Forum durchsuchen

Rauchen und Parfüm

1 - 25 von 60
Rauchen und Parfüm vor 5 Jahren
Hi!
Mein 1. Beitrag zum Forum (nimmt es mir bitte nicht übel bin noch blutiger Anfänger in der Szene)
(Mir ist bewusst das Rauchen schädlich ist etc. ; das ist aber ein anderes Thema worüber man Stunden lang reden kann)

Folgendes: Ich rauche schon seit ungefähr 2 Jahren und bin seit letztes Jahr auf die Parfüm Welt zugestossen..
Ich mein klar es ist kontra Produktiv zu rauchen und Parfüm zu verwenden Confused
Dennoch will ich mir die verschiedenen Düfte nicht entgehen lassen.
Meine Frage(n) : Wie macht ihr das am besten mit dem Rauchen in Verbindung mit Parfüm? Sprüht ihr nochmal nach im Laufe des Tages ? Geht der Duft "kaputt" durch das Rauchen? Nehmen das die Mitmenschen indem Fall dann den kalten Rauch gemischt mit dem Parfüm stark wahr oder dringt da eher der Zigaretten Gestank vor?

Ich danke schonmal für alle Kommentare!
vor 5 Jahren
Hallo.

Das hängt von den Umständen ab, wie du rauchst.
Ich hatte mal eine Kollegin, die immer mehr nach Rauch roch, als nach dem Duft, den sie trug. Sie hatte eine richtige Rauchschleppe. Shocked
Sie hat aber auch sehr, sehr stark in geschlossen Räumen und im Auto (Fenster zu natürlich) geraucht. Also nicht verwunderlich, da der Rauch sich so schön im Haar und den Klamotten einnisten konnte.
Ansonsten mixt sich das halt. Man nimmt immer einen Tick Rauch zum Duft wahr, wenn gerade eben eine Zigarette geraucht wurde oder die Kleidung kurz dem Rauch ausgesetzt war. Es sei denn, der Duft raucht selbst auch. Wink

Sofern du deine Kleidung in anderen (geschlossenen) Räumen aufbewahrst, in denen nicht geraucht wird (denn auch nach der Wäsche ohne spezielle Waschmittel riechen sie sonst noch), dich sehr regelmäßig duschst und Haare wäschst, direkt nach der Zigarette an der frischen Luft Kaugummi oder Zahnbürste nutzt und die Hände wäschst, musst du dein Parfum nicht öfter nachsprühen, als sonst auch.
vor 5 Jahren 3
Ich stimme FrauLohse zu und möchte noch ergänzen, dass deine Riechschleimhaut vom Rauchen geschädigt werden kann, bis zu vollständigen Verlust des Riechvermögens (was sicher nicht die Regel ist, aber vorkommen kann). Heißt: du hast ggf. nicht nur das Gewöhnungsproblem, das jede Nase hat, sondern nimmst den Duft selbst schwächer oder detailärmer wahr als ein Nichtraucher.
vor 5 Jahren
FrauLohse:
Hallo.

Das hängt von den Umständen ab, wie du rauchst.
Ich hatte mal eine Kollegin, die immer mehr nach Rauch roch, als nach dem Duft, den sie trug. Sie hatte eine richtige Rauchschleppe. Shocked
Sie hat aber auch sehr, sehr stark in geschlossen Räumen und im Auto (Fenster zu natürlich) geraucht. Also nicht verwunderlich, da der Rauch sich so schön im Haar und den Klamotten einnisten konnte.
Ansonsten mixt sich das halt. Man nimmt immer einen Tick Rauch zum Duft wahr, wenn gerade eben eine Zigarette geraucht wurde oder die Kleidung kurz dem Rauch ausgesetzt war. Es sei denn, der Duft raucht selbst auch. Wink

Sofern du deine Kleidung in anderen (geschlossenen) Räumen aufbewahrst, in denen nicht geraucht wird (denn auch nach der Wäsche ohne spezielle Waschmittel riechen sie sonst noch), dich sehr regelmäßig duschst und Haare wäschst, direkt nach der Zigarette an der frischen Luft Kaugummi oder Zahnbürste nutzt und die Hände wäschst, musst du dein Parfum nicht öfter nachsprühen, als sonst auch.

Guten Morgen,
danke für die tolle Antwort! Ich rauche natürlich wenn dann immer draussen an der frischen Luft dennoch nehme ich nur den Duft des rauches wahr und das für eine längere Zeit !!
Wenn ich z.b mein Azzaro Wanted by Night EdP trage dann riech ich den nach dem Rauchen gar nicht mehr...
vor 5 Jahren
Channi:
Ich stimme FrauLohse zu und möchte noch ergänzen, dass deine Riechschleimhaut vom Rauchen geschädigt werden kann, bis zu vollständigen Verlust des Riechvermögens (was sicher nicht die Regel ist, aber vorkommen kann). Heißt: du hast ggf. nicht nur das Gewöhnungsproblem, das jede Nase hat, sondern nimmst den Duft selbst schwächer oder detailärmer wahr als ein Nichtraucher.

Hi!
Klingt für mich einleuchtend
Habe gelesen das Kaffeebohnen helfen sollte wenn man an denen riecht, dass man dann den Duft wieder erriechen könnte stimmt das? Confused
vor 5 Jahren
Hi Aeromaniac,

erstmal würd ich dich ermutigen, das Rauchen aufzugeben. 2 Jahre sind nicht lang und vielleicht hast du aber schon manches bemerkt, was dich selber am Rauchen stört - und wenn es nur der Geschmacks- und Geruchssinn sind.

Das vermeintliche "neutralisieren des Geruchssinn" wirst du so mit Kaffeebohnen nicht langfristig bewahren können - allein schon, weil deine Finger und deine Kleidung und Haare vermutlich weiterhin über den Tag nach Rauch riechen werden.
vor 5 Jahren
Koalabear:
Hi Aeromaniac,

erstmal würd ich dich ermutigen, das Rauchen aufzugeben. 2 Jahre sind nicht lang und vielleicht hast du aber schon manches bemerkt, was dich selber am Rauchen stört - und wenn es nur der Geschmacks- und Geruchssinn sind.

Das vermeintliche "neutralisieren des Geruchssinn" wirst du so mit Kaffeebohnen nicht langfristig bewahren können - allein schon, weil deine Finger und deine Kleidung und Haare vermutlich weiterhin über den Tag nach Rauch riechen werden.

Danke für die Motivation! Bin schon auf guten Wege komplett aufzuhören.
Interessante Geschichte:
War mit eiben Arbeitskollegen rauchen danach sind wir rein und er hat so eine Duftwolke hintersich hergezogen das ich nur seinen Bulgari Duft riechen konnte, da war keine Spur von Rauch zu riechen bei ihm obwoghl laut Aussage von ihn das er sich vor 3h zuletzt eingesprüht hatte.
vor 5 Jahren 1
Rauchen sollte nicht immer schlechtgeredet werden! Es ist völlig bedenkenlos, und durch die ganzen Raucher in Deutschland haben wir auch viel mehr Frieden!
Mit einem normalen Zigarettenkonsum und gewisser Körperpflege, dürfte es mit Parfum keine Probleme geben.
vor 5 Jahren 2
@Aeromaniac: Ihr raucht halt an frischer Luft, das wäre u.U. anders, wenn ihr in einer Raucherkabine stündet. Schau mal, ob du im Tagesverlauf eine Veränderung gegenüber deinem Kollegen feststellst.

@JackWalsh: Interessant. War mir der friedvollen Auswirkung von Rauchen gar nicht bewusst, wieder was gelernt. P.S.: Was ist normaler Zigarettenkonsum?
vor 5 Jahren 8
Nimm mal einem Raucher seine Zigaretten weg und Du merkst, wie unfriedlich der werden kann Wink
vor 5 Jahren 1
Das Rauchen beeinflusst den Duft nicht direkt. Nur ist der Geruch von Zigaretten an Händen und womöglich Kleidung oft stärker als fast jedes Parfum. Ich rauche in letzter Zeit auch ein paar Zigaretten am Tag, aber nur draußen und mit ausgiebigen Händewaschen im Anschluss. So bemerkt das eigentlich keiner und es beeinflusst natürlich auch kein Parfum.
vor 5 Jahren 1
Wohl damals nicht aufgepasst, wohin ein Teil der Zigarettensteuer fließen sollte?
Natürlich keine 2 Schachteln am Tag!!!
@ ChaiTee...wie reagierst Du, wenn man Dir etwas wegnimmt?
Dein Parfum zum Beispiel?
vor 5 Jahren 4
JackWalsh:
@ ChaiTee...wie reagierst Du, wenn man Dir etwas wegnimmt?
Dein Parfum zum Beispiel?

Hat noch keiner probiert. Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass mein Parfum weniger gesundheitsschädlich ist Zigarettenrauch.
Auf jeden Fall mal riecht es besser.
vor 5 Jahren 1
Darum geht es nicht!!!
Es geht um die Frage an sich und um Deine Behauptung!
vor 5 Jahren 5
Meine Behauptung stützt sich natürlich hauptsächlich auf den hier lebenden Raucher, der eben höchst ungenießbar wird, wenn man ihm die Zigaretten wegnimmt.
vor 5 Jahren
Ok...das hat aber nichts mit einem Raucher am Hut.
Würde man Dir, und davon gehe ich mal aus, Dein Eigentum wegnehmen, wärst Du sicher auch ungehalten!
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das Verhalten des Konsumenten einer Zigarette, sondern auf den damalig proklamierten Weltfrieden der Bundesregierung in Bezug auf die Tabaksteuer.
vor 5 Jahren 5
Ja klar, der hier lebende Raucher raucht auch nur für den Weltfrieden... Wink
vor 5 Jahren 3
Aeromaniac:
Koalabear:
Hi Aeromaniac,

erstmal würd ich dich ermutigen, das Rauchen aufzugeben. 2 Jahre sind nicht lang und vielleicht hast du aber schon manches bemerkt, was dich selber am Rauchen stört - und wenn es nur der Geschmacks- und Geruchssinn sind.

Das vermeintliche "neutralisieren des Geruchssinn" wirst du so mit Kaffeebohnen nicht langfristig bewahren können - allein schon, weil deine Finger und deine Kleidung und Haare vermutlich weiterhin über den Tag nach Rauch riechen werden.

Danke für die Motivation! Bin schon auf guten Wege komplett aufzuhören.
Interessante Geschichte:
War mit eiben Arbeitskollegen rauchen danach sind wir rein und er hat so eine Duftwolke hintersich hergezogen das ich nur seinen Bulgari Duft riechen konnte, da war keine Spur von Rauch zu riechen bei ihm obwoghl laut Aussage von ihn das er sich vor 3h zuletzt eingesprüht hatte.

Wenn du nicht mit raus gegangen wärst, hättest sein Reinkommen mit Rauch vernommen. Besonders, wenn er dich danach direkt anspricht aus normal näher Entfernung. Wink
vor 5 Jahren
JackWalsh:
Wohl damals nicht aufgepasst, wohin ein Teil der Zigarettensteuer fließen sollte?
Natürlich keine 2 Schachteln am Tag!!!

Ok. Und wieviel ist dann normal? Ist jetzt nur mein persönliches Interesse.
vor 5 Jahren
Du hast es nicht verstanden, somit ist es nun auch beendet.
vor 5 Jahren 1
@Koalabear...alles unter 20 am Tag.
Ab 20 ist man nach der WHO starker Raucher mit übernormalem Konsum!
Darüberhinaus bei 2 Schachteln Kettenraucher!
vor 5 Jahren 1
Koalabear:
Hi Aeromaniac,

erstmal würd ich dich ermutigen, das Rauchen aufzugeben. 2 Jahre sind nicht lang und vielleicht hast du aber schon manches bemerkt, was dich selber am Rauchen stört - und wenn es nur der Geschmacks- und Geruchssinn sind.

Das vermeintliche "neutralisieren des Geruchssinn" wirst du so mit Kaffeebohnen nicht langfristig bewahren können - allein schon, weil deine Finger und deine Kleidung und Haare vermutlich weiterhin über den Tag nach Rauch riechen werden.

Obiger Antwort kann ich nur 100% zustimmen. Auch mit dem Rauchen draussen und Hände waschen bleibt trotzdem immer etwas in der Kleidung, was nach Rauch riecht. Ich habe früher auch mal geraucht, aber nur quartalsweise im Urlaub und dann habe ich kein Parfum genommen. Eine Mischung finde ich nicht so super. Smile
vor 5 Jahren 2
JackWalsh:<@Koalabear...alles"4@Koalabear...alles unter 20 am Tag.
Ab 20 ist man nach der WHO starker Raucher mit übernormalem Konsum!
Darüberhinaus bei 2 Schachteln Kettenraucher!

In anderen Worten: Du hast keine Ahnung. Wink

JackWalsh:
Du hast es nicht verstanden, somit ist es nun auch beendet.

Alles klar.
vor 5 Jahren
Ich rauche seit 9 Jahren. Bisher hatte ich bezüglich parfüms keine Probleme. Der Duft wird in manchen Fällen rauchiger, aber es kommt auf die Marke der Zigaretten, des Parfüms und der Häufigkeit des rauchens an. Ich mache das so, wenn ich zur Uni muss rauche ich vorher im Auto mit offenen Fenstern und vor dem aussteigen parfümiere ich mich. Die Zigaretten bleiben im Auto. Ich rauche eher wenn ich allein bin oder beim Spazieren.
Hände waschen mit Seife hilft auch, wie auch duschen etc.
vor 5 Jahren
Koalabear:
JackWalsh:<@Koalabear...alles"8@Koalabear...alles unter 20 am Tag.
Ab 20 ist man nach der WHO starker Raucher mit übernormalem Konsum!
Darüberhinaus bei 2 Schachteln Kettenraucher!

In anderen Worten: Du hast keine Ahnung. Wink

JackWalsh:
Du hast es nicht verstanden, somit ist es nun auch beendet.

Alles klar.

Richtig!!!
Und das muss ich auch nicht!
Wer dumm fragt, bekommt auch dumme Antworten!
1 - 25 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rauchen und Parfüm
Gehe zu