Forum durchsuchen

M, 33 sucht die Nadel im Heuhaufen.

1 - 25 von 32
M, 33 sucht die Nadel im Heuhaufen. vor 5 Jahren
Seid gegrüßt,
Ich bin Sascha, 33 Jahre alt und steh mitten im Leben, bin single und auf der Suche nach dem passenden Duft.
Bin eher der ruhige, lustige und sarkastische Typ, jung geblieben sprich ich seh teils noch aus wie 25 und schlank von der Figur.

Ich suche so gesehen zwei Düfte, ein preiswertes für jeden Tag auf arbeit was frisch riecht, nicht die Kollegen bedrängt aber wenn sie an einem vorbei gehen sich denken der riecht aber frisch und angenehm.
Gerne ganz leicht fruchtig, bissel Vanillig und wie frisch geduscht..
Möglichst haltbar von 8-17uhr.

Das zweite is der Duft für abends, ausgehen, Party, Kino, Dates, Freunde treffen usw.
Einige meinten das mir keine starken mannerdüfte stehen, Sprich solche "chefdüfte", ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Mir persönlich gefällt z.b Hermes terre de Hermes, ein richtig toller herbstduft der mich warm am Hals umschmeichelt.

Bisher habe ich Hugo Boss bottled, nach 200ml hängt es mir zur Nase raus und Acqua de gio konnt ich auch nich mehr riechen, war aber am Anfang wie auf mich zugeschnitten für Tags über, riecht leider nur von 8-9uhr und das war es.

Ich hoffe ihr habt eine Top 5 Liste für mich, gerne auch Düfte die mich nicht unbedingt älter machen aber der Frau sagen guck ich seh jung aus, bin aber älter als du denkst und ich wirke interessant auf dich.
Bitte keine proll, Jugend oder Mainstream Party Düfte.

Also in kurz ein preiswertes für Tags und ein höherwertiges für abends.

Liebe grüße
Sascha
Zuletzt bearbeitet von Mgzr160 am 21.10.2019, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Der frische Duft :
Azzaro Visit. Einfach mal testen. Wird hier sonst nie empfohlen.
vor 5 Jahren
Vor geschätzt 10 Jahren hat mein damaliger Freund mal meinen Terre d'Hermès benutzt. Er war damals 20, wog 55kg bei 1,71.. und man hätte ihn auch auf 16 schätzen können. Der Duft roch super an ihm und stand ihm auch gut. Den kannst du also dann sicher auch tragen.

Je nachdem was du als günstig empfindest, könnte "Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)" und "L'Homme" etwas für jeden Tag sein. Richtig günstig ist "Bright Neroli". Riecht edel und elegant, hält für so einen eher frischen Duft gut und ist m.E. trotzdem auch außerhalb des Sommers super. Da du Terre d'Hermès magst, könntest du mal "Timbuktu" probieren. Schöner, herb-frischer Duft den es im Angebot ab und zu zu Dumpingpreisen gibt.

Als "besonderer" Duft könnten dir vielleicht "APOM pour Homme", "Grand Soir" und "masculin Pluriel" gefallen. Der Prada "L'Homme" würde hier aber auch passen. Und "Valentino Uomo Intense" sowie "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)". Ich könnte mir auch vorstellen, dass du "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" gefällt.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 21.10.2019, 22:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich vergaß noch zu sagen das ich vor 3 Jahren 100ml gaultier 2 nutze, das roch perfekt an mir, wurde mir dann aber auf Dauer zu langweilig und man gewöhnte sich dran, aber meine shirts vom abend rochen morgens beim aufräumen immer noch klasse danach. Very Happy
vor 5 Jahren
Mgzr160:
Ich vergaß noch zu sagen das ich vor 3 Jahren 100ml gaultier 2 nutze, das roch perfekt an mir, wurde mir dann aber auf Dauer zu langweilig und man gewöhnte sich dran, aber meine shirts vom abend rochen morgens beim aufräumen immer noch klasse danach. Very Happy

Dann solltest du gerade jene Düfte, die ich für "besondere" Anlässe empfohlen habe testen Smile

Und Terre d'Hermès einfach benutzen, wenn du magst. Ist ein klasse Duft.
vor 5 Jahren
Würdest du einen der besonderen Düfte von dir als Nummer 1 betiteln wo du weißt der riecht besonders lang, wird nicht langweilig, is nicht so aufdringlich und raumfüllend und trotzdem interessant.?

Liebe grüße

Terra:
Mgzr160:
Ich vergaß noch zu sagen das ich vor 3 Jahren 100ml gaultier 2 nutze, das roch perfekt an mir, wurde mir dann aber auf Dauer zu langweilig und man gewöhnte sich dran, aber meine shirts vom abend rochen morgens beim aufräumen immer noch klasse danach. Very Happy

Dann solltest du gerade jene Düfte, die ich für "besondere" Anlässe empfohlen habe testen Smile

Und Terre d'Hermès einfach benutzen, wenn du magst. Ist ein klasse Duft.
vor 5 Jahren
Mgzr160:
Würdest du einen der besonderen Düfte von dir als Nummer 1 betiteln wo du weißt der riecht besonders lang, wird nicht langweilig, is nicht so aufdringlich und raumfüllend und trotzdem interessant.?

So was gibt es nicht wirklich. Irgendwie wäre das schön, dann wäre die Parfümsuche so viel einfacher. Aber viele Parfüms machen genau das, was du suchst, und keines davon besser als ein anderes.

"Gaultier²" habe ich leider noch nicht gerochen, sonst könnte ich dir besser behilflich sein, aber Terra hat da schon eine gute Liste aufgestellt. Der, der von denen am besten für deine Anwendungszwecke ist, ist der, der dir am besten gefällt. Die sind alle etwas unterschiedlich und ab da kommt es auf deinen Geschmack an, denn das sind alle sehr gefällige Düfte die vielen gefallen und lange halten.

Und wenn dir der "Terre d'Hermès" gefällt, wäre der eine sehr gute Wahl. Der ist sehr schön auf der Arbeit und auch außerhalb zu tragen, hält gut, und trägt sich gut zu jeder jahreszeit.
vor 5 Jahren
Mein Vorredner hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

Die Düfte sind alle ganz verschieden. Es bringt nichts, wenn ich dir hier meine persönlichen Vorlieben nenne. Ich kann nur versuchen dir gute Düfte zu empfehlen die meinem Verständnis nach zu deiner Anfrage passen, was aber auch heißen kann, dass ich die selbst gar nicht tragen würde. Die hier von mir genannten mag ich zum Großteil aber auch sehr. Unter den "besonderen" halten eigentlich alle sehr lang, vielleicht der L'Homme noch am wenigsten, aber auch ausreichend.
vor 5 Jahren
Höherwertig für Abends ist mir "Layton" und "Herod" eingefallen, sind nicht gerade günstig aber dafür beinhalten beide Vanille etc. und passen gut für dein Alter!

Für Tagsüber weiß ich leider keinen guten Duft außer die Standards -hust-
vor 5 Jahren
Ok vielen Dank erstmal für die Tipps, ich hätte vielleicht noch das Budget angeben sollen.
Teuer heißt für mich persönlich 100 Euro für 100ml oder 50-60 Euro für 50ml.
Preiswert wäre so 25-60 Euro für 100ml.

Deswegen bitte keine Sachen empfehlen die 200 Euro kosten.
vor 5 Jahren
Was jeden Tag gut tragbar ist, wäre "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Der riecht sehr reif, aber nicht altbacken und flutet auch nicht ganze Büroräume. Alternativ könnte auch "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" getragen werden, auch wenn der jetzt nicht soooo besonders ist.

Für die Freizeit und die besonderen Anlässe könntest du es mit der Universalwaffe "APOM pour homme" oder dem sehr schönen "Lumière Noire pour homme" probieren. Beide sind bei entsprechenden Rabattaktionen gerne mal für 90 Euro zu haben. Ja, ist noch immer preisintensiv, aber die sind ja nicht für jeden Tag. Besonders sind sie allemal.

Tolle Kandidaten mit Vanille wären noch "L'Homme Ideal (Eau de Parfum), wo noch eine nette Ledernote mitschwingt, oder auch "Noir Extreme".
vor 5 Jahren
Also ich habe mir einige Berichte durch gelesen und die Preise angesehen.
Düfte für den besonderen Anlass guck ich mir jetzt mal an.
L Homme ideal
Apom
Hermes terre d'Hermès.
Guerlain Homme (Eau de Parfum)

Für das tägliche Düften auf arbeit besorge ich mir mal blind das bright Neroli, für teils 17 Euro kann man da kaum was falsch machen.
vor 5 Jahren
Von L'Artisan sind auch "Dzongkha" und "Méchant Loup" richtig klasse! Beide auch eher etwas herber und dunkler, aber auch mit raffinierter Süße. Ich mag die an Herren sehr gerne. Hat auch gewiss nicht jeder!
vor 5 Jahren
Mgzr160:
Also ich habe mir einige Berichte durch gelesen und die Preise angesehen.
Düfte für den besonderen Anlass guck ich mir jetzt mal an.
L Homme ideal
Apom
Hermes terre d'Hermès.
Guerlain Homme (Eau de Parfum)

Für das tägliche Düften auf arbeit besorge ich mir mal blind das bright Neroli, für teils 17 Euro kann man da kaum was falsch machen.

Bei Bright Neroli ist halt nur die Haltbarkeit nicht ganz so stark. Im Sommer ist der Duft perfekt. Schön frisch und Zitrisch. Macht Laune. Nur jetzt zu der Jahreszeit habe ich den Flakon nach hinten gestellt.
Da passt es meiner Meinung nach nicht mehr so. Aber ja, für 17EUR kann man da Garnichts falsch machen! Ein guter Duft!
vor 5 Jahren
BLurreD:
Mgzr160:
Also ich habe mir einige Berichte durch gelesen und die Preise angesehen.
Düfte für den besonderen Anlass guck ich mir jetzt mal an.
L Homme ideal
Apom
Hermes terre d'Hermès.
Guerlain Homme (Eau de Parfum)

Für das tägliche Düften auf arbeit besorge ich mir mal blind das bright Neroli, für teils 17 Euro kann man da kaum was falsch machen.

Bei Bright Neroli ist halt nur die Haltbarkeit nicht ganz so stark. Im Sommer ist der Duft perfekt. Schön frisch und Zitrisch. Macht Laune. Nur jetzt zu der Jahreszeit habe ich den Flakon nach hinten gestellt.
Da passt es meiner Meinung nach nicht mehr so. Aber ja, für 17EUR kann man da Garnichts falsch machen! Ein guter Duft!

Deswegen guck ich mir noch das Guerlain Homme an. Very Happy
vor 5 Jahren
Für tagsüber wäre vielleicht der "Armani Code" etwas. Riecht vanillig, frisch, unaufdringlich.
vor 5 Jahren
Da ich nicht noch später einen erneuten thread auf mache, die genannten Düfte für den Bereich "besonders" sind ja durch weg eher Herbst und winterdüfte.
Ich bräuchte noch eine Empfehlung für wärmere Tage, also schicke kurze Hose, Shirt oder polohemd und gern das cappy verkehrt herum auf abends mit der Frau am Strand entlang.
Da machen sich ja wohlig warme Düfte eher unpassend, was empfehlt ihr?

Ach so Bezug auf Winter oder Sommer, bin immer der sportliche Typ mit sneaker, Shirt, Jeans und hoody, kein Anzugträger.

Liebe grüße
vor 5 Jahren
Ich bin gerade verwirrt, ich finde Guerlain homme edp einmal in mint grün für um die 70 Euro pro 100ml und einmal in leicht rosa /erdig Farbend als edp für 36,69 € für 100ml auf brasty.
Is das ein fake oder eine Verwechslung?

Lg
vor 5 Jahren
Also den mintgrünen finde ich auch so günstig: www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5 337508_-homme-eau-de-parfum-100ml-guerlain.htm l

Mit dem rosa/erdigen meinst du wahrscheinlich den "L'Homme Idéal Eau de Parfum", oder? Da kommen um die 40€ auch hin.

Mgzr160:
Ich bräuchte noch eine Empfehlung für wärmere Tage, also schicke kurze Hose, Shirt oder polohemd und gern das cappy verkehrt herum auf abends mit der Frau am Strand entlang.
Da machen sich ja wohlig warme Düfte eher unpassend, was empfehlt ihr?

Ach so Bezug auf Winter oder Sommer, bin immer der sportliche Typ mit sneaker, Shirt, Jeans und hoody, kein Anzugträger.

Für den Ausgleich für warme Tage macht sich ein frischer Duft immer gut. Ob daneben hauptsächlich fruchtig, zitrisch, irgendwas anderes oder eine Kombination aus mehreren ist deinem Geschmack überlassen. "Allure Homme Édition Blanche" ist mein Favorit, riecht wie ein sehr leckerer Zitronenkuchen und hält für einen Sommerduft echt gut. Aber um mal ein paar andere Möglichkeiten runterzurattern:

"Acqua di Giò Profumo" ist ein frischer Aquat mit ordentlich Weihrauch. Passt gut zu Lederjacke, ist also vielleicht etwas zu bad boy-mäßig für dich. Ich persönlich mag ihn nicht, aber viele lieben ihn.

"Prada L'Homme" steht ja schon auf deiner Liste. Der ist in jeder Jahreszeit gut tragbar. Man muss nur auf Iris stehen. Tu ich persönlich nicht, aber wie auch beim Acqua di Gio tun es die meisten anderen. Very Happy

"Hawas for Him" ist etwas wie "Invictus Aqua", aber etwas runder. Sehr gefällig. Riecht nur sehr jugendlich.

Gibt massig welche zum aufzählen, wie auch der schon angesprochene "Bright Neroli". Eigentlich kannst du auch den kaufen und an heißen Tagen tragen, der sollte schon recht gefällig sein.

Ach, außerdem: Warum funktionieren meine Dufttaggings nicht mehr? Sad
vor 5 Jahren
Den gibt es nur auf brasty, gräuliche Verpackung, leicht rosa/graue Flasche.
Guerlain Homme für 36,69 €.
vor 5 Jahren
Mgzr160:
Da ich nicht noch später einen erneuten thread auf mache, die genannten Düfte für den Bereich "besonders" sind ja durch weg eher Herbst und winterdüfte.
Ich bräuchte noch eine Empfehlung für wärmere Tage, also schicke kurze Hose, Shirt oder polohemd und gern das cappy verkehrt herum auf abends mit der Frau am Strand entlang.
Da machen sich ja wohlig warme Düfte eher unpassend, was empfehlt ihr?

Ach so Bezug auf Winter oder Sommer, bin immer der sportliche Typ mit sneaker, Shirt, Jeans und hoody, kein Anzugträger.

Liebe grüße

"APOM pour Homme" ist da schon ideal. "Reflection Man" und "Cuir Caraïbes"sind auch echt toll. Unsüßer wären "Sel de Vétiver", "L'Humaniste" und der Geheimtipp "Silenzio".
vor 5 Jahren
als "Immergeher", welcher auch sehr gut zu deiner personenbezogenen Beschreibung passt und eigentlich das ganze Jahr über gut tragbar ist (und die Frauen lieben ihn noch immer Wink ), kann ich dir nur "Le Mâle (Eau de Toilette)" ans Herz legen.
Der würde theoretisch auch gut für Abends & zum Ausgehen & Dates usw funktionieren, nur im Büro vielleicht eher weniger...
Für das Nightlife würden sich "Wanted by Night" und "Luna Rossa Black" sehr gut eignen. Beide nicht teuer, das ganze Jahr über tragbar & sehr gefällig - besonders Letzteren riecht man fast nie an jemand anderem)
Für die Arbeit, wenn du nirgends anecken willst und trotzdem hochwertig riechen willst, nimm einfach "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Wenn ich am Wochenende mal ein paar Läden abklapper, gibt es noch ne kleine Empfehlung für nen Panty dropper..? Very Happy
Klar jede Frau is anders aber gibt es "den" Duft wo sich die Allgemeinheit der Frauen einig ist?
So gesehen der Duft für spezielle Abende?
Gerne etwas geheimnisvoll, weniger Vanillig und was keine Kopfschmerzen verursacht wenn die Frau nah an einem dran is.

Lg
Sascha
vor 5 Jahren
wenn du was ausgefalleneres willst, was aber auch etwas hochpreisiger ist, dann würde hier "Fève Délicieuse" in Frage kommen. Speziell jetzt im Herbst/Winter ist der perfekt, eine Frau an dich heran zu locken.
Ist aber ein edler Duft, also nix für Club usw Wink
Als Party-Panty dropper funktioniert meiner Meinung nach (zu meinem Erstaunen) immer noch "Ultra Male" am besten. Frauen fliegen einfach auf den... Wirst halt nicht alleine sein, der diesen Duft dann trägt Wink
vor 5 Jahren
Wenn wir schon die Exklusivreihe aus dem Hause Dior ins Spiel gebracht haben, schlage ich noch "Ambre Nuit" vor. Das ist ein wunderbar warmer Nasenschmeichler, der aber nicht allzu laut ist und somit auch im Alltag hervorragend getragen werden kann.
Etwas günstiger, dafür aber sehr potent, wären "Grand Soir" oder "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)". Hier musst du dir einfach mal die Kommentare zu den Düften durchlesen.
Günstiger, aber ebenso sehr lange haltbar, nur nicht ganz so stark abstrahlend, jedoch immer noch genug, um wahrgenommen zu werden, wäre "L'Homme Intense".
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung M, 33 sucht die Nadel im Heuhaufen.
Gehe zu