Forum durchsuchen

Suche Parfum zum Thema "Mondträne"

Suche Parfum zum Thema "Mondträne" vor 5 Jahren
Das klingt jetzt wahrscheinlich total abgedreht und könnte schwierig zu finden sein.
Ich hab mir neulich einen parfumbaukasten gekauft.
Seltsamerweise wusste ich sofort, wie mein erstes Parfum heißen sollte und als ich daran gerochen hatte war es- anders als ich erwartet hatte - so gut wie perfekt. Mondträne.
Ich kann nicht genau sagen, was drin ist, weil die Noten im Kasten keine reinen Duftstoffe sind.
Maiglöckchen ist viel drin, etwas grün, klassisches Holz, ein Spritzer Rose und etwas herbes, krautiges.
Jetzt suche ich ein Parfum, das in etwa in die Richtung geht.
Was fällt euch zum Thema Mond ein?
Das Parfum, das mir vorschwebt, ist cremig und
leicht süß, aber federleicht. Ein wenig blumig, aber flüssig, kaum bis gar nicht pudrig. Der kleine halbe Tropfen Galbanum gibt ihm eine leicht grüne Bitterkeit. Es ist auch eine Note drin, die Marine heißt, laut Anleitung enthält das Helional und Calone.
Für mich ist es der Geruch einer einsamen menschlichen Person, die aufs Meer hinausschaut und ihren Liebeskummer nur mit dem Vollmond teilt.
Irgendwelche Vorschläge und Ideen?
Oder Tipps, wie ich jenen Traumduft vielleicht finden kann?
vor 5 Jahren
Mir kam der hier in den Sinn, allerdings Minus Maiglöckchen: "(untitled) l'eau" aber grün, frisch, leicht herb, schwebend - nicht direkt cremig, eher glatt/geschmeidig. Kannst ja mal schnuppern und rückmelden Smile
vor 5 Jahren
Meine Freundin und ich haben Deine Beschreibung durchgegrübelt – ich musste an "L'Eau d'Hiver" denken, meine Freundin findet "[⁶C] Carbon" und eventuell "Liquidnight" passend. Alle drei haben völlig unterschiedliche Notenpyramiden, die auch nicht besonders viel mit Deiner Zutatenliste gemein haben, aber kannst ja mal schauen.
vor 5 Jahren
Ich schlage "Luna" von Penhaligons vor.
Wie es der Zufall will, hab ich den erst gestern getragen.
Es ist ein Duft, der etwas Schmeichelndes hat, dabei ist er eher hell (wie der silbrige Schimmer des Mondes), etwas blumig, ein grüner Einschlag ist auch dabei.
vor 5 Jahren
Bei deiner Beschreibung fiel mir gleich "Cartier de Lune" ein Smile
vor 5 Jahren
Bei schwebend, leicht, schmeichelnd und Mondlicht fällt mir "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli" ein.
Den Schmerz über eine verlorene Liebe verkörpert für mich dagegen "Nouvelle Collection - Oud".

V. a. der zweite Duft hat kein bisschen was mit dem zu tun, was du sucht, aber er ist für mich der Inbegriff von Wehmut.
vor 5 Jahren
+1 für "Luna" von Penhaligon's
vor 5 Jahren
Ohne Maiglöckchen , aber ansonsten zutreffend könnte vielleicht "Hermessence Rose Ikebana" sein, bei Maiglöckchen würd ich mal mit der Assoziation zum Meer den "Eau de Genny" testen.
vor 5 Jahren
+1 für "Cartier de Lune" ...da stimmt sogar fast der Name Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Parfum zum Thema "Mondträne"
Gehe zu