Forum durchsuchen

Duft-Set für die Mutti

Duft-Set für die Mutti vor 5 Jahren
Hallo Parfumos,

bald, genauer gesagt im September, hat meine Mutter Geburtstag. Was Parfum betrifft, ist sie recht unkompliziert und trägt ihr " Sensation@Jil Sander", welches mir auch ausgesprochen gut gefällt. Da ich ihr aber dennoch gerne mal, eventuell auch zusammen mit der Familie, ein olfaktorisches Geschenk machen möchte, hatte ich die Idee, hier im Souk ein paar Abfüllungen zu bestellen und ihr diese nett verpackt zu schenken.
Da sie das ihr "Sensation@Jil Sander" so mag, sind ihr florale, vielleicht auch leicht pudrige Noten willkommen. Auf jeden Fall soll es etwas für den Alltag sein und entsprechend auch nicht allzu schwer. Da sie in einer Tierarztpraxis arbeitet, trägt sie Düfte auch nicht besonders oft.

Bevor ich jetzt basierend auf ihren Duftvorlieben einen Flakon auf gut Glück bestelle, möchte ich lieber die Idee mit den Proben umsetzen. Wenn es da etwas gibt, was sie wirklich umhaut, gäbe es ja noch immer das Weihnachtsfest.
Vielleicht hättet ihr ja ein paar Vorschläge für mich. Mir fiele jetzt spontan "APOM pour femme" ein, der vorsichtig dosiert auch nicht so schwer wäre oder auch "Lumière Noire pour femme". Ich würde mich aber selber als kleinen "MFK-Fanboy" titulieren, weshalb ich gespannt bin, was ihr noch für Ideen hättet.
vor 5 Jahren
Dir ist aber schon klar, dass Du jetzt 573 Vorschläge bekommen wirst? Wink

Ich fang dann mal an.
Wenn es eine Rose sein darf "Rose Night" eine wunderschöne klare, helle Rose
"Rêve d'Infini" könnte auch einen Test wert sein
Wenn es eher klassisch sein soll "Private Collection@Estēe Lauder"
Mit Fruchtanteil könnte "Versilia Aurum" vielleicht ganz spannend sein
vor 5 Jahren
Tolle Idee! Die Kurkdjian Proben kannst du übrigens auch direkt auf seiner Webseite bestellen. Und bei Ausliebezumduft.de gibt es auch viele tolle Proben. Vielleicht einfacher als alles zu „ersouken“.
Spontan fällt mir bei pudrig noch Cruel Gardenia von Guerlain ein.
vor 5 Jahren
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" u. "Pour Femme (Eau de Parfum)" sind sichere Bänke.
Die könnte ich mir auch als Geschenk gut vorstellen, was ja bei Parföng nich immer so einfach ist.
vor 5 Jahren
Hallo, da Deiner Mutter das "Sensations (Eau de Toilette)" von Jil Sander so gut gefällt, könnte das "Jil" von Jil Sander auch eine gute Alternative im Alltag sein.
Interessant vielleicht auch: "Eillet Sauvage" von L'Artisan Parfumeur, evtl. "Balenciaga Paris" von Balenciaga, oder auch "N°5 Eau Première" von Chanel.
Sehr blumig "Baiser Volé (Eau de Parfum)" von Cartier.
"Lumière Noire pour Femme" wäre meiner Meinung nach eher für abends. Dann vielleicht gleich mal mutig in eine andere Richtung (als Probe) wie: "Perfume Calligraphy Rose" von Aramis .
Ich wünsche ein glückliches Händchen bei der Auswahl, oder viel Freude bei gemeinsamen Tests während eines Bummels mit Ihr.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure Anregungen. Da sind ein paar wirklich interessante Sachen bei. Dass "Lumière Noire pour femme" eher für abends ist, dachte ich mir fast, da ich "Lumière Noire pour homme" selbst als Abfüllung besitze. Bummeln gehen würde ich mit ihr gerne, doch wird das wohl leider nichts, da ihr in Parfümerien schlecht wird. Ihre Nase ist wirklich sehr empfindlich.
vor 5 Jahren
+1 für "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" und "N°5 Eau Premiere".

Meine beste Freundin hat auch eine Jil-Sander-Mama und die fand mein "L'air du temps (Eau de Parfum)" toll. Als Geschenk auch super, weil der Flakon wunderschön ist.
vor 5 Jahren
Fabistinkt:
+1 für "L'Instant Magic (Eau de Parfum)" und "N°5 Eau Premiere".

Meine beste Freundin hat auch eine Jil-Sander-Mama und die fand mein "L'air du temps (Eau de Parfum)" toll. Als Geschenk auch super, weil der Flakon wunderschön ist.

Letzterer liest sich sehr interessant und tatsächlich ist das ein schöner Flakon. Der Guerlain wurde hier ja jetzt schon zweimal thematisiert. Der wandert also auch auf die Liste.
vor 5 Jahren
"Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Kenzo Amour"
"Amo Ferragamo"
vor 5 Jahren
"Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)"
"Kenzo Amour"
"Amo Ferragamo:45912d8f38]

Auf Kenzo hätte ich auch selbst kommen können. Da gibt es wahrlich auch ein paar schöne Sachen. Vielen Dank für deine Vorschläge.
Re: Duft-Set für die Mutti vor 5 Jahren
DerDefcon:
Was Parfum betrifft, ist sie recht unkompliziert und trägt ihr " Sensation@Jil Sander", welches mir auch ausgesprochen gut gefällt. Da ich ihr aber dennoch gerne mal, eventuell auch zusammen mit der Familie, ein olfaktorisches Geschenk machen möchte, hatte ich die Idee, hier im Souk ein paar Abfüllungen zu bestellen und ihr diese nett verpackt zu schenken.
Da sie das ihr "Sensation@Jil Sander" so mag, sind ihr florale, vielleicht auch leicht pudrige Noten willkommen.

Nur mal so als Denkanstoß: Wenn sie in einer bestimmten Richtung ihren Liebling schon gefunden hat könnte es auch sein dass sie garnicht "sowas ähnliches" haben möchte sondern im Gegenteil sogar vielleicht etwas völlig anderes... Wenn ich von mir selbst ausgehe: Mir könnte man gerade mit einem Grünling nicht wirklich eine große Freude machen, denn in der Richtung bin ich gerade gut eingedeckt, mir steht der Sinn derzeit nach etwas komplett anderem um meine "Sammlung" (noch hat sie diesen Namen nicht verdient) zu komplettieren im Sinne meines Plans rund ums Jahr etwas passendes im Schränkchen zu haben zuzüglich ein, zwei, drei Allroundern.

Aber genau da ist der Plan mit den Proben ideal - und ich würde tatsächlich für so eine Aktion ein relativ breites Spektrum wählen und mich nicht auf Ähnlichkeiten zu vorhandenem und geliebtem kaprizieren Smile
Re: Duft-Set für die Mutti vor 5 Jahren
KJV:
DerDefcon:
Was Parfum betrifft, ist sie recht unkompliziert und trägt ihr " Sensation@Jil Sander", welches mir auch ausgesprochen gut gefällt. Da ich ihr aber dennoch gerne mal, eventuell auch zusammen mit der Familie, ein olfaktorisches Geschenk machen möchte, hatte ich die Idee, hier im Souk ein paar Abfüllungen zu bestellen und ihr diese nett verpackt zu schenken.
Da sie das ihr "Sensation@Jil Sander" so mag, sind ihr florale, vielleicht auch leicht pudrige Noten willkommen.

Nur mal so als Denkanstoß: Wenn sie in einer bestimmten Richtung ihren Liebling schon gefunden hat könnte es auch sein dass sie garnicht "sowas ähnliches" haben möchte sondern im Gegenteil sogar vielleicht etwas völlig anderes... Wenn ich von mir selbst ausgehe: Mir könnte man gerade mit einem Grünling nicht wirklich eine große Freude machen, denn in der Richtung bin ich gerade gut eingedeckt, mir steht der Sinn derzeit nach etwas komplett anderem um meine "Sammlung" (noch hat sie diesen Namen nicht verdient) zu komplettieren im Sinne meines Plans rund ums Jahr etwas passendes im Schränkchen zu haben zuzüglich ein, zwei, drei Allroundern.

Aber genau da ist der Plan mit den Proben ideal - und ich würde tatsächlich für so eine Aktion ein relativ breites Spektrum wählen und mich nicht auf Ähnlichkeiten zu vorhandenem und geliebtem kaprizieren Smile

Die Duftrichtungen betreffend, werde ich mich auch etwas breiter aufstellen, da das Testen ansonsten vielleicht zu monoton werden könnte. Daher soll es eine bunte Mischung aus ein wenig Floralem, ein wenig Süße, Würze und Pudrigkeit werden. Wer weiß, welche Duftrichtungen ihr noch zusagen, von denen sie noch gar nicht weiß, dass sie ihr gefallen.
Re: Duft-Set für die Mutti vor 5 Jahren
DerDefcon:
Die Duftrichtungen betreffend, werde ich mich auch etwas breiter aufstellen, da das Testen ansonsten vielleicht zu monoton werden könnte. Daher soll es eine bunte Mischung aus ein wenig Floralem, ein wenig Süße, Würze und Pudrigkeit werden. Wer weiß, welche Duftrichtungen ihr noch zusagen, von denen sie noch gar nicht weiß, dass sie ihr gefallen.

Das klingt perfekt Smile
Also ich würde mich darüber jedenfalls sehr freuen!
vor 5 Jahren
Xerjoff Probe Set
vor 5 Jahren
SimonGermany:
Xerjoff Probe Set

Die Düfte sind recht interessant, aber finanziell muss irgendwo auch eine Grenze gesetzt werden. Bei den MFKs ist diese absolut erreicht. Trotzdem vielen Dank für deine Anregung Smile
vor 5 Jahren
Allure Eau de Parfum von Chanel
vor 5 Jahren
Ich habe auch den Sensations und ebenso den mehrfach hier vorgeschlagenen "N°5 Eau Première". Schau doch gerne mal in meine `Ich habe` und `Wunschliste` rein, vielleicht inspiriert dich noch der ein oder andere Duft! Smile
vor 5 Jahren
Die Entscheidung, welche Düfte es als Abfüllungen werden, ist gefallen. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Auch wenn der ein oder andere Tipp es nicht auf meine Liste geschafft hat, bin ich durch ihn mitunter erst auf den einen oder anderen Kandidaten gekommen. Die Liste ist, so finde ich, vielfältig und gemischt genug, um nicht nur eine Duftrichtung zu bedienen.

Bestellen werde ich das Probe-Set von Maison Francis Kurkdjian. Dieses soll folgende Düfte enthalten:

"APOM pour Femme"
"Lumière Noire pour femme"
"Amyris Femme"
"Aqua Vitae Forte" oder (da bin ich noch am Grübeln) "Petit Matin"

Weitere Düfte, die ich als Abfüllung hier im Souk erstehen werde, sind:

"Boucheron (1988) (Eau de Parfum)"
"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Velvet Orchid (Eau de Parfum)"
Ich möchte mich nochmal bei euch allen bedanken. Dieses Forum ist einfach super Wink
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 19.08.2019, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Finde ich gut, da sind viele unterschiedliche Richtungen dabei.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Set für die Mutti
Gehe zu