Forum durchsuchen

Parfum mit Mandel- oder Absinth-Note

Parfum mit Mandel- oder Absinth-Note vor 5 Jahren
Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Duft, der ähnlich zu Datura Noir und Douce Amere von Serge Lutens sein wird.

Der Duft sollte MANDEL enthalten! Ganz viel Mandel! Very Happy Oder Absinth.
Ich habe mich bereits in 2 Läden beraten lassen, fand allerdings nur Confetto von Profumum Roma interessant, aber doch zu süßlich.

Der Duft sollte nicht zu stark sein, nicht allzu bitter, aber auch nicht pudrig.

Ich wäre für eure Tipps sehr sehr dankbar!
vor 5 Jahren
"Pegasus"... nicht stark, nicht pudrig, nicht bitter und nicht aufdringlich. Aber nichts für den Sommer ^^ Jedoch definitiv unisex.
Re: Parfum mit Mandel- oder Absinth-Note vor 5 Jahren
Ebbhead:
Ganz viel Mandel! Oder Absinth.
Das sind aber zwei Suchen ohne jeden Zusammenhang, oder? Vielleicht lieber einen zweiten Thread?

Von Mandel habe ich keine Ahnung. Bei Absinth verweise ich gern auf den ergiebigen Eintrag "Gesucht wird die grüne Fee: bester Absinthduft?"
vor 5 Jahren
Der von M3000 verlinkte Absinththread ist gut. V.a. weil dort "Paname" empfohlen wird. Very Happy
Nein, im Ernst: Absinth passt hervorragend zu einem Fougère-Gerüst, das wiederum historisch bedingt männlich konnotiert ist. Auch wenn solche Konnotationen (zum Glück) immer unbedeutender werden, sind wir doch alle geprägt von unseren gesellschaftlichen Prägungen. Um zum Punkt zu kommen: die meisten Absinthparfums wirken auf viele eher männlich. Da kommt nun "Paname" ins Spiel, das zwar neuerdings auf Parfumo als Herrenduft kategorisiert ist (vorher Umisex), aber mit seiner weichen und sehr naturalistischen Absinthinterpretation zu Recht von der Community als absolut für alle Nasen geeignet (46 % weiblich, 33 % männlich).
vor 5 Jahren
"Pegasus" hat tatsächlich solide Mandel.
"Mandorlo di Sicilia" süße Mandel.
"Tonka Imperiale" riecht für mich auch sehr prominent nach Mandel.
vor 5 Jahren
Bei Lutens, den du ja magst, gibts noch ne Mandel
"Rahät loukoum"

Ansonsten
"Grain de Soleil"
Oder eine abgefahrene Leder-Mandel Smile
"Tulaytulah"
vor 5 Jahren
Leckere Amaretto-Mandel findet sich in "Heliotrope (Eau de Toilette)" von Etro, deutlich feineren 'Mandelstaub' gibt es im "Infusion d'Amande" von Prada.

Ansonsten fällt mir als preiswerte Möglichkeit noch "Byzantium" von Tesori d'Oriente ein.

Beim Thema Absinth muss ich passen... Wink
vor 5 Jahren
Vielen Dank an euch alle! Werde mich nun auf die Suche nach Proben/Abfüllungen begeben. Heliotrope von Etro habe ich heute bekommen - ein wahrer Traum für Mandel-Liebhaber! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum mit Mandel- oder Absinth-Note
Gehe zu