Forum durchsuchen

Balsamisch mit Zitrus im Herz/Basis

Balsamisch mit Zitrus im Herz/Basis vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich mag süß-blumige, orientalische, balsamische
Düfte, allerdings wird es mir oft nach ein paar Stunden zu viel, zumal Düfte an mir immer viel süßer werden als an Anderen. Was Andere als frisch bezeichnen, riecht an mir wie purer Zucker und zitrische Kopfnoten rieche ich überhaupt nie.

Ich hätte gerne etwas zitrisches, frisches in der Basis, die aber immer noch süß und balsamisch ist. Wie ein Sonnenstrahl durch eine dicke Regenwolke, wie ein frischer Luftzug durch ein stickiges Zimmer Very Happy

Ich hoffe jemand versteht meine seltsamen Metaphern und kann mir ein paar Empfehlungen geben.

Scheinbar mag ich Patchouli, Sandelholz, Tonka und Vanille. Veilchen mag ich leider überhaupt nicht. Außerdem würde ich ungern über 150€ ausgeben.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
vor 5 Jahren
Das klingt, als ob der "Aura Sublime" was für Dich sein könnte. Leider habe ich meine Abfüllung schon weitergegeben, aber im Souk wirst Du bestimmt fündig. Smile
vor 5 Jahren
Oder Shalimar und einige der Flanker davon.
vor 5 Jahren
Der ist auch einen Test wert:

"Unum - Opus 1144"
vor 5 Jahren
Da denke ich gleich an
"Brooklyn"
vor 5 Jahren
Terra:
Oder Shalimar und einige der Flanker davon.

Shalimar hat nichts Zitrisches in der Basis, das wird es vanillig.
Überhaupt: ist es nicht so, dass zitrische Noten schneller verfliegen? Weshalb sie eher in der Kopfnote zu finden sind?

Das einzige mir bekannte Parfüm, das sich "verkehrt" entwickelt, ist "Les Royales Exclusives - Sublime Vanille". Da rieche ich Zitrone tatsächlich erst in der Herznote.
vor 5 Jahren
Hi, vielen Dank Smile
Die klingen alle interessant, dann schau ich mal, dass ich zum Testen komme.
vor 5 Jahren
Zitrisches das sich bis in die Basis zieht ? Da kenne ich nur "Citron d'Erable" oder "Still Life", aber ob sie dir in der Basis dann süß genug sind ? Eventuell auch mal Creeds "Virgin Island Water" probieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Balsamisch mit Zitrus im Herz/Basis
Gehe zu