Forum durchsuchen

Welchen Duft als Alternative ?

Welchen Duft als Alternative ? vor 5 Jahren
Hallo alle!
Seit 15 Jahren benutze ich den selben Duft. L'Eau d'Issey Pour Homme Issey Miyake für Männer. Nur diesen! Meine Frau liebt diesen Duft an mir. Immer noch. Ich kam zufällig daran, da mir damals eine Verkäuferin diesen empfahl. Bis heute habe ich ein einziges negatives Feedback zu diesem Duft erhalten. Nun ist es aber an der Zeit etwas Neues zu probieren. Warum? Immer mehr Männer aus meinem Bekanntenkreis fragen mich nach meinem Duft und kaufen ihn schamlos nach. Selbst mein Bürokollege kam vor drei Wochen damit an.
Nun suche ich seit zwei Wochen ein neues Parfum und merke, ich bin absolut lost. Keine Ahnung was ich mir alternativ anschaffen soll. Keine Mainstream wäre mal cool. Aber völlig anders soll's/darf's auch nicht sein. Frau soll auch bleiben Wink

Wie soll ich vorgehen? Jeden Tag etwas neues ausprobieren und die Reaktion meiner Frau/Kollegen abwarten? L'Eau d'Issey hat mir auch nicht gleich gefallen, aber da die Reaktionen asap positiv waren war's mein Duft.

Feedback wäre dufte. Danke!
Re: Welchen Duft als Alternative ? vor 5 Jahren
Chrystyan:
Keine Mainstream wäre mal cool. Aber völlig anders soll's/darf's auch nicht sein.

Klingt für mich, als könntest du den "Gentle fluidity@Maison Francis Kurkdjian" mal testen. Ist auch ein Frischling, der sehr lange hält.
Allgemein würde ich dir empfehlen im Souk 5 oder 10 ml Anfüllungen zu erwerben, die machen einen ausgiebigen Test, ohne sich gleich festlegen zu müssen, einfach möglich. Wink
vor 5 Jahren
Ich teste gerade den Encre Noir Sport. Ich finde der geht etwas in diese frische Issey Miyake Richtung, hat aber zusätzlich eine sehr würzige und erdige Basis. Könnte dir (und deiner Frau) gefallen.
vor 5 Jahren
Freue dich einfach auf die Suche nach deinem Neuen!

Einige Tipps, an die deine Freunde nicht so leicht kommen werden und die ich recht passend finde:

"Shooting Stars - Nio"
"Le Frenchy"
"L'Immensité"
"Note de Yuzu"
"Green Irish Tweed"
"Cologne Royale"
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)"
"Sicilian Wood"

Viel Spaß bei der Suche!!
vor 5 Jahren
Da könnte almost transparent blue passen.
-
-
Vielleicht ist Encre Noire Sport ja auch etwas (z.B. als zweit Parfüm). Ist auch vergleichsweise erschwinglich. Hat mehr kante als der issey miyake, ist aber nicht besonders polarisierend.
vor 5 Jahren
Hallo zusamen!

Das hört sich ja prima an. Vielen DANK dafür! Werde mich gleich auf den Weg machen und mir die Düfte beschaffen.

LG Very Happy
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir "Aoud Blue Notes"
Du könntest dir hier im Souk bei jemandem oder bei z.B. Aus Liebe zum Duft Proben bestellen und deine Frau schnuppern lassen.
vor 5 Jahren
Meine Vorschläge:

"Note de Yuzu"
"Pacific Rock Moss"
"Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)"
IconIcon
"Sur la Route"

Bis auf den Dunhill alles eher etwas teurer und auch nicht in jeder Parfümerie zu finden. Wobei ich außer dem Dunhill keinen davon für einen Ganzjahresduft halte.
vor 5 Jahren
Vielleicht ist dir das

"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche)"

bereits Experiment genug, ohne gewohnte Pfade gänzlich zu verlassen.

Ansonsten fallen mir noch 2 Düfte ein, die konzeptuell nicht allzu weit von gewohntem entferntaber dennoch eigenständig sind:

Der eine, auch ein Japaner:
"M;0°C" von Masakï Matsushïma

der andere
"Essence of the Park" (das Extrait (Profumo), nicht das EdP) von Carthusia.

beide sind auch nicht wirklich teuer
vor 5 Jahren
Deutlich anders, aber bei aller Frische und einer typischen Stilistik als zitrischer Duft ebenso unique wie deine Signatur: "Lalique White"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Duft als Alternative ?
Gehe zu