Forum durchsuchen

Cremiger Herrenduft mit guter Haltbarkeit

1 - 25 von 30
Cremiger Herrenduft mit guter Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hi Leute,
das hier ist mein erster Beitrag, aber ich bin im Moment einfach ratlos.
Ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft, der cremige und frische Elemente aufweist, aber trotzdem eine gute Sillage und Haltbarkeit hat. Sollte schon zum feiern geeignet sein, aber auch nicht zu krass knallen, sodass nicht jeder in der Bahn mindestens fünf Meter abstand nimmt.
Ihr seht ja was für Düfte ich bisher in meiner Sammlung habe. Meine Favoriten darauf sind Aventus, Chanel AHSEE, aber auch The One gehört dazu.
Vielen Dank im Voraus, für eure kompetenten Antworten!
Re: Cremiger Herrenduft mit guter Haltbarkeit vor 4 Jahren
Hanskarl123:
Hi Leute,
das hier ist mein erster Beitrag, aber ich bin im Moment einfach ratlos.
Ich bin auf der Suche nach einem Nischenduft, der cremige und frische Elemente aufweist, aber trotzdem eine gute Sillage und Haltbarkeit hat. Sollte schon zum feiern geeignet sein, aber auch nicht zu krass knallen, sodass nicht jeder in der Bahn mindestens fünf Meter abstand nimmt.
Ihr seht ja was für Düfte ich bisher in meiner Sammlung habe. Meine Favoriten darauf sind Aventus, Chanel AHSEE, aber auch The One gehört dazu.
Vielen Dank im Voraus, für eure kompetenten Antworten!

Ist zwar keine Nische, aber ich hoffe ich kann vielleicht trotzdem helfen

"L'Homme Idéal Guerlain (2014) EAU DE TOILETTE"
"Sauvage Dior / Christian Dior (2015) EAU DE TOILETTE"
"Dior Homme Intense Dior / Christian Dior (2011)"
"La Nuit de L'Homme
Yves Saint Laurent (2009) EAU DE TOILETTE"
vor 4 Jahren
Okay vielen dank schonmal. Der Guerlain hat mir damals leider nicht so gut gefallen, als ich ihn im Dutyfree gerochen habe. Über Dior Homme Intense denke ich aber tatsächlich auch schon eine Weile nach.
vor 4 Jahren
Hanskarl123:
Okay vielen dank schonmal. Der Guerlain hat mir damals leider nicht so gut gefallen, als ich ihn im Dutyfree gerochen habe. Über Dior Homme Intense denke ich aber tatsächlich auch schon eine Weile nach.

Der ist auch meiner Meinung nach der beste von den von mir aufgeführten Düften Smile
vor 4 Jahren
Cremig? Easy for Ectasy oder Nawab of Oudh. Beide eher transparent, aber auch erstaunlich gut abstrahlend (merkt man selbst nicht, bei letzterem reicht aber schon 1 Sprüher). Der Nawab ist vor allem in der Projektion so cremig, auf der Haut gar nicht direkt.
vor 4 Jahren
Danke, von denen hab ich tatsächlich noch nie was gehört. Werde ich mir mal anschauen. Vielleicht noch als Ergänzung: Er sollte klar als maskuliner Duft wahrgenommen werden, also wenn es geht keine Unisex.
vor 4 Jahren
Unisex heißt ja nicht, dass es nicht maskulin wirkt. Nur das das Label keinem aufdrücken will, welche Düfte er zu tragen hat.

Ich finde cremig und eindeutig maskulin eh schwierig. Zumindest sind die beiden von mir genannten auch nicht femininer als ein Prada L'Homme, den du ja auch mal testen könntest.
vor 4 Jahren
Noch passender als Nawab of Oudh finde ich "Royal Elixir". Auch transparent, wie für Ormonde Jayne typisch, aber auch eine sehr gute Haltbarkeit & Sillage.
vor 4 Jahren
Bei dem Nawab merkst du das echt nur als Außenstehender. War an jemandem anders gerochen für mich ein reiner Cremeduft. Royal Elixir kenne ich aber nicht. Kann somit natürlich mindestens genauso passen.
vor 4 Jahren
@Terra sollte auch keine Kritik an deine Vorschläge sein, nicht dass du das falsch verstanden hast. Wollte nur für die weiteren Antworten eher auf nicht Unisex-Düfte abzielen.
@Jazzbob, danke für deinen Vorschlag, werde ich mir mal genauer ansehen.

Vielleicht ist cremig tatsächlich nicht der richtige Ausdruck (ich bin noch nicht soo im Fragrancegame, was das angeht), aber er sollte eben in die Richtung Chanel AHSEE gehen, der beim Drydown meiner Meinung nach schon in eine solche Richtung geht, zumindest nach ein paar Stunden auf meiner Haut.

Bin offen für weitere gute Antworten, vielen Dank!
vor 4 Jahren
Hast du schon mal von "Chanel - Allure Homme Edition Blanche" probiert? Für mein Empfinden ein Inbegriff von Frische und Cremigkeit.
vor 4 Jahren
Habe ich noch nicht, aber ist der dem Eau Extrême nicht evtl. zu ähnlich?
vor 4 Jahren
Hanskarl123:
Habe ich noch nicht, aber ist der dem Eau Extrême nicht evtl. zu ähnlich?

Ne, völlig anderer Duft.
vor 4 Jahren
Okay, dann werde ich den auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Noch passender als Nawab of Oudh finde ich "Royal Elixir". Auch transparent, wie für Ormonde Jayne typisch, aber auch eine sehr gute Haltbarkeit & Sillage.

Absolut passend.
Wenn der zu teuer ist Mal "Ambre Royal" anschauen.
vor 4 Jahren
NikEy:

Wenn der zu teuer ist Mal "Ambre Royal" anschauen.

Oh ja, sehr gute Idee! Nur die Frage ob er für den TE "männlich" riecht. Ist halt schon sehr weit weg von so einem Mainstreamer wie dem Chanel AHSEE
vor 4 Jahren
Terra:
NikEy:

Wenn der zu teuer ist Mal "Ambre Royal" anschauen.

Oh ja, sehr gute Idee! Nur die Frage ob er für den TE "männlich" riecht. Ist halt schon sehr weit weg von so einem Mainstreamer wie dem Chanel AHSEE

"Royal Elixir" ist ja nur die höhere Konzentration von dem, aber ich empfinde ihn als etwas anders und maskuliner als den AR.
vor 4 Jahren
Achso, das wusste ich nicht. Dann kann ich mir den aber auch vorstellen. Ich bin mir halt nur noch gar nicht so sicher, was hier mit cremig gemeint ist. Vielleicht echt Ambroxan? Dann könnte das also echt perfekt passen. Vielleicht auch "Molecule 02"?
vor 4 Jahren
Cremiges Zitronensorbet aus der Nische:
"XJ 1861 Renaissance"
vor 4 Jahren
Hanskarl123:
Über Dior Homme Intense denke ich aber tatsächlich auch schon eine Weile nach.

Den findet ihr frisch?!
vor 4 Jahren
Cremiges Zitronensorbet aus der Nische:
"XJ 1861 Renaissance:1c195308e6]

Cremig finde ich den nicht, mehr wie einen Mojito (keine Ahnung wie man den schreibt)
vor 4 Jahren
ThinkBig:
Cremiges Zitronensorbet aus der Nische:
"XJ 1861 Renaissance:9f55f2b3af]

Cremig finde ich den nicht, mehr wie einen Mojito (keine Ahnung wie man den schreibt)

Ich finde den eher muffig und stickig-pudrig Very Happy
vor 4 Jahren
DrDeadpool:
ThinkBig:
Cremiges Zitronensorbet aus der Nische:
"XJ 1861 Renaissance:3d4d874933]

Cremig finde ich den nicht, mehr wie einen Mojito (keine Ahnung wie man den schreibt)

Ich finde den eher muffig und stickig-pudrig Very Happy

Whaaaaaat Very Happy
vor 4 Jahren
Probier doch mal "Pegasus". Idea
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremiger Herrenduft mit guter Haltbarkeit
Gehe zu