Forum durchsuchen

Junger mann ( 17 ) Sucht Duft für den Sommer

Junger mann ( 17 ) Sucht Duft für den Sommer vor 5 Jahren
Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum und suche nach neuen Düften für den Sommer

Liste von Düften die ich bereits besitze:

- Creed Aventus
- Bond No 9. Amber
- Chanel Allure Homme Édition Blanche
- Versace Eros ( Der Lieblingsduft meiner Ex, trage ich nurnoch zum Feiern )
- Dolce & Gabbana The one EDP ( Trage ich nur in geschlossenen Räumen oder bei Dates)
- Salvatore Ferragamo Uomo intense ( Trage ich nur bei kälte ( Winter,Herbst )

Auf diesem weg suche ich nach einem guten Duft für den Sommer der mir eventuell auch ein Paar Komplimente einbeschert haha ( Darf auch ruhig etwas teurer sein, auf meiner liste ist jetzt aufjedenfall erstmal das Aventus von Creed in der 500ml Flasche)

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und besuche noch die Schule, bin ständig umgeben von Mädels, der Duft darf ruhig etwas teurer sein ( MUSS aber nicht ) ich trage gerne Hemden und ziehe mich gerne schick an , ich begeistere mich jetzt schon für Anzüge etc allerdings möchte ich nicht zu sehr aus der masse rausstechen und mich irgendwo auch Altersgerecht kleiden.

Hoffe auf diesem Wege eventuell einige gute Vorschläge zu bekommen (:

Schönes Wochenende an alle ( auch an die stillen mitleser )
vor 5 Jahren
Gibt es eine bestimme Duftrichtung, die du magst/suchst, oder soll der Duft einfach nur sommertauglich sein?
Magst du bestimmte Noten, oder gibt es auch welche, die dir gar nicht gefallen?
An den ersten warmen Tagen dieses Jahr habe ich Gerne den "Gentle fluidity@Maison Francis Kurkdjian" getragen. Vielleicht willst du den mal testen (achte aber darauf, dass die Kappe silber ist), der kommt bestimmt gut an und dürfte in der Schule auch nicht zu arg anecken und den Unterricht stören Wink
Ansonsten könntest du auch mal den "Elysium pour Homme (Parfum Cologne)@Roja Parfums" probieren. Der ist (meiner Meinung nach zurecht) ziemlich beliebt gerade. Smile
vor 5 Jahren
Ich würde dir "Dior Homme Cologne (2013)" empfehlen.
vor 5 Jahren
Hallo Aminuo,

ich bin selber erst 22 Und hoffe dir mit meinen Parfümtipps helfen zu können, da ich ebenfalls wie du oft mit Frauen umgeben bin, auf mein Äußeres Kleidung sowie Parfüm viel wert lege. Parfüme die in unserem Alter immer gut an kommen sind: Yves Saint Laurent - „Y“ , Tom Ford - Fucking Fabulous, Philly Phil - Easy for Ecstasy.
Liebe Grüße Leon und viel Glück Bro
vor 5 Jahren
Wenn du etwas für den Sommer suchst und aus der Masse zitrischer Düfte ein wenig hervorstechen sowie "reifer" duften willst, empfehle ich dir "Guerlain Homme" (Eau de Parfum).
Ein sehr schöner, grün-floraler Duft mit Minze.
vor 5 Jahren
"L'Homme" könnte etwas für die lauwarmen Sommertage sein. Der ist sehr elegant und immer tragbar. Gerade für die Schule perfekt, da er sehr gefällig ist und deinen Nebensitzern nicht so schnell auf die (Duft-)Nerven gehen wird. Vorausgesetzt du dosierst den Duft angemessen.
Gerade für den Sommer und dein Alter wäre auch "Virgin Island Water" zu empfehlen.
"Allure Homme Sport Eau Extrême" geht immer, ist aber nichts besonderes.
"Oltremare" sollte noch erwähnt werden. Der ist mal was anderes.
"Reflection Man" oder "APOM pour homme" könntest du auch einmal testen.
vor 5 Jahren
"APOM pour homme" ist echt klasse. Wenn es auch etwas süß sein darf, empfehlen ich den definitiv auch.

Ansonsten würde ich mal "L'Humaniste", "Play Green", "Escentric 02", "Eau du Levant", "Andy Warhol's You're In" sowie den bereits empfohlenen "Dior Homme Cologne (2013)" testen.

Alles gefällig, aber nicht banal. Jedoch sind es nicht direkt Anzugdüfte. Dafür ist "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)", "Matrix" oder "Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)" toll, die aber auch wieder etwas klassisch sind. Du kannst die, wie auch Aventus (m.E. auch recht klassisch) bei deinem Alter und Aussehen zwar durchaus tragen, aber besser vorsichtig dosiert. Sonst wirkt es vielleicht deplatziert.
vor 5 Jahren
Wenn du schon Aventus bzw generell Creed Fan bist, dann würde ich "Virgin Island Water" empfehlen.
Schau mal in den Souk, da läuft gerade ein Sharing dafür, das noch ein paar Teilnehmer braucht! Very Happy
vor 5 Jahren
Sooo

erstmal danke für alle Antworten !

Ich war bei unserer gut ausgestatteten Parfümerie und habe mich mal duschgeschnuppert.

Von den Creed düften die ich getestet habe, haben mir am besten gefallen:

- Virgin Island Water
- Original Santal ( Fande ich voll gut, schöne frische aber irgendwie auch fruchtig, kann ich nicht genau beschreiben, einfach was anderes )

Prada L´homme habe ich auch getestet, gefällt mir sehr gut, die hatten jetzt im Internet eine Aktion habe mir jetzt die 150ml Flasche Prada L´Homme für 60 Euro gegönnt, dazu paar Parfüm proben ( Welche weiß ich nicht)

- Beim Virgin island water Sharing habe ich mich mit 10 Ml Beteiligt ( Danke für den Tipp ! )
- Habe zudem auch die teureren düfte von Creed ausprobiert

Am meisten hat mir gefallen:
-Pure White cologne
- Sublime Vanille

Wenn ihr noch weitere tipps habt gerne immer her damit !

Ich halte jetzt aufjedenfall Ausschau nach Original Santal und freue mich schon auf das Virgin Island Water !

Herzliche Grüße !
vor 5 Jahren
Hallo
Als ich den Original Santal roch bekam ich den Gedanke an "Individuel (Eau de Toilette)". Der roch für mich genau gleich. Da besorge ich mir lieber den Montblanc der bei mir auch länger hält als den Creed (Name zahle ich ungern). Nur so als vergleich. Würde dir daher den Individuel noch empfehlen.
Weiter, "Mistral Patchouli" fand ich super.
"Darkness" , "Lemon Line" , "XIX March" , "L'Oriental Icon" (Hammer sillage, gute Haltbarkeit) , "Nightflight (Eau de Toilette)" ,
Gutes riechen

Gruss Raphi
vor 5 Jahren
VIW ist schon eine Topwahl! Ansonsten ein paar Testempfehlungen Richtung sommertauglich, gute Performance, uniquer Duft, Potential für Komplimente:
Bereits von Terra empfohlen: "APOM pour Homme" + "Escentric 02"
Jul Et Mad "Aqua Sextius"
Pierre Guillaume "Aqaysos"
Amouage "Jubilation XXV Man"
Für Dates/Anzug-Events empfehle ich Amouage "Dia Man" (am besten dabei Taschenzerstäuber mitführen, kurz vor Treffen mit Doublesprays auftragen)
vor 5 Jahren
Ich selbst bin lediglich ein Jahr älter als du. Mit Tom Ford Mandarino di Amalfi & Dior Homme Cologne kann man m. E. nicht viel falsch machen.
vor 5 Jahren
Mullie:

Amouage "Jubilation XXV Man"
Für Dates/Anzug-Events empfehle ich Amouage "Dia Man" (am besten dabei Taschenzerstäuber mitführen, kurz vor Treffen mit Doublesprays auftragen)

Jubilation ist halt echt der Oberkracher für jemandem mit Selbstbewusstsein. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass die Damenwelt beeindruckt ist und seiner edlen Autorität erliegt. Aber nimm die Vintage-Version ohne Magnetkappe!

Und Dia ist in der Tat ein sanfter Schmeichler für ein Date.

VIW ist auch eine top Empfehlung im Sommer.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junger mann ( 17 ) Sucht Duft für den Sommer
Gehe zu