Forum durchsuchen

Hilfe!! Suche Duft!!!

Hilfe!! Suche Duft!!! vor 5 Jahren
Es war einmal vor ca. zehn jahren...

Ich gehe nichtsahnend aus einer Douglas Filiale auf der Kölner Schildergasse, in der rechten Hand eine kleine Tüte gefüllt mit frisch gekauftem Boss Bottled.
Gehe ein paar Meter und *Zack* da ist er dieser besondere Duft!!

Der Träger des duftes (vermutlich südländer) mit Sonnenbrille, weißem T-Shirt und Jeans huschte so schnell an mir vorbei das ich den Duft für nur maximal 2-3 Sekunden wahrnehmen konnte.

Trotz dieser wenigen Sekunden hat sich der Duft in mein Hirn eingebrannt und ich habe seit dem nicht vergessen wie er duftet.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das ich diesen Duft schonmal in meiner Jugend mit ca. 6-8 Jahren gerochen habe.

- Er ist kein grüner Duft
- Er ist keine Gewürz Bombe
- Er ist kein aquate
- Er ist kein Orientale
- Er riecht leicht metallisch, klar, frisch und leicht würzig.
- Er hat einen leichten Touch von Platinum Egoiste und Sculpture
- Für Träger zwischen 25-35 jahre
- Er ist ein Immergeher Duft und kann meines Erachtens zu jeder Tages und Jahres Zeit getragen werden. Ob in der Freizeit, zum ausgehen oder im Büro.

Falls mir mehr einfällt werde ich diesen Beitrag updaten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche den Duft echt schon sehr lange und ich denke das ich es alleine nicht schaffe ihn zu finden.

Ihr könnt mir sehr gerne fragen stellen und ich danke euch schonmal im vorraus für eure Ideen.

LG John
Zuletzt bearbeitet von Smellow1987 am 14.05.2019, 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hi,

für mich hört sich das nach “Ultraviolet“ von Paco Rabanne an
vor 5 Jahren
Vllt auch der "Allure Homme (Eau de Toilette)" ... aber der passt dann nicht zu dem angegebenen Alter :/

"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" wäre auch ne Idee!

Bin gespannt was rauskommt! mir geht's auch sehr oft mit Düften aus meiner Kindheit so...
Ich danke dir Adrastos, werde mir Mal eine Probe bestellen. vor 5 Jahren
Adrastos:
Hi,

für mich hört sich das nach “Ultraviolet“ von Paco Rabanne an

Ich danke dir Adrastos, werde mich Mal schlau machen über diesen Duft und mir ggf. Eine Probe bestellen.
vor 5 Jahren
Pateratzi:
Vllt auch der "Allure Homme (Eau de Toilette)" ... aber der passt dann nicht zu dem angegebenen Alter :/

"L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)" wäre auch ne Idee!

Bin gespannt was rauskommt! mir geht's auch sehr oft mit Düften aus meiner Kindheit so...

Danke dir Pateratzi, gleich 2 Vorschläge von dir, Cool.
Das mit dem Alter hab ich nur so geschätzt. Ich kann mich auch irren.
Ich kann nur ziemlich genau sagen das er kein Duft für ü50 ist.
Danke für deine Vorschläge.
vor 5 Jahren
Mensch, da muss man direkt hinterher! Ist wie beim Frauen ansprechen! Wenn weg, dann weg. Hättest das Kompliment machen können, wie gut er riecht und sogar auf deine Douglas-Tüte verweisen, dass du jetzt einen anderen kaufen musstest, weil du diesen nicht gefunden hast. Je nachdem wie sympathisch und unaufdringlich du herübergekommen wärst, hätte dir der Träger bestimmt einen Tipp gegeben Wink
vor 5 Jahren
Flammingo:
Mensch, da muss man direkt hinterher! Ist wie beim Frauen ansprechen! Wenn weg, dann weg. Hättest das Kompliment machen können, wie gut er riecht und sogar auf deine Douglas-Tüte verweisen, dass du jetzt einen anderen kaufen musstest, weil du diesen nicht gefunden hast. Je nachdem wie sympathisch und unaufdringlich du herübergekommen wärst, hätte dir der Träger bestimmt einen Tipp gegeben Wink

Ja da hast du allerdings Recht, zu der Zeit dachte ich noch das es kein problem sein wird diesen zu finden und zu kaufen.
Heute denke ich anders und bereue es zutiefst ihn nicht angesprochen zu haben.
Man siehe da, nach zehn Jahren den Duft noch immer nicht gefunden Crying or Very sad
vor 5 Jahren
hmmmmm... leicht metallisch, klar und frisch... Anklänge von Platinum Egoiste...
da würden mir spontan zwei DAVIDOFFS einfallen... "Echo (Eau de Toilette)" und
"Silver Shadow Altitude (Eau de Toilette)" Smile
vor 5 Jahren
BlackbirdHH:
hmmmmm... leicht metallisch, klar und frisch... Anklänge von Platinum Egoiste...
da würden mir spontan zwei DAVIDOFFS einfallen... "Echo (Eau de Toilette)" und
"Silver Shadow Altitude (Eau de Toilette)" Smile

Hallo Blackbird, danke für deine Vorschläge. Davidoff Echo kenne ich schon und dieser ist es leider nicht.

Jedoch Silver Shadow Altitude ist mir unbekannt. Werde mich mal über den Duft informieren.
Ist er denn sehr ähnlich zu Echo?

LG John
vor 5 Jahren
Servus Smellow,

das, was Du als "metallisch-frisch" bezeichnest, mag ich auch sehr. Es handelt sich wahrscheinlich um einen bestimmten synthetischen Duftstoff, dessen Name ich leider auch nicht kenne. Er wird aber in einigen Parfums verwendet.

Mir fallen drei Düfte ein:

"Himalaya" von Creed. Den gibt es aber erst seit 2002.
"Pleasures for Men (Cologne)" ist schon wahrscheinlicher.
"Aqua Quorum (Eau de Toilette)" wird heute kaum noch verwendet.

Ich selbst habe mich schon sehr oft in den Dings gebissen, weil ich Leute nicht sofort angesprochen habe. Männer wegen Düften, Frauen wegen ... na, Du weißt schon Wink
Ist im Nachhinein immer wieder ärgerlich, geht aber den meisten von uns so. Kann man nix machen. Vielleicht beim nächsten Mal.
vor 5 Jahren
Ich schmeiss einfach mal den L'Eau d'Issey pour Homme und den Bruno Banani Man in den Raum.
Den Bruno Banani hat doch vor 10 Jahren fast jeder getragen und der könnte passen.
vor 5 Jahren
Wenn es den Duft bereits in Deiner Kindheit gab, tippe ich auf Azzaro "Chrome (Eau de Toilette)", denn einige der genannten sind erst später entstanden, nehme ich an. Wink
vor 5 Jahren
Dale:
Ich schmeiss einfach mal den L'Eau d'Issey pour Homme und den Bruno Banani Man in den Raum.
Den Bruno Banani hat doch vor 10 Jahren fast jeder getragen und der könnte passen.

Hallo Dale,
Den L'Eau d'Issey pour Homme habe ich schon auf dem Schirm und werde eine Probe im Souk bestellen.
Auf Bruno Banani stehe ich nicht so, den Duft trägt fast täglich ein Arbeitskollege von mir, daher ist es dieser nicht.
Trotzdem danke für deine Vorschläge. Smile
vor 5 Jahren
Lillie:
Wenn es den Duft bereits in Deiner Kindheit gab, tippe ich auf Azzaro "Chrome (Eau de Toilette)", denn einige der genannten sind erst später entstanden, nehme ich an. Wink

Hallo Lillie, danke den werde ich mir auch Mal genauer unter die Lupe nehmen. Mercy Wink
vor 5 Jahren
Azzaro Chrome?!
vor 5 Jahren
Hatte vor 2 Tagen ultraviolet, allure Homme und Issey als Probe bekommen.
Die haben mir so sehr gefallen das ich alle 3!!! sofort kaufen musste. Very Happy

Leider ist nicht der dabei den ich suche Sad

Den ich suche ist meiner Meinung nach ein Italo Duft und wohl ein Geheimtipp .
vor 5 Jahren
Vielleicht "Colonia Intensa "Colonia Intensa
Acqua di Parma"
oder "Acqua di Giò Essenza" Armani,
oder "Versace pour Homme" oder irgend ein Versace, da gibt es einige. Oder irgend ein Gio, von Armani. Die könnten noch dazu passen, wobei ich als erstes gedacht habe, dass ist Chanel Allure. Und, noch eine Möglichkeit, irgend ein Dior vielleicht,
"Dior Homme Cologne".
vor 5 Jahren
Ich finde, dass "Comme des Garcons 2" eine metallische Note hat. Er ist auch schon lange genug auf dem Markt, dass du ihn aus früheren Zeiten kennen könntest.
vor 5 Jahren
Evita:
Vielleicht "Colonia Intensa "Colonia Intensa
Acqua di Parma"
oder "Acqua di Giò Essenza" Armani,
oder "Versace pour Homme" oder irgend ein Versace, da gibt es einige. Oder irgend ein Gio, von Armani. Die könnten noch dazu passen, wobei ich als erstes gedacht habe, dass ist Chanel Allure. Und, noch eine Möglichkeit, irgend ein Dior vielleicht,
"Dior Homme Cologne".

Danke dir Evita, werde ich mir im Kopf behalten Wink
vor 5 Jahren
MarieLaVie:
Ich finde, dass "Comme des Garcons 2" eine metallische Note hat. Er ist auch schon lange genug auf dem Markt, dass du ihn aus früheren Zeiten kennen könntest.

Danke dir, werde mir Mal ein pröbchen zukommen lassen. Smile
vor 5 Jahren
könnte es vielleicht Amouage Reflection gewesen sein?
vor 5 Jahren
Entweder Azzaro Chrome oder
Dolce & Gabbana The One Grey
vor 5 Jahren
Habe ihn gefunden!
Es ist "Curve for men".
Ich danke euch allen für eure Vorschläge Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe!! Suche Duft!!!
Gehe zu