Forum durchsuchen

"Kultivierter und intellektueller" Duft für einen

"Kultivierter und intellektueller" Duft für einen vor 4 Jahren
Hallo,

Ich suche einen Duft, der zu einer kultivierten und nachdenklichen Person passen würde. Z.B. zu einem Schriftsteller oder Philosophen. Am liebsten mag ich leichtere Düfte, die nicht zu schwer und aufdringlich sind. Also eher Düfte, die man tagsüber tragen. Düfte die ich sehr mag sind z.B.
https://www.parfumo.de/Parfums/Strangers/Olive r oder https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laur ent/L_Homme_Eau_de_Toilette

Es darf gerne leicht floral, grün, holzig, (fruchtig) o.Ä. sein. Ist aber kein Muss.
vor 4 Jahren
Ich denke, du solltest in eine gute Parfümerie gehen, entweder Nische oder Mainstream und dich dort durchschnüffeln.
Es ist immer schwierig und vermessen jemanden Tipps zu geben, den man nicht kennt. Oder wenn du keine Möglichkeit hast, bestelle dir hier im Souk, einmal querbeet Proben, damit du weißt was dir gefällt. Die Strangers sind schon tw. schwere Kost...
vor 4 Jahren
Mir fällt das sofort "Oud (Eau de Parfum)" ein. Der erinnert mich tatsächlich an Papier, Bibliotheken und ähnliches. Zudem ist er auch nicht sonderlich laut, was ja gerade zu einem Intellektuellen passt.
vor 4 Jahren
Mir fällt da "Bosque" ein.
"Helmut Lang (2014) (Eau de Parfum)" ist ein Duft, den ich als sophisticated bezeichnen würde.
Sehr teuer, aber meiner Meinung nach auch passend wären "Parco Palladiano X: Olivo" und "Parco Palladiano XI: Castagno".
vor 4 Jahren
Wahre Größe ist immer laut und aufdringlich. Heute in der Bib war "The Moon" dran.
vor 4 Jahren
Nun, ich bin ja selbst Schriftsteller, aber weniger von der intellektuellen Sorte (ich schreibe stumpfe Horrorromane).
Bei literarischen Veranstaltungen trage ich vorzugsweise "Memoir Man", der für deinen Geschmack vielleicht etwas zu brachial und laut sein könnte.

Vielleicht wäre "Series 3: Incense - Kyoto" eine denkbare Option. Den habe ich als sehr tiefgründig in Erinnerung, aber auf eine äußerst ruhige, freundliche, fast meditative Art.
Der hätte auch alle Komponenten, die du suchst...ein bisschen Holz, einen Hauch Florales und Grünes (durch den Vetiver) und das alles in einer sehr luftigen Ausführung.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Kultivierter und intellektueller" Duft für einen
Gehe zu