5 Jahren
FragFrog:
Adan:

„Fahrenheit“

sondern weil der Duft so einzigartig und so ganz anders ist als das, was der Designer Mainstream aktuell an (neueren) Herrendüften so zu bieten hat (entweder "süß" oder "Duschgel", um das mal so pauschal herunterzubrechen).


Gucci Guilty Absolute ist doch eine recht kantige Neuerscheinung gewesen, die durchaus so stark polarisiert hat, wie Fahrenheit es tut.

Vielleicht gefällt der Duft dem Threadersteller ja auch. Preislich attraktiv ist der Duft allemal.
Re: Bad Boy Duft - Frühling/Sommer vor 5 Jahren
Whadelse89:
FragFrog:
Adan:

„Fahrenheit“

sondern weil der Duft so einzigartig und so ganz anders ist als das, was der Designer Mainstream aktuell an (neueren) Herrendüften so zu bieten hat (entweder "süß" oder "Duschgel", um das mal so pauschal herunterzubrechen).


Gucci Guilty Absolute ist doch eine recht kantige Neuerscheinung gewesen, die durchaus so stark polarisiert hat, wie Fahrenheit es tut.

Vielleicht gefällt der Duft dem Threadersteller ja auch. Preislich attraktiv ist der Duft allemal.

Ja klar, Ausnahmen gibt es immer - aber schau doch mal das Gros der Neuerscheinungen an...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bad Boy Duft - Frühling/Sommer
Gehe zu